Hallo Leute,
mich hat der HAG-Virus erwischt ops:, aber weil ich mir kein weiteres Sammelgebiet leisten will versuche ich gerade zu "konsolidieren".
Mein Thema ist Südbayern in der Epoche IV, wobei ich AC auf M-Gleisen betreibe (stilecht mit den altbekannten 24 cm Blechwagen), und DC mit maßstäblichem Material ("Exakt 1:87").
Die HAG Loks schweben mir in der Wechselstromausführung vor, ich denke die passen von der Machart her eher zu älterem Märklin-Material (ich hoffe mit dieser Aussage keinem HAG-Fan auf den Schlips zu treten!!! ops:).
Jetzt meine Frage(n):
- Welche HAG-Loks geben Vorbildmaschinen wieder, die bis nach Deutschland gekommen sind, und sei es nur in die von mir überaus geschätzte "Freie Reichsstadt" zu Lindau?
- Bzw. welche HAG-Loks geben Vorbildmaschinen wieder, die mit DB-Personenwagen in der Schweiz verkehrt sind, und welche Personenwagen wären hierfür geeignet (basierend auf dem Märklin 24cm-Programm, gerne auch ergänzt mit SBB Wagen wie einem RIC-Speisewagen 4068)?
Oder soll ich diese Frage besser im HAG-Forum stellen, bzw. im Alpenlandforum der DSO? Na ich probier's erst mal hier!
Danke im Voraus und schönen Hobby-Abend!
Jerry