RE: Achims Trix Express Anlage H0

#1 von zonky ( gelöscht ) , 27.10.2010 23:17

Ich hab die Ehre euch die H0 Trix Express Anlage von meinem Arbeikollege Achim vorzustellen. Leider hält er nicht viel von Foren und will sich auch nicht Regesrtieren. Trotzdem draf ich mit seinem Einverständnis euch seine Anlage der Epoche 3-4 zeigen.

Für Tipps und Anregungen wäre Er sehr dankbar, weil er noch nicht ganz fertig ist und vorallem bei der Gestaltung der Burg und dem BW (2 letzten Bilder) nicht zufrieden ist.

Wir sagen schonmal danke für die Antworten in diesem super Forum




















zonky

RE: Achims Trix Express Anlage H0

#2 von raily , 27.10.2010 23:56

Hallo zonky,

eine sehr schöne TE-Anlage, schade, daß sie im stillen Kämmerlein bleibt, denn es gibt eine TE-Szene, die einiges auf die Beine stellt. Aber ich halte es für bedenklich, um nicht zu sagen vermessen, Tips, Hilfe, Unterstützung von Leuten zu erwarten, von denen ich nichts halte,

Zitat von zonky
Leider hält er (zonky's Kollege) nicht viel von Foren und will sich auch nicht Regesrtieren.

denn das Forum sind ja diese Leute.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Achims Trix Express Anlage H0

#3 von Soulman ( gelöscht ) , 27.10.2010 23:57

Die erinnert mich gleich an die Schauanlagen in den Bahnhöfen, wo man Geld einwerfen musste. Vor den Teilen habe ich schon einiges an Zeit verbracht.


Soulman

RE: Achims Trix Express Anlage H0

#4 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 28.10.2010 00:06

Sogar noch mit dem alten Pappschwellengleis! Was war mit 14 Jahren froh, als ich nur noch Kunststoff-Schienen hatte!



Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Achims Trix Express Anlage H0

#5 von zeichner ( gelöscht ) , 28.10.2010 09:08

Das Postauto liegt auf den Schienen. Gleich krachts gewaltig

Gruß, Aurel


zeichner

RE: Achims Trix Express Anlage H0

#6 von zonky ( gelöscht ) , 28.10.2010 10:12

Zitat von raily

Aber ich halte es für bedenklich, um nicht zu sagen vermessen, Tips, Hilfe, Unterstützung von Leuten zu erwarten, von denen ich nichts halte,.



Da hast du was falsch verstanden, Er hat es nicht so mit Foren und war auch noch nie in einem regestriert aber das hat nicht mit den usern zu tun sondern nur mit der Plattform ansich.


zonky

RE: Achims Trix Express Anlage H0

#7 von Johannes O'Donnell , 28.10.2010 10:22

Hallo Zonky,

Lob an Deinen Freund, der eine sehr schöne Anlage gebaut hat - auf Superdetaillierungs Vorschläge möchte ich verzichten, da die Anlage auch so sehr schön wirkt.

Zu den Bilder 1 u. 2: die Tiefenwirkung ist durch die kleinen Häuschen, sowie Kirche und Burgruine sehr gut, jedoch sollte der Hintergrund auf ein Niveau gebracht werden, so daß hinter der Ruine auch ein Himmel zu sehen ist.

Bild 4 u. 10 (BW): zum einen sieht man die Großbekohlung aber sonst keine Behandlungsanlagen, zum anderen ist ein kleiner Lokschuppen mit Dieseltanke zu sehen und räumlich scheinen die auch ziemlich weit auseinanderzuliegen, so daß man von 2 BW's ausgehen kann. Entweder Bekohlung verkleinern, noch ne Schlackegrube und Besandungsanlage, sowie Wasserkräne dazu und die Dieseltanke mit integrieren, oder einen größeren Lokschuppen (Ring- o. langer Rechteckschuppen für mind. 6 Loks) mit dazugehöriger Werkstatt u. den üblichen Behandlungsanlagen dazubauen und ein separates Diesel Bw am jetzigen Standort. Mit Rücksicht auf die Proportionen u. den vorhandenen Platz (Bahnhof, Güteranlage) würde ich aber eher ein kleineres BW bauen, d.h. die Großbekohlung ersetzen.

Bild 6: Das Dorf mit kleinem Kirchlein wäre als Hintergrundmotiv eigentlich schön, die Tiefenwirkung geht aber mit der direkt dahinter verlaufenden Strecke flöten, da ein vorbeifahrender Zug die Gebäude mickrig erscheinen läßt. Da müßten entweder maßstäbliche Gebäude hin, oder die Strecke verschwindet hinter der Brücke gleich in einem tieferen Einschnitt o. gar Tunnel, daß man das Größenverhältnis nicht sieht. Der Hintergrund ist auch zu niedrig, er sollte Gebäude und Bäume überragen.

Bild 9: Die Burg muß eben noch vom Plastikglanz befreit und gealtert, sowie in die Botanik integriert werden. Der Hintergrund muß aber ziemlich erhöht werden.

Ich hoffe das war nicht zuviel des Guten, aber generell bin ich von der Anlage sehr angetan.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Achims Trix Express Anlage H0

#8 von vettec500 , 28.10.2010 12:10

Hallo, Was ich persönlich sehr vermisse sind Preiserlein. Ohne Figuren gibt es kein Leben.
Die Häuser wurden einfach auf das Grass gestellt. Sollten schon ein wenig eingearbeitet werden.
Gerade die Kleinigkeiten machen einen netten Gesamteindruck aus.

Viele Grüsse aus Berlin Detlef


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: Achims Trix Express Anlage H0

#9 von arndt62 , 28.10.2010 15:45

hallo,
die Anlage gefällt mir.Allerdings mit Ausnahme der viel zu großen Feuerwehrwache , die
mehr als die doppelte Höhe des Fachwerkrathauses hat.

schöne Grüße
Arndt


C-Gleis,6021,Fan von alten Blechwagen


arndt62  
arndt62
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 22.08.2008
Gleise c-gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz