RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#51 von Ronald81 , 20.03.2011 22:39

Das sieht wirklich sehr gut aus! Eine natürliche Ruhe

Man hat schon über die Ruhmeshalle gesprochen, aber es wird jetzt wohl Zeit, dass dieses Topic dort weitergeht!

Grüße,

Ronald


Hier ist meine Anlage zu finden...


Ronald81  
Ronald81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 16.11.2010
Homepage: Link
Ort: NL
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#52 von Käferlein ( gelöscht ) , 27.03.2011 07:22


BOAAAHH!!!
Was für schöne Bilder! opcorn:
Achja:
---> RUHMESHALLE!!!


Käferlein

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#53 von Madfatbat ( gelöscht ) , 01.04.2011 20:37

Hi Matthias,

ich verfolge deinen Fred nun schon eine Weile. Deine Bilder machen beim Betrachten einfach Freude. Und ich glaube so Blumenwiesen werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. Mehr davon

Freundliche Grüße,

René


Madfatbat

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#54 von mattes74 , 01.04.2011 21:20

Hallo zusammen,

@ Benni und Ronald:
zuerst einmal Dank für das Lob, das ist wie immer Bestätigung und Anporn zugleich.

@ Rene:
Auch Dir vielen Dank für das Lob zu den Fotos im allgemeinen und zur Blumenwiese im speziellen.
Die Umsetzung der Blumenwiese auf Deiner Anlage kann ich Dir sehr empfehlen. Du bekommst mit relativ wenig Aufwand (nicht nur handwerklich, auch finanziell) einen tollen Effekt. Mir waren die nackten Grasflächen einfach zu langweilig. Und da auf meinen Modulen Frühsommer herrscht, bot sich die Blumenwiese einfach an.

Heute gibt es leider keine neuen Fotos, da der Weiterbau momentan etwas schleppend verläuft. Eigentlich wollte ich heute die letzte Lücke in der Landschaftsgestaltung schileßen. Vorgesehen war und ist hier ein Gerstenfeld von Busch. Die Fläche ist vorbereitet und die einzelnen Reihen der Gerste farblich behandelt. Die einzelnen Lamellen sind 10 cm lang, auf dem Modul sind aber nur 8 cm Platz vorhanden, sodass jede einzelne Lamelle gekürzt werden muss. Das ist teilweise auch schon geschehen.
Als nächstes stellte sich die Frage nach dem pssenden Kleber. Die Gerste ist aus Plastik, teilweise an den Klebestellen bemalt, der Untergrund besteht aus Gips, der mit Abtönfarbe gestrichen. Ich entschied mich am Ende für UHU-Kraftkleber. Der hat aber den Nachteil, das er Lösungsmittel enthält und der ganze Keller trotz offenem Fenster irgendwann voll von den Dämpfen war und ich noch immer etwas küselig im Kopf bin.
Immerhin habe ich knapp 1 Drittel der sagenhaften Fläche von 8 x 25 cm heute geschafft.

Den Rest werde ich hoffentlich nächste Woche fertigstellen und dann darüber berichten.

Dann sind "nur" noch ein paar Details wie z. B. das Geländer auf der Unterführung oder die akustischen Warngeber an den Leuchtdioden des Automatischen Warnsystems der Gleisbaustelle und noch so einiges mehr anzubringen.
Ach so, die der Fahrdraht der Oberleitung fehlt noch und muss natürlich auch noch montiert werden.

Das war´s für heute.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#55 von mattes74 , 06.04.2011 21:50

Hallo liebe Stummis,

heute möchte ich ein paar Fotos von meinem im Entstehen befindlichen Gerstenfeld nachreichen.
Es ist mehr Arbeit, als ich gedacht hätte. Aus den beiden Packungen Gerstenfeld von Busch kommen insgesamt 160 Streifen Gerste heraus, diese musste ich noch in der Länge kürzen, nachdem die Bodenstreifen mit brauner Abtönfarbe in zwei Arbeitsgängen coloriert wurden.
Anschließend wurde die Streifen einzeln aufgeklebt...







Der Abschluss zur Vorderkante des Moduls: Hier muss noch nachgespachtelt werden.






Wie gesagt, es ist ein ziemlicher Aufwand, diese Fläche zu gestalten, aber ich denke, dass sich der Aufwand lohnen wird.
Mir jedenfalls gefällt das Zwischenergebnis schon ganz gut.

Ich werde Euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten,

Viele Grüße
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#56 von Wasserschieee , 06.04.2011 22:30

Hallo Matthias

Mir gefällt es auch sehr gut und ich würde sagen das sich die Arbeit lohnt.
Das Ergebnis ist jetzt schon sehr gut. Freu mich auf weitere Bilder.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#57 von mattes74 , 09.04.2011 22:42

Hallo Stummis,

das Gerstenfeld ist heute fertig geworden, und das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

@ Sven:
Ja, es ist doch viel mehr Aufwand als ich gedacht hatte, aber der hat sich definitiv gelohnt!
Nachdem das Feld fertig bepflanzt wurde, ist nun auch die vordere Modulkante gespachtelt, geschliffen und farblich angepasst.
Auch an der linken Seite des Feldes ist die Lücke in der Begrünung geschlossen worden. Allerdings habe ich nach Abschluss der Fotoarbeiten noch ein paar Filigranbüsche gepflanzt.











Die Unterführung des Feldweges hat auch endlich ein Geländer bekommen


Gleich links neben der Unterführung gibt es eine Treppe auf den Bahndamm, die als Zugang zu den Gleisen für die örtlichen Bezirksleiter dient und während der Baustelle auch vom Sicherungspersonal und den Mitarbeitern der Baufirma genutzt wird.




Und der Anbau der Feldscheune wurde -zumindest provisorisch- mit einigen alten und ausgedienten landwirtschaftlichen Geräten und sonstigen Utensilien ausgestattet


Soweit für heute,
Viele Grüße
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#58 von mattes74 , 17.04.2011 21:31

Hallo zusammen,

leider hatte ich in den letzten beiden Wochen nicht so viel Zeit, mich um die weitere Ausgestaltung des aktuellen Moduls zu kümmern. Deshalb sind die Baufortschritte nicht ganz so groß.
Aber ich hatte die Zeit, ein paar neue Fotos von einigen Details zu machen.

Die Feldscheune hat nun endgültig die Ausstattungsdetails im offenen Unterstand erhalten.


Auf dem Feldweg sind die ersten Radler unterwegs und genießen das tolle Frühlingswetter.




Hier einmal eine Detailaufnahme eines Warngebers des AWS, die LED ist der optische, der Kasten an der Seite rechts gibt im Original die akustischen Warnsignale.


Ein Gleisbauarbeiter macht sich an einer Hektometertafel am Oberleitungsmast zu schaffen...
Warum nur, es soll doch schließlich das Gleis erneuert werden...


Hier die Bäume auf der Obstwiese hinter der Feldscheune.




Jetzt wird es langsam Ernst mit dem Gleisumbau, ein erster Zweiwege-Bagger ist eingetroffen, um Vorarbeiten zu erledigen. Wahrscheinlich wird demnächst das Brückengeländer der Unterführung mit Holztafeln eingeschalt, um zu verhindern, dass Schottersteine vom Bahnkörper auf den Feldweg fallen können.


Und noch ein Blick auf die Felswand, an der demnächst ein paar Kletterer ihr Können demonstrieren werden. Von Preiser gibt es tatsächlich eine Packung mit Sportkletterern, vielen Dank an Jens (skippa) für den Tipp.

Ich freue mich wie immer über eure Kommentare und Anregungen.

Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#59 von Wasserschieee , 18.04.2011 09:00

Hallo Matthias

Ich komme ja von Dorf und bei uns gibt es viele von den Feldscheunen wie Du sie auch gebaut hast, ich muss sagen das Du es perfekt getroffen hast. Deine Bilder zeigen eine super Arbeit mit viel liebe zum Detail.
Freue mich schon auf mehr Bilder.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#60 von Dirk aus Duesseldorf , 18.04.2011 23:24

Hallo Matthias,

spätestens nachdem Du so schön "geackert" hast will ich auch mal sagen was ich davon und
Deiner Anlage insgesamt halte....viel!

Ich denke die RUHMESHALLE stünde Deinem Werk wirklich gut!

Weiter so und ich muß mir das Alles hier nochmal ganz in Ruhe ansehen...man lernt ja nie aus.

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#61 von Madfatbat ( gelöscht ) , 19.04.2011 17:51

Hallo Matthias,

ich kann meinen Vorrednern in allen Belangen nur zustimmen.
Sehr schöne Aufnahmen. Da möchte man glatt selber mit dem Rad lang fahren

Schöne Grüße,

René


Madfatbat

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#62 von peterling , 19.04.2011 18:35

Ab damit in die RUHMESHALLE. Das ist wirklkich traumhaft schön
Ach übrigens, bei mir wartet noch ein Busch Weizenfeld. Haste Lust ?


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#63 von mattes74 , 19.04.2011 21:07

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN für die vielen netten Kommentare und das Lob, welches Ihr über mir ausschüttet.

@ Sven:
Ja, die Feldscheune gefällt mir auch, aber ich finde sie noch nicht ganz perfekt. Ich überlege, ob ich die Scheune noch etwas granieren soll, bin mir aber noch nicht sicher...

@ Dirk:
Ja, ja, Ackerbau ist doch ein Knochenjob. Zumal ich auf keinen Maschinenpark zurückgreifen konnte, alles Handarbeit.
Da baue ich doch lieber wieder Bäume...

@ René:
So eine Radtour in der freien Natur hat schon was, da gebe ich Dir Recht. Außerdem kann man da wieder ganz tolle Ideen sammeln, doch dazu später mehr.
Ich suche immer noch ein Paar, das unter dem Baum picknickt, kommt vielleicht noch.

@ Peter:
Nee, lass mal, ich habe für die nächste Zeit genug vom Busch-Getreide. Ist echt ein haufen Arbeit. Ich musste ja auch zwei Gerstenfelder verarbeiten.
Greif lieber auf das Weizenfeld von miniNatur zurück, ich glaube, da hast Du mehr von. Zumal Du auch sonst viel mit miniNatur arbeitest.
Leider gibt es kein fertiges Gerstenfeld. Und reifer Weizen neben einem blühenden Rapsfeld? Das geht nun mal gar nicht!
Ich habe auf dem Busch-Stand in Dortmund ein Diorama mit einem im Vergleich zu meinem Gerstenfeld riesigen Weizenfeld gesehen, noch besser umgesetzt als mein Gerstenfeld, aber die armen Sklaven, die das bauen durften...


Mein Baufortschritt heute war die Montage der Fahrdrähte der Oberleitung. Dazu habe ich mir erst einmal eine Lehre für den richtigen Zick-Zack-Lauf des Fahrdrahtes gebaut und dann die Oberleitung verlötet. Coloriert ist sie noch nicht, deshalb gibts auch noch keine Fotos davon.

Ich habe seit Tagen versucht, ein Panoramabild des Moduls zu erstellen, aber PSE ist nicht in der Lage, die Bilder zu kombinieren. Also habe ich es manuell gemacht, deshalb sieht man in der Mitte den Übergang, sorry, aber es ging nicht anders.

So nun nochmal der Vergleich vorher-nachher. Ich denke die Bilder sprechen für sich und man sieht die Veränderung.





Kaum zu glauben, das es sich hierbei um das gleiche Modul handelt.

Eigentlich wollte ich nach diesem Modul aufhören zu bauen, bis ich meine stationäre Anlage beginnen kann, aber die Planungen für das nächste Modul sind schon weit fortgeschritten. Es wird also hier weitergehen...


Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#64 von peterling , 21.04.2011 20:57

Herzlichen Glückwunsch zur Ruhmeshalle. Hier ist die Anlage richtig platziert.
Kanns nur immer wieder sagen, einfach toll gemacht.

P.S. Das Weizenfeld hab ich mir schon gekauft, sonst würd ich es nach heutigem Wissen auch anderst machen...

Frohe Ostern


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#65 von Madfatbat ( gelöscht ) , 21.04.2011 21:05

Herzlichen Glückwunsch Mattes!

Das wurde aber auch Zeit bei so einer tollen Gestaltung. Jetzt fehlt hier nur noch Peters Modulbaubahn.
Freue mich schon auf Bilder deines neuen Modules.

Beste Grüße und frohe Ostern,

Rene


Madfatbat

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#66 von mattes74 , 22.04.2011 19:53

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle Gratulanten. Ich war ganz schön baff, als ich vorgestern abend meinen Bericht nicht mehr in der Rubrik "Meine Anlage" sondern hier gefunden habe.
Im Moment komme ich allerdings nicht wirklich zum Bauen an der Modellbahn, da das schöne Wetter andere Prioritäten setzt. Zurzeit sind diverse Outdoor-Aktivitäten wie Gartenmöbel streichen etc. halt wichtiger.
Die angekündigten Sportkletterer werden auch noch etwas auf sich warten lassen, da mein Händler mir Anfang der Woche die niederschmetternde Mitteilung gemacht hat, dass diese für 2010 angekündigte Neuheit wohl erst im zweiten Halbjahr 2011 zur Verfügung stehen wird
Soweit für heute.

Ich wünsche allen Stummis einfrohes Osterfest.
Viele Grüße
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#67 von Grisubilly , 22.04.2011 20:27

Hallo Matthias!

Hab Deinen Bericht zwar erst gelesen, als er schon "umgezogen" war, möchte aber trotzdem noch gratulieren!
M.E. hätte das auch schon früher passieren können, aber egal. Jedenfalls hast Du tolle Arbeit geleistet, und das nicht nur beim Bauen. Auch Deine Berichterstattung mit klasse Bildern gefällt mir ausgesprochen gut! Mal wieder so ein Thread bei dem es sich immer lohnt reinzusehen, selbst wenn nix Neues dazugekommen ist! Hut ab, Respekt.
Mach weiter so!

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#68 von Dirk aus Duesseldorf , 22.04.2011 20:55

Hallo Matthias,

da schließ ich mich mal schnell an und gratuliere ebenfalls herzlich zum Umzug!
Dein Werk und Du haben es vedient!

Frohe Ostertage und viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#69 von St. Goar , 22.04.2011 21:27

Hallo Matthias,

Glückwunsch zum Umzug in die Ruhmeshalle. Habe ich Dir ja schon länger gewünscht.
Freue mich auf weitere tolle Bilder und Beiträge.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#70 von Hessi James ( gelöscht ) , 23.04.2011 10:40

Hallo Matthias,

dass ist echt ein super Anlage, perfekte natürliche Gestaltung.

Ich glaube dir das das Gerstenfeld eine heiden Arbeit war. Die B....-Produke haben es in sich.

Auf mich warten auch noch einige Pflanzen Löwenzahn, ist auch eine ziemliche Fummelarbeit.

Wünsch ein frohes Osterfest!


Hessi James

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#71 von mattes74 , 27.04.2011 21:40

Hallo Stummis,

Nochmal an alle Gratulanten ein herzliches Dankeschön!

Es gibt keinen Baufortschritt zu berichten, aber ich hatte heute etwas Zeit für ein paar Fotos. Unter anderem ist nun mein Arbeitszug, der hinter der Bettungsreinigungsmaschine die ausgesiebten Rückstände abtransportiert, komplett. Lange schon wollte ich die BR 290 haben, und sie ist die perfekte Lok für diesen Zug, wie ich finde. Im Original sind mittlerweile aussschließlich verschiedene Loktypen von Privatbahnen im Bauzugeinsatz. Aber Anfang bis Mitte der 90er Jahre war auch die DB noch für solche Einsätze zu begeistern.



Die Reihung der Fahrzeugesieht wie folgt aus:
An einem Ende des Zuges steht die Reinigungsmaschine, dann kommen je nach Bedarf der Baustelle und Verfügbarkeit eine gewisse Anzahl von Materialförder- und Siloeinheiten (MFS), ich habe hier vier Wagen vorgesehen. Anschließend ist noch ein Schutzwagen eingereiht, auf dem das vom letzten MFS-Wagen überstehende Förderband in einer speziellen Halterung gesichert ist. Zum Abschluss dann die Lok, die die vollen MFS-Wagen von der Reinigungsmaschine abzieht, zu einer geeigneten Stelle zieht, an der die Wagen zu entladen werden können und wieder zur Baustelle schiebt.
Während der Arbeitszeit der Reinigungsmaschine wird übrigens der ganze Zugverband von dieser geschoben!


Gerade hat das AWS eine Zugfahrt im Betriebsgleis angekündigt, und da kommt auch schon die BR 151 mit einen Kohlezug durch die Baustelle


Die Arbeiter haben den Gefahrenbereich verlassen und stehen auf dem Randweg, um den Zug passieren zu lassen.




So, das soll´s für heute gewesen sein.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende noch ein paar Fotos schießen kann.
Parallel reift die Planung für das dritte Modul, vielleicht bin ich am Wochenende auch hier so weit, dass ich Euch einen ersten Entwurf vorstellen kann.

Bis dahin,
Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#72 von mattes74 , 30.04.2011 22:42

Hallo zusammen,

meine Planungen für das neue Modul sind mittlerweile fast abgeschlossen. Anbei meine erste Skizze:



Das Modul wird 125 cm lang und 50 cm breit sein. Die linke Hälfte wird von der Autobahnbrücke dominiert. Die 6-streifige Autobahn wird mit den exakten Originalmaßen nachgebildet und hat im H0-Maßstab immhin die stattliche Breite von 41,5 cm! Sie kreuzt die Bahnstrecke in einem Winkel von 10°, um die Situation etwas interessanter zu gestalten. Glücklicherweise passt die Autobahn noch recht gut zwischen die Oberleitungsmaste, die im Abstand von 50 cm gestellt sind.

Derzeit arbeite ich an den Detailplanungen der Brücke. Da entstehen fast genau soviele Pläne wie beim Original. Nur auf die Bewehrungspläne verzichte ich.
Das ausgesuchte Vorbild steht östlich von Lehrte und überführt die A2 über die Schnellfahrstrecke Hannover - Berlin. Alelrdings musste ich ein paar Kompromisse eingehen. So verzichte ich auf die parallel zur Bahnstrecke verlaufenden Feldwege, denn sonst würde die Brücke die Breite des Moduls deutlich übersteigen. Deshalb endet der Feldweg, der aus dem Hintergrund kommt, auch vor der Brücke. Damit ist aber gewährleistet, dass die Mitarbeiter der Straßenmeisterei zu Inspektionszwecken an die Brücke heranfahren können.

Im rechten Teil des Moduls bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Landschaft gestalten werde.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, die ich aufgreifen kann.
Auch sonst bin ich auf Eure Meinungen zu den Planungen gespannt.

Viele Grüße,
Matthias

Edit:
Heute habe ich es trotz des schönen Wetters geschafft, ein paar Fotos zu schießen, diesmal auch mal wieder aus einer anderen Perspektive als beim letzten Mal:

Hier noch einmal die BR 151 mit ihrem Kohlezug








Nachdem der Kohlezug die Baustelle passiert hat, ist der Weg für die BR 212 mit einer Übergabe, bestehend aus vier gedeckten Güterwagen, frei. Sie passiert den aufgrund der Baustelle nur eingleisig befahrbaren Abschnitt auf dem linken Gleis, entgegen der normalen Fahrtrichtung.














Hier ein leicht gealterter gedeckter Güterwagen, leider nicht selbst gemacht, sondern beim Händler für wirklich günstige 13 EUR erstanden. Was das Altern von Fahrzeugen angeht, stecken meine Kenntnisse noch in den Kinderschuhen.




Noch ein paar Eindrücke vom Modul und den MFS-Wagen.
















Das wars für heute. Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Sonntagabend,
Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#73 von peterling , 02.05.2011 22:18

Wow, klasse Bilder. Ja, Mininatur und guter Modellbau macht bei richtig gutem Licht schon was her.
Die Idee mit der Autobahn find ich übrigens klasse, sowas hatte ich ja auch mal geplant. Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird. Freu mich schon darauf.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#74 von Madfatbat ( gelöscht ) , 02.05.2011 23:21

Hallo Mattes,

richtig schöne Bilder. Die gealterten Wagen hast Du ja recht billig erstehen können. Manchmal gehen die für viel mehr Geld weg, als sie neu kosten würden.

Der Plan deines neuen Modules wirkt für mich überzeugend. Eine Autobahn zu bauen ist mal ne gute Idee. Bin auf die Umsetzung gespannt und würde mich, da es ja um Module geht, um jedes Detail freuen.

Freundliche Grüße in die Runde,

René


Madfatbat

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#75 von dada81 , 03.05.2011 08:00

Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut!!!


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz