RE: LiPo oder NIMH für Car System

#1 von speedy200 , 03.11.2010 08:32

Hallo,
nach längerem lesen, könnte man den Eindruck bekommen, daß die LiPo Akkus auch in diesem Segment auf dem Vormarsch sind.
Durch die Helis gibt es viele Größen und Kapazitäten (bis 1000 mAh)

Täuscht der Eindruck oder ist es so?
Bei Faller werden ja verschiedene Spannungen verwendet.

Ist die Haltbarkeit von LiPo's höher? Oder die Größe kleiner, daß diese Akkus auf dem Vormarsch sind?

Danke.
Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LiPo oder NIMH für Car System

#2 von Plastikschnitzer ( gelöscht ) , 03.11.2010 12:17

Über das Thema habe ich mir auch fest vorgenommen mal ein Video zu machen, aber bislang stehen andere Projekte noch davor, deswegen schreibe ich es mal auf.

Also ich bin bekennender Li - Fan. Warum? Weil ich studiere Chemie und wenn ich auf die elektrochemische Spannungsreihe gucke und das Molekulargewicht, dann kann es im Bezug auf die Zukunft und Akkuentwicklung nur eine Antwort geben - Li.