RE: FIS für IC Wagen in Epoche V/VI?

#1 von kukuk , 24.11.2010 11:25

Hallo,

ich habe mal vor Ewigkeiten einen Bericht gelesen, wie man sich die FIS Anzeiger aussen auf den IC-Wagen der Epoche V/VI selber basteln kann. Leider finde ich den nicht wieder.
Ich habe es mal selber mit Ausdrucken auf verschiedenen Papiersorten versucht, die Ergebnisse konnten mich aber nicht mal ansatzweise überzeugen.

Kennt jemand so einen Artikel oder hat eine gute Idee, wie man die FIS Anzeiger selber bauen kann? Oder gibt es die sogar irgendwo als Zurüstteil?
Die Hoffnung, das Fleischmann die IC-Wagen noch mal mit FIS Anzeiger rausbringt, habe ich inzwischen aufgegeben, vor allem, nachdem der letzte Wagen ja mit FIS Anzeiger angekündigt und sogar so auf den Messen zu sehen war, dann aber doch ohne raus kam

Danke,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: FIS für IC Wagen in Epoche V/VI?

#2 von Joergel , 24.11.2010 23:50

Hallo,

ich hab zwar keine Lösung auf der Hand, bin aber ebenfalls sehr daran interessiert.
Ich habe einen IC aus Fleischmann-Wagen in 1/93,5 bei denen neben der Innenbeleuchtung auch noch eben dieses fehlt.

Bisher war ich davon ausgegangen, dies auch durch ausdrucken hinzubekommen. Hatte einfach an ein Stück schwarz mit vielleicht ein paar gelb/goldenen/orangen Pixeln zur Andeutung der Schrift gedacht, was dann auf ein Stück weiße Pappe oder sowas geklebt und an den Wagen angebracht wird. Aber weiter als bis zu diesem Gedankenspiel bin ich noch nicht gekommen.

Bei meinem Epoche IV-InterCity habe ich immerhin ein IC-Kurierdienst-Schild selbermachen können, das hat ganz gut funktioniert, ok es wurde auch von Innen an die Scheibe geklebt.

Viele Grüße
Jörg


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 747
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: FIS für IC Wagen in Epoche V/VI?

#3 von kukuk , 25.11.2010 14:02

Hallo,

also meine IC-Wagen von Fleischmann haben schon sowohl eine Innenbeleuchtung als auch eine farbliche Bearbeitung der Inneneinrichtung incl. Figuren bekommen.

Ich habe jetzt übrigens den gesuchten Bericht wieder gefunden:

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=311313

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: FIS für IC Wagen in Epoche V/VI?

#4 von Joergel , 26.11.2010 11:07

Hallo,
danke für den Link, aber ich denke da immer noch ans ausdrucken. Einen ersten Prototyp von mir fand ich gar nicht sooo schlecht. aber mal sehen das war nur ein erster Prototyp.

Zitat von kukuk

Ich habe es mal selber mit Ausdrucken auf verschiedenen Papiersorten versucht, die Ergebnisse konnten mich aber nicht mal ansatzweise überzeugen.



Was war denn genau das Problem oder warum gefielen sie dir nicht?

Zitat von kukuk

also meine IC-Wagen von Fleischmann haben schon sowohl eine Innenbeleuchtung als auch eine farbliche Bearbeitung der Inneneinrichtung incl. Figuren bekommen.


Was hast du denn für eine Beleuchtung verwendet und wie hast Du die Inneneinrichtung behandelt (welche Farben). Hast du vllt. Fotos? Hast Du auch einen Steuerwagen "aufgewertet"?

Viele Grüße
Jörg


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 747
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz