RE: Was sollte man in Südschweden gesehen haben?

#1 von lokbi_son , 27.06.2006 19:44

Hallo liebe Eisenbahnfans,

ich fahre mit meiner Familie diesen Sommer nach Schweden, Nähe Ostküste/Kalmar. Wer kann mir Tips geben, was man in Schweden bzgl. Eisenbahn, Original und auch Modell, in der genannten Region sehen kann?
Zu einem "Ausflug" nach Gävle werde ich meine Familie wohl nicht überreden können. Daher mein Wunsch nach Sehenswürdigkeiten in Südschweden.
Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch ja Termine in Schweden, schließlich ist 2006 ein besonderes Jahr für die schwedische Eisenbahn.

Viele Grüße vom Rande des Ruhrgebietes
Michael



 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Was sollte man in Südschweden gesehen haben?

#2 von Michael Knop , 28.06.2006 09:24

Hallo Namensvetter,

erstens solltest Du nicht vorab aufgeben, nach Gävle zu kommen. Es loht sich wirklich!!

Und wegen Veranstaltungen und Sonderfahrten schau mal im Auslandforum unter Drehscheibe-online. Dort findest Du unter "Zugsommer" die nötigen Tipps.


Viele Grüße von einem, der schon die Stunden zählt, bis es nach Schweden geht, Michael

PS: zu emfehlen ist auch eine Fahrt mit der Inlandsbahn (www.inlandsbanan.se), wenigstens von Mora nach Östersund und zurück. Ist ne' schöne Tagestour.

PPS: Bin von südlichen Rand des Pott's, wo kommst Du her?



Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.282
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Was sollte man in Südschweden gesehen haben?

#3 von lokbi_son , 29.06.2006 19:57

Hallo Michael,

danke für die Quelle. Nach einigem surfen habe ich sogar einiges in unserer unmittelbaren Nähe (Urlaubsadresse) gefunden. Auch Draisinenfahrten sind dort möglich. Klasse. Da werde ich die kommenden Abende sicher einiges zu recherchieren haben.

Nochmals danke
Gruß
Michael

P.S. Nähe Kamener Kreuz



 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz