RE: Breite Vorbau BR 23

#1 von Wechselstromer , 24.12.2010 15:54

Hallo!

Ich bin im Moment dabei eine alte BR 23 von Märklin aufzuhübschen. Den Vorbau hatte ich auch schon verschmälert. In einer Anleitung die ich habe steht man soll ihn auf 17,5mm Breite feilen. Wenn ich mir aber Fotos von der aktuellen Märklin 23 anschaue und auch mal versuche in der Explosionszeichnung die Abmessungen hochzurechnen dann scheinen 17,5mm immernoch viel zu breit. Eher 12 bis 14mm scheinen richtig. Könnte vielleicht jemand den Vorbau einer 23 für mich messen? Oder kennt jemand die wahre Breite in 1:1?

Frohe Weihnachten

Daniel


Märklin H0 Epoche III auf C- & K-Gleisen - Steuerung per Gleisbox und BananaPi, MS1, CS2 (PC) und iTrain
Meine Anlage im Bau


Wechselstromer  
Wechselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 24.07.2007
Gleise G-Gleis


RE: Breite Vorbau BR 23

#2 von Jonbon ( gelöscht ) , 24.12.2010 17:06

Hallo Daniel,
Ich habe gemessen.Es sind eher 14mm.


Jonbon

RE: Breite Vorbau BR 23

#3 von bjb , 27.12.2010 13:04

Hallo Daniel,

bei meiner alten 23er sind es 18mm, das sieht dann wie folgt aus



Mit schmälernden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz