RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#51 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 02.04.2011 20:10

Zitat
Hallo
Also ich habe 2 X ESU 215 hier sind von einem Kunden.
Beide Loks Eiern beim Fahren das ist die wahre wonne,die Rote ist Lackiert das ist Ätzent.
Wen Märklin eine Lok so geliefert hätten,währe der Lackierer mit sicherheit Erschossen worden,ich kann Martin da schon verstehen 365,00 € ist eine menge Geld und da muß die Oma viel Stricken.

Armin Link
W.Schmidt GmbH



...Eiertanz ist in...


power hat sich bedankt!
Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#52 von Mobahner ( gelöscht ) , 02.04.2011 21:57

Zitat von Betulaceae
Moin moin,
[...]
Fazit: Bisher bin ich total begeistert, und warte jetzt auf die Variante mit 1900 Ps und 16 Zylinder in ozeanblau/ beige.

Gruß Birk



Aus 16 Zylindern lob ich mir doch lieber 5000 PS... *duckundwech*


Mobahner

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#53 von Betulaceae , 03.04.2011 09:59

Moin,
>>Aus 16 Zylindern lob ich mir doch lieber 5000 PS... *duckundwech*<<
Und was is mit meiner Nebenstrecke?
Auf meiner Hauptstrecke fahren doch schon 20 Zylinder mit 5000 Ps und warten nur auf das Soundupgrade auf 16 Zyl. mit 6250 Ps. (GM)
Bei der Maxima lohnt doch nichma der Sounddecoder, weil die Maschine viel zu leise ist
Sorry für o.T.

Gruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.231
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#54 von Litra_EG , 03.04.2011 16:05

Zitat von Iwans Tschtschtsch

Zitat
Hallo
Also ich habe 2 X ESU 215 hier sind von einem Kunden.
Beide Loks Eiern beim Fahren das ist die wahre wonne,die Rote ist Lackiert das ist Ätzent.
Wen Märklin eine Lok so geliefert hätten,währe der Lackierer mit sicherheit Erschossen worden,ich kann Martin da schon verstehen 365,00 € ist eine menge Geld und da muß die Oma viel Stricken.

Armin Link
W.Schmidt GmbH



...Eiertanz ist in...




Nicht schlecht, Firmenbrief und dann solche Klopper an Rechtschreibfehlern. Peinlich...

Den Namen des Schreibers solltest Du vielleicht anonymisieren, da auch Schriftverkehr per Email vertraulich ist.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#55 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 03.04.2011 17:06

Zitat von Litra_EG
Den Namen des Schreibers solltest Du vielleicht anonymisieren, da auch Schriftverkehr per Email vertraulich ist.




...deshalb habe ich ja auch den Beitrag aus diesem Forum, nur aus einem anderen Thread heraus, zitiert: http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=629705#p629705

Alle mir zugegangenen Emails behalte ich für mich...


Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#56 von Litra_EG , 03.04.2011 23:07

Hat denn ESU inzwischen auf irgendeine Weise reagiert, entweder bei Dir oder anderen Modellbahnern?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#57 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 04.04.2011 10:13

...bei mir nicht. Ob die anderen bisher etwas gehört haben, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, daß ich der einzige mit einer Sperre bin, obwohl im www sehr viel Kritk über deren Produkte zu lesen ist. Erinnere dich allein einmal an den Zirkus in den Anfängen des LoPi 4...


power hat sich bedankt!
Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#58 von Edelweis , 04.04.2011 17:08

Zitat
Erinnere dich allein einmal an den Zirkus in den Anfängen des LoPi 4...



Ohne Programmer ging da gar nichts.

Gruß
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#59 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 04.04.2011 17:14

...und meine Info bezüglich der aktuellen Softwareversion ist, daß das auch nicht so die eierlegende Wollmilchsau ist...


Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#60 von Edelweis , 04.04.2011 17:32

Zitat
...und meine Info bezüglich der aktuellen Softwareversion ist, daß das auch nicht so die eierlegende Wollmilchsau ist...




O.W.

Gruß
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#61 von Georg F. Spantlew , 04.04.2011 17:36

Zitat von Iwans Tschtschtsch
...und meine Info bezüglich der aktuellen Softwareversion ist, daß das auch nicht so die eierlegende Wollmilchsau ist...


ist das bei dir jetzt ein erfahrungsbericht oder hörensagen? nur damit wir das diesmal wieder richtig einordnen...


 
Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 18.08.2008
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#62 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 04.04.2011 17:49

...ich hab "meine Info" geschrieben, nicht "meine Erfahrung". Ich kann dazu nichts sagen, ich habe den Programmer seit Dezember nicht mehr benutzt und ergo auch die neue Software nicht drauf. Ich weiß auch nicht, ob ich die überhaupt runterladen könnte, hab ich noch nicht probiert. Wegen Sperre und so...


Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#63 von Edelweis , 04.04.2011 18:20

Die Info stimmt!

Gruß
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#64 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 04.04.2011 18:24

...ich kann auf zwei PNs aus einem Forum, das mit "D" beginnt, zurückgreifen...

Mit dir, Beni, sind es schon drei...


Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#65 von DiemaDS28 ( gelöscht ) , 25.04.2011 19:29

Hallo!
Ich hab mittlerweile die 2. rote 215 (31020 DC) die ruckelt stehen bleibt, wo das Licht flackertund Lok nicht mehr ansprechbar ist! (per Zentrale , auf hallo reagiert sie )

Mir reichts. Keine feedback von ESU (x emails, support) aber 350,-€ haben wollen.

Gruß Björn


DiemaDS28

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#66 von DiemaDS28 ( gelöscht ) , 26.04.2011 20:04

Ich denke ehr, dass der Puffer-Kondensator durch die Kurzschlusse der Weichensensoren auf Dauer zerstört wird.


DiemaDS28

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#67 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 04.05.2011 15:24

Zitat von DiemaDS28
Hallo!
Ich hab mittlerweile die 2. rote 215 (31020 DC) die ruckelt stehen bleibt, wo das Licht flackertund Lok nicht mehr ansprechbar ist! (per Zentrale , auf hallo reagiert sie )

Mir reichts. Keine feedback von ESU (x emails, support) aber 350,-€ haben wollen.

Gruß Björn



Jaja, die Firma scheint - was die Führung angeht - ein echter Murksbetrieb zu sein! Die Firmenleitung sch*** sich einen Dreck um Kritik und setzt sich über geltendes Recht und vor allem die guten Sitten hinweg.

Aber L. hatte ja auch schon zu Studienzeiten Unterordnungsprobleme, wie mir ein Vögelchen gesungen hat...

So kann man auch Kunden vergraulen...


Iwans Tschtschtsch

RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#68 von RB22538 , 26.06.2011 15:00

Hallo, Ich habe mir im März kur vor unserer Vereinsaustellung, im April, die Lok zugelegt und anständig eingefahren, sowie alle Funktionen getestet.
Ergebnis: Keine Beanstandung.
Dann las ich von den Lackierfehler und hab sie mir angeguckt.
Ergebnis: Farbnebel. Reaktion: Mir doch sch***egal , sie soll fahren, meine 4 Roco Silberlinge ziehen und mir Spaß bereiten. (Oder mal nen Gütermann ziehn, dabei langsam über die Weichen ziehn und dabei laut quitschen^^)

Ich bin zwar Modellbahner, unsere Anlage im Verein ist auch schön, aber im Herzen möchte ich spielen, also: FAHREN, KRACHMACHEN, BLICKE AUF MICH ZIEHEN & DABEI BREIT GRINSEN. ALs Reaktion auf das tolle Modell: Ein kind und Vater standen an der Anlage. Ich drückte F3+F1, die Lok sprang an und: Kind:"Papa, die dampft ja!"^^ Solche Situationen machen mich glücklich

Worüber ich mich ärgere: ich vermisse den zweiten Normschacht. Habe ihn nachbestellt, die 10 Euro´s sinds mir Wert für ein Modell das filigran ist (Zurüstteile) und viel Technik an Bord hat.

ACHJA: Wackeldacke hatte ich mit den beiden Haftreifenachsen, getauscht auf Metallradsatz: ERGENBNIS: läuft ohne probleme und sie bekommt noch besser strom.

folgende Werte habe ich später einprogrammiert: Anfahr-/Bremsverzögerung: 125

Grüße: Chris
Verein: EFGK in Goch, Niederrhein


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#69 von RB22538 , 26.06.2011 15:02

NACHTRAG: Habe in Krefeld die Lok für 345 Mücken (Messepreis) bezahlt^^, das war die letzte OBL/BG Lok zu dem Preis^^


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Der Testbericht für ESUs BR 215...

#70 von Betulaceae , 12.08.2011 10:56

Moin moin,
ich wollte der Diskussion über die weißen Abgase noch einen Beitrag hinzufügen.
Und zwar wenn die Außentemperatur niedrig genug, sowie Motor und Abgasanlage noch kalt sind, kondensiert der Hauptbestandteil des Abgases, das Wasser, durchaus vor Erreichen des Endrohres.
Hier deutlich zu sehen bei einer dänischen MZ bei Minute 3:18.
https://www.youtube.com/watch?v=RbKlCvHGnSo&feature=related

Nun haben die wenigsten von uns eine Winteranlage, aber wenn man darüber hinwegsieht, wäre es durchaus nicht vorbildwidrig, die ersten Minuten nach dem Starten mit weißer Abgasfahne zu fahren.
Dieselgruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.231
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz