RE: Zentralen updaten?

#1 von dipsy , 14.11.2010 11:20

Hallo,
Frage geht hauptsächlich an die Nutzer der Ecos, bzw. CS1r und der CS2.
Sobald ein Update erscheint, greift ihr zu oder wartet lieber auf erste Erfahrungsberichte?
Schauen wir mal auf ESU, die Fa. ist sehr rege und bringt im Gegensatz zu Märklin öfters ein Update raus, und hat dadurch im Moment auch die etwas umfangreichere Zentrale.
In letzter Zeit passierte es aber wenigstens 2mal, daß nach größeren Updates, kurzfristig ein Verbessertes nachgeschoben werden mußte. Mehr als ärgerlich für Schnellstarter.
Auch Märklin ist davor nicht gefeit, siehe zB Kurzschlußabschaltung.
Gruß
Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Zentralen updaten?

#2 von Bodo , 16.11.2010 09:26

Hallo,

Zitat von dipsy
Sobald ein Update erscheint, greift ihr zu oder wartet lieber auf erste Erfahrungsberichte?


meist gibt es hier Erfahrungsberichte, bevor ich überhaupt das Update gefunden habe .

Ich sehe für mich auch keinen Vorteil, möglichst schnell ein Update zu haben - wenn es mir nix bringt, spiele ich es gar nicht auf. Bezogen auf die CS2 - ich spiele Updates ausschließlich per USB-Stick auf und bin daher sowieso immer ein paar Wochen hinterher.

Die Anlage läuft sowieso mit einer IB auf einem uralten Software-Stand (die erste Version mit Fahrstrassen - alle späteren Funktionserweiterungen brauche ich nicht).

Die LokProgrammer-Software wird dann aktualisiert, wenn ich gerade mal was zu programmieren habe.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Zentralen updaten?

#3 von Bubikopf , 16.11.2010 09:44

Hallo Wolfgang,
ich spiele nicht jedes ESU-Update ein. Nur wenn es bekannte (und bei mir auch auftretende) Fehler beseitigt oder neue Funktionen enthält, wie jetzt gerade bei der 3.3.2 die s88-Rückmeldung im GBS. Das Risiko ist für mich überschaubar:
1. weil MoBa ein Hobby ist und eine mal nicht 100%ig funktionierende Zentrale kein Weltuntergang bedeutet, und
2. weil ESU sehr schnell auf fehlerbehaftete Updates reagiert und spätestens nach ein paar Tagen nachgebessert hat.

Eine quietschendes und teuer bezahltes Lok-Modell hingegen ist so schnell und einfach nicht nachzubessern

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz