RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#26 von pat79 ( gelöscht ) , 06.09.2012 09:31

Hallo Manolo,

ist echt richtig groß geworden, Deine Übersicht - vielen Dank für die Arbeit!

In folgenden Startpackungen sind die m-Schnellzugwagen Epoche III dabei:

29010 Digital-Startpackung "Reisezug", BR 01.10
29640 Mega-Digital-Startpackung "Epoche III", BR 50 und BR 03: Reisezugwagen 1. Klasse A4üm-61 und 2 Reisezugwagen 2. Klasse B4üm-63
29440 Mega-Digital-Startpackung "Epoche III", BR 44 und BR E 10.3: Reisezugwagen 1. Klasse A4üm-61, 2 Reisezugwagen 2. Klasse B4üm-63 und Reisezugwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil BD4üm-61.

Vielleicht nimmst Du doch noch das Trix-Display TEE Roland T23477 mit auf? Dann wäre die Liste wirklich vollständig, was die DB angeht. Und eigentlich ist es ja fast Märklin


Manolo hat sich bedankt!
pat79

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#27 von H0! , 06.09.2012 21:13

Moin!

Zitat von pat79
29010 Digital-Startpackung "Reisezug", BR 01.10

Und die Wagenbeschilderung passt zu den Einzelwagen 43910, 43920, 43930, 43940 und 43950, so dass man zu einem achtteiligen Schnellzug kommen kann.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#28 von Hasenvater ( gelöscht ) , 06.11.2012 22:32

Hallo zusammen,

bin heute das erstemal angemeldet, habe aber seit geraumer Zeit einige Themen, auch ohne Registrierung, mit Interesse verfolgt. Dieses Forum hat mir schon einige male Antworten zur (Modell)Bahn geliefert, die ich sonst nicht im Netz gefunden habe.

Aber jetzt habe ich doch mal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme:

Es geht um das Set 43929 "Hans Sachs" und den blauen 1. Klasse Wagen aus der Startpackung 29010, welche ich gerne kombinieren würde.

Beide werden farblich in der, übrigens hervorragenden, Aufstellung mit der Farbe kobaltblau angegeben. Ich besitze den Schnellzugwagen aus 29010 und finde ihn eindeutig zu hell für kobaltblau bzw. scheinen alle Wagons im Netz von 43929 in erheblich dunkleren blau zu sein (außer natürlich dem Speisewagen ). Wenn ich mir z.B. ein paar Fotos der 03.10 37916 bei den Hammerschlägern angucke reicht das Spektrum von "fast ganz in schwarz" bis zu "dunkelschwarz mit leuchtend babyblau", so das man denken könnte, die gibt es in zwei Ausführungen (Ich habe mir dann eine bei meinem Händler angeguckt, trotz der Farbe=Geschmackssache für OK befunden und gekauft).

Da ich mir den Hans Sachs nun nicht auf Verdacht zulegen möchte hoffe ich hier auf Rat.

Eine weitere Frage wäre noch, ob die zu den Wagons angegeben Farbbezeichnungen etwas mit dem RAL-Farbsystem zu tun haben. In diesem Falle entspräche z.B. kobaltblau RAL 5013, chromoxidgrün RAL 6020. Ich besitze das Set 42281 "Glückauf", was auch wirklich genau diesem RAL-Farbton 5013 entspricht. Ich weiß, bei den Kunststoff F-Zug Wagen muß man eben "leichte" Abstriche machen (s. z.B. beim Lorelei Zug oder F-Zug Wagen aus 29845), da sich Kunststoff beim lackieren grundsätzlich anders verhält als Metall. Andersherum wird die blaue Mauritius 03.10 immer in stahlblau angegeben, das Wäre RAL 5011 und erheblich dunkler als kobaltblau. Hier würde farblich keines der angebotenen Modelle, egal welchen Herstellers passen.

Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen.

Tja, das wäre es dann fürs erstemal,

Grüße aus Eastfreesland

Carsten


Hasenvater

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#29 von martinweindel ( gelöscht ) , 07.11.2012 23:15

Hallo Alle zusammen,

ich habe vor knapp einem Jahr mit der Digital-Startpackung 29094 "Epoche III" angefangen. Da waren ein Schürzenwagen 1./2. Klasse (AB4üwe) und 2 Schürzenwagen 2. Klasse (B4üwe) der DB enthalten.

Tolle Zusammenstellung!!

Vielleicht kann man sie noch aktualisieren..


Viel Spass noch hier

Martin


martinweindel

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#30 von Iceman , 07.11.2012 23:58

Zitat von martinweindel
...Schürzenwagen 1./2. Klasse (AB4üwe) und 2 Schürzenwagen 2. Klasse (B4üwe) der DB enthalten.
Vielleicht kann man sie noch aktualisieren.



Hallo,

warum? Die sind nicht in 1:93,5.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#31 von mike c , 08.11.2012 04:13

Es gibt noch das Set Nr. 23414 von Trix mit 1 x ABz und 2 x Bz der FS als "Riviera Express" Ep. III (ohne UIC Nrn) (Deutschland-Basel-Bern-Brig-Italien). Diese Wagen fuhren täglich zusammen mit DB Wagen.

MfG

Mike C


Manolo hat sich bedankt!
mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#32 von Iceman , 08.11.2012 19:13

Zitat von mike c

Es gibt noch das Set Nr. 23414 von Trix mit 1 x ABz und 2 x Bz der FS als "Riviera Express" Ep. III (ohne UIC Nrn) (Deutschland-Basel-Bern-Brig-Italien).


Allerdings sind das keine Wagen der DB. [s]Und dafür den gesamten Startbeitrag zitieren?[/s]

Edit: Geändert, da Bezugsbeitrag geändert wurde.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#33 von Hasenvater ( gelöscht ) , 08.11.2012 20:36

Moinsen,

das mit Lackierungen bzw. RAL-Tönen der 28,2cm bzw. F-Zug Wagen hat sich gerade erledigt.

Wikipedia-Eisenbahnfarben, alles da, allesklar!

Danke mein Freund.


Hasenvater

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#34 von Peter Müller , 08.11.2012 20:51

Zitat von H0
Ich würd's umdrehen:
"Folgende Wagen gibt es von Märklin in der Länge 28,2 cm (Maßstab 1:93,5 bzw. 1:97)"


Ich würde einfach die Länge des Vorbildes mit dazu schreiben.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#35 von kalle.wiealle , 30.12.2012 20:32

Zitat von Manolo
Länge 28,2 cm (Maßstab 1:93,5 bzw. 1:97)
[letzte Aktualisierung: 05. September 2012, sollte aktuell sein!]
Epoche 3:
43800 [T23407] Silberling 2. Klasse, Runddach, schwarzer Längsträger; - in selber Art auch in 42269
43810 [T23406] Silberling 1./2. Klasse, Runddach, schwarzer Längsträger; - in selber Art auch in 42269!
43820 [T23405] Silberling Steuerwagen Hasenkasten, Runddach, schwarzer Längsträger;
42269 Wagenset "Eilzug" mit
    Silberling 2. Klasse, Runddach, schwarzer Längsträger, wie 43800,
    Silberling 1./2. Klasse, Runddach, schwarzer Längsträger, wie 43810,
    Hecht-Gepäckwagen, Bauart D4ü, Personenwagen „Hecht“, 1. Klasse, Bauart A4üe, Personenwagen „Schürzenwagen“ 2. Klasse, Bauart B4üwe; Betriebszustand 1964;




Hallo Manuel...
In der Zugpackung (Märklin 42269) sind zwei 2. Klasse Wagen enthalten.
Beide Silberlinge haben andere Betriebsummern und Zuglaufschilder als der Märklin 43800 (2.Klasse)
Also nicht in selber Art...


Zitat von Manolo

43929 Wagen-Set "Hans Sachs" mit
    3 Schnellzugwagen kobaltblau, A4üm-61, 1. Klasse,
    Schürzenwagen Speisewagen rot, WR4ü, "Mitropa";




Hallo Manuel...
Der Schürzenwagen ist natürlich nicht 28,2 cm...


Zitat von Manolo

29010 Digitale Startpackung "Reisezug" mit
    D-Zug-Abteilwagen kobaltblau, A4üm-61, 1. Klasse,
    2 D-Zug-Abteilwagen grün, B4üm-63, 2. Klasse,

29640 Startpackung "Mega-Digital-Startpackung" mit
    D-Zug-Abteilwagen kobaltblau, A4üm-61, 1. Klasse,
    2 D-Zug-Abteilwagen grün, B4üm-63, 2. Klasse,



Hallo Manuel...
Hier kann man dazu schreiben, dass die Personen-Wagen der beiden Startpackungen
29010 und 29640 die gleichen Wagen beinhalten...
Gleiche Art, gleiche Betriebsnummern, gleiche Zuglaufschilder und auch gleiche Wagennummern...


Zitat von Manolo

43911 [T23415] D-Zug-Wagen in ozeanblau-beige, 1. Klasse, schwarzer Längsträger,
43921 [T23416] D-Zug-Wagen in ozeanblau-beige, 2. Klasse, schwarzer Längsträger,
43931 [T23417] D-Zug-Wagen in ozeanblau-beige, 1./2. Klasse, schwarzer Längsträger,


Hallo Manuel...
Bitte mal prüfen, ob die Märklin- und Trix Wagen verschiede Betriebsnummern haben.
Meiner Meinung nach, haben sie verschiedene Nummern.


Zitat von Manolo

26540 Zugset TEE "Rheinpfeil" mit
    2 TEE Abteilwagen creme-rot, Avümh 111,
    TEE Speisewagen creme-rot, WRümh 131,
    TEE Aussichtswagen creme-rot, ADümh 101 mit Panoramaabteil als Oberdeck, je 1. Klasse, Steildach, schwarze Längsträger,
    E-Lok Baureihe 112, Betriebszustand 1971;

26557 [T21238] Zugset TEE "Bavaria" mit
    TEE Abteilwagen creme-rot, Avümh 111 der DB,
    TEE Großraumwagen creme-rot, Apümh 121 der DB,
    TEE Speisewagen creme-rot, WRm der SBB,
    E-Lok Serie Re 4/4 der SBB in TEE-Lackierung, Betriebszustand 1973;

43855 TEE-Abteilwagen creme-rot, 1. Klasse, Steildach, schwarzer Längsträger, mit Schlusslicht;
43865 TEE-Großraumwagen creme-rot, 1. Klasse, Steildach, schwarzer Längsträger;


Hallo Manuel...
Das Zugset 26540 TEE-Rheinpfeil gab es bei Trix als einzelne Wagen und einzelne Lok.
Auch hier sollte man die Betriebsnummern überprüfen..
Die beiden Wagen 43855 und 43865 gehören zum Rheinpfeil 26540, nicht zum Bavaria 26557.
Bei Trix gab es ebenfalls zwei weitere Wagen für den Trix Rheinpfeil...ich meine...diese beiden Wagen haben andere Betriebsnummern...


Zitat von Manolo

43859 [T23427] Wagenset TEE "Bavaria" mit
    TEE-Abteilwagen creme-rot, Avümz 111, Runddach,
    TEE-Großraumwagen creme-rot, Apümh 121, Steildach,
    TEE-Barwagen creme-rot, ARDümz 106, Runddach, je 1. Klasse, schwarze Längsträger; Betriebszustand 1971;



Hallo Manuel...
Die Wagen aus den beiden Set´s Märklin 43859 und Trix 23427 haben alle verschiedene
Betriebsnummern....eignen sich also prima für einen Gegenzug...

Die Schürzenwagen in den Wagenpackungen
43929 Hans-Sachs
43969 Insiderwagen-Set
43919 Popwagen-Set
sind natürlich alle nicht 28,2cm lang.


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#36 von el_vikingo , 01.01.2013 07:31

Bitte, die Tabelle mit Wagennummern ergänzen.
MfG
Håkan


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#37 von Manolo , 01.01.2013 11:33

Zitat von kalle.wiealle

Bitte mal prüfen, ob die Märklin- und Trix Wagen verschiede Betriebsnummern haben.
Meiner Meinung nach, haben sie verschiedene Nummern.


Wer kann das überprüfen/bestätigen?
Hab weder die einen, noch die anderen Wagen da!
Danke für deine Änderungen/Ergänzungen!


Zitat von el_vikingo
Bitte, die Tabelle mit Wagennummern ergänzen.


Logisch. Dann mal her mit den Wagennummern!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.746
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#38 von kalle.wiealle , 01.01.2013 16:41

Hallo Manuel...

Hier
klick haben sich
Torsten R., Michael (Werdenfels) und (Karolinger) die Arbeit gemacht, Betriebsnummer, Zuglaufschilder und Wagennummern der D-Zug Wagen in Epoche III von Märklin und Trix aufzunehmen...

..auch die Wagen aus den Startpackungen wurden mit aufgeführt...

Vorschläge zu passenden Lokomotiven (Zuglauf/Beheimatung berücksichtigt) wurden ebenfalls gemacht...


Bei Epoche III in deinem Beitrag...
-beim 43810 Bitte den Hinweis:
"- in selber Art auch in 42269!" entfernen...in dieser Wagen-Packung (42269) gibt es keinen Silberling mit 1. / 2. Klasse....


Epoche IV
Mä 43911, Betriebsnummer: 51 80 10-40 215-5 Aüm, 1. Klasse, ozeanblau/beige, Ep. IV
Mä 43921, Betriebsnummer: 51 80 22-41 208-5 Büm, 2. Klasse, ozeanblau/beige, Ep. IV
MÄ 43931, Betriebsnummer: 51 80 31-40 514-6 Abüm, 1./2. Klasse, ozeanblau/beige, Ep. IV

Trix 23416, Betriebsnummer: 51 80 22-41 201-0 Büm, 2. Klasse, ozeanblau/beige, Ep.IV

So wie ich weiss...haben Märklin / Trix Kolobri und Gepäckwagen die gleichen Betriebsnummer...
Sollte noch geprüft werden...
Hier die Märklin...:
Mä 43941, Betriebsnummer: 51 80 85-40 036-5 Brbuümh Büfettw./2.Kl. Halbbüffetwagen rot/grün (Kolibri), Ep. IV
Mä 43951, Betriebsnummer: 51 80 82-40 160-6 Bdüms Gep./2. Kl. Gepäck/Pers.w., ozeanblau/beige, Ep. IV


Grüsse, Kalle


Manolo hat sich bedankt!
 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#39 von straan ( gelöscht ) , 30.06.2013 14:10

Zitat von Manolo
43927 [T23481] IC-Wagen-Set



Hallo Manuel,

haben die Trix Wagen auch geänderte Betriebsnummern?

Straan


straan

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#40 von Manolo , 20.07.2013 11:14

Hallo staan,
wenn keine Betriebsnummern angegeben sind, habe ich darüber keine Angaben.


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.746
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#41 von straan ( gelöscht ) , 29.07.2013 16:14

Hallo Manuel,

ich habe nachgeschaut und herausgefunden, dass die Betriebsnummern identisch sind.

Straan


straan

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#42 von martin ( gelöscht ) , 03.08.2013 22:27

Hallo Anhänger der 28 cm Anhänger, die neuen NS Doppelstockwagen sind ebenfalls in diesem Längenmaß gehalten. Für mich ein sehr gelungener Maßstab. Die Hobbytrain DB Doppelstockwagen sind doch auch in r5 Kurven sehr mächtig. Weiter so Märklin. Gruß martin


martin

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#43 von Hbf Zepernick ( gelöscht ) , 20.12.2013 17:56

Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden, habe auch gesehen, dass er schon etwas älter ist, aber zu meiner Frage passt er wie die berühmte Faust auf Auge: Die Silberlinge aus 29720 sind das auch Wagen mit der Länge 28,2 cm?
Wenn ich die Länge aus dem Katalog nehme und die Lok abziehe komme ich auf 28,8 cm und kann mir nicht erklären warum. Wäre toll, wenn jemand auch in so einem alten Thread antworten könnte.

Schöne Grüße aus Panketal

Burkhard


Hbf Zepernick

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#44 von adlermika , 20.12.2013 18:12

Hallo Burkhard,

die Wagen besitze ich selber und kann dir versichern, dass die Wagen 1:93,5 (28,2cm lang - nachgemessen) sind.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#45 von Hbf Zepernick ( gelöscht ) , 20.12.2013 21:56

Herzlichen Dank, Michael, dann werde ich mir die Wagen wohl auch zulegen.

Schöne Grüße Burkhard


Hbf Zepernick

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#46 von DeMorpheus , 21.12.2013 12:28

Zitat von Hbf Zepernick
Wenn ich die Länge aus dem Katalog nehme und die Lok abziehe komme ich auf 28,8 cm und kann mir nicht erklären warum. Wäre toll, wenn jemand auch in so einem alten Thread antworten könnte.

Die Fahrzeuge fahren ja selbst mit Kurzkupplungskulisse nicht direkt Puffer an Puffer, sondern mit einem gewissen Kuppelabstand. Märklin misst da wohl wirklich den gesamten Zug anstatt die einzelnen Längen zu addieren, das ist mir jedenfalls schon gelegentlich mal aufgefallen (so häufig rechnet man da ja doch nicht nach ).

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#47 von Thomas_G ( gelöscht ) , 27.12.2013 16:31

Verstehe ich das dann richtig: da die Artikelnummern 29825 sowie 29820 und 29821 NICHt in der Übersicht aufgeführt sind, haben die darin enthaltenen Silberlinge dann KEINE Länge von 28 cm.

Somit kann man diese Züge dann nicht mit den Wagen aus dem Standardprogramm ergänzen (43800 ff.).

Bin schon einmal hereingefallen, da ich die D-Zugwagen aus der Startpackung 29010 günstig ersteigern konnte und diese mit dem Speisewagen 43240 kombinieren wollte.

Da diese unterschiedliche Wagen-Längen und auch Wagen-Breiten (!) aufweisen, sieht das nicht gut aus.

Muss man halt nur vorher wissen, dann kann man das verhindern ...


Thomas_G

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#48 von Bimmelbahn , 27.12.2013 18:11

Hallo ....

Die Silberlinge aus den Packungen 29820 usw. sind noch die älteren 1:100 Modelle, Länge also 26,4 - 27cm.
Bei dem 43240 bin ich mir nicht sicher, ob er maßstäblich ist, er passt aber auch von der Epoche nicht zu den 29010 Wagen.

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#49 von Thomas_G ( gelöscht ) , 30.12.2013 12:16

Danke für den Hinweis !


Thomas_G

RE: Übersicht/Aufstellung Märklin 28,2cm-Wagen der DB in 1:93,5

#50 von Werdenfels , 07.12.2016 20:09

Hallo!

Ich hole das mal aus der Versenkung.

Einerseits bin ich über die Suche nicht fündig geworden, andererseits hoffe ich, mir das Zerlegen eines Wagens ersparen zu können. ops:

Frage: Sind bei diesen Wagen die Dächer in den Wagenkasten eingeklipst, oder sind Dach und Wagenkasten "aus einem Guss"?


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   

Märklin Weichenantrieb 74491
Märklin 37605 läuft nicht - brauche Rat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz