RE: Wilkinson OBus

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.07.2006 08:58

Der Wilkinson OBus ist ja nicht schlecht.
Jedenfalls im Vergleich mit den sonstigen Werbezugaben.
Aber ob er dies oder dies wirklich Wert ist ?
Ich möchte ja mal wissen, wer den herstellt.



Cougarman

RE: Wilkinson OBus

#2 von Gast , 09.07.2006 09:37

Hallo hannes,

sich über die Preise die in ebay erzielt werden Gedanken zu machen ist völlig sinnlos.

Es lohnt nicht, über den Schwachsinn, der da rauskommt, nachzudenken.

Beide Angebote sind neu für etwa 15,- Euro erhältlich bei Schlecker. Woanders habe ich das Zeugs nicht gesehen bisher (dm, Müller).

Wolfgang




RE: Wilkinson OBus

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.07.2006 18:52

Zitat von Wolfgang Prestel
Beide Angebote sind neu für etwa 15,- Euro erhältlich bei Schlecker.



Zusammen ?
Das ist ja günstig.

Ich habe gestern 19,98 Euro, für den Rasierer incl Bus + Ersatzklingen incl Anhänger, gezahlt.

Ich habe schon überlegt die Schlecker Läden abzuklappern und die Dinger über ebay zuverkaufen.



Cougarman

RE: Wilkinson OBus

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.07.2006 19:05

Grade sehe ich, das es auch noch einen anderen OBus im Set mit einem Rasierer gibt.
Klick

Aber der passt nicht so richtig in den von mir bevorzugten Zeitabschnitt.



Cougarman

RE: Wilkinson OBus

#5 von Achim Althausen , 10.07.2006 09:32

Hallo Zusammen,

sehe ich auch so. Sammlerpreise gehorchen keinen logischen Gesetzen und als Verkäufer würde ich mich bei 1,2,3... über den erzielten Preis freuen.

Letztes Jahr gab ja auch schon eine Serie eines modernen Busses und man konnte bei 1,2,3... ähnliche hohe Preise beobachten.

Zum Glück wird niemanden in Deutschland vorgeschrieben wofür er sein Geld ausgeben soll

Soweit ich weiß stammte der damalige Bus von einer Fima aus Bielefeld, die Werbemittel herstellt. Die Modelle wurden damals in China hergestellt und waren besser gestaltet als die Getränke-Kisten Beilagen, man sah dem Bus aber vor allem auf der Unterseite (z.B. auf der Vorderachse die falschen Felgen) seine Herkunft deutlich an. Auch soll die Frontscheibe falsch dargestellt sein.

Wie seltsam der Sammlermarkt ist sieht man z.B. auch an den Schuco 1:87 Autos. Die sind bei 1,2,3,... nahezu unverkäuflich. Da wird lieber zum viermal teurerern Wiking Modell gegriffen, obwohl die Schuco Kamaraden gut gemacht sind. Tauchen dann Schuco Packungen bei einem Lebensmittel Discounter auf, sind die ruck zuck vergriffen (es gab hier auch einen Beitrag darüber).

Ganz nebenbei bemerkt bekommt man in den USA im Walmarkt (siehe meinen anderen Beitrag) technisch identische Modelle für die Hälfte des Preises, der hier für ein Schuco Modell verlangt wird.

Viele Grüße,

Achim



Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wilkinson OBus

#6 von klein.uhu , 10.07.2006 19:57



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wilkinson OBus

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 11.07.2006 00:55

Zitat von klein.uhu
Das Thema hatten wir bereits hier:



Stimmt, hast Recht.
Macht aber nix.



Cougarman

RE: Wilkinson OBus

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 11.07.2006 00:58

Zitat von Achim Althausen
Wie seltsam der Sammlermarkt ist sieht man z.B. auch an den Schuco 1:87 Autos. Die sind bei 1,2,3,... nahezu unverkäuflich. Da wird lieber zum viermal teurerern Wiking Modell gegriffen, obwohl die Schuco Kamaraden gut gemacht sind.



Naja, die Schuco Modelle kosten ja neu auch praktisch nichts.
Dazu kommt, das Schuco 1:87 ein wenig anders definiert.
Nach ca 10 Modellen kaufe ich die auch nicht mehr.



Cougarman

RE: Wilkinson OBus

#9 von Achim Althausen , 12.07.2006 09:20

Hallo Zusammen,

ach ja wo heutzutage die D-Zug Wagen immerhin schon 1:93,5 (siehe diverse Diskussionen hier um maßstäbliche Wagen) sind und Modellhäuser immerhin in 1:100 zu haben sind (fast alle Plasitkhäuser sind auch heute noch erheblich zu klein) finde ich das nicht so tragisch wenn die Schucos da auch nicht ganz passen.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und zur Bevölkerung eines Parkplatzes oder als Ladegut sind die durchaus zu gebrauchen. Man muss sie ja nicht gleich neben die Wiking Kollegen stellen.

Modellbahner sind schon manchmal seltsam und die Maßstäblichkeit hört meistens an den Puffern der hoch detaillierten Dampflok auf. Grade im Maßstab 1:87 ist und bleibt vieles eben ein Kompromiß.

Achim

P.S. Wer schon mal in Wiehe war, kennt vielleicht das Modell der Wartburg dort. Sieht beeindruckend aus ist aber auch nicht in 1:87, sondern 1:120 weil es sonst selbst für diese Anlage viel zu groß geworden wäre.



Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wilkinson OBus

#10 von bau187pkw ( gelöscht ) , 01.08.2006 10:07

ich als 3.2.1 gewerblicher Verkäufer
schweige zu den Vorwürfen

denn Benzin gibt es scheinbar umsonst mehr sag ich nicht dazu


Mit freundlichen Grüßen Harald



bau187pkw

RE: Wilkinson OBus

#11 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 01.08.2006 11:19

Hallo,

was anscheinend noch immer ziemlich unbekannt ist, ist, daß Schuco diese Modelle sowohl in der Matchboxgröße als auch in 1:87 herstellt.

Die H0 Varianten tauchten m. W. bisher aber noch nicht bei den Discountern auf.

Hier die Sommerneuheiten 1:87

Die H0 Modelle passen wegen ihrer Metallausführung und der gegenüber den H0 Kunststoffmodellen sparsameren Detaillierung ganz hervorragend zu Märklin.



Karlheinz Hornung

RE: Wilkinson OBus

#12 von Achim Althausen , 01.08.2006 11:39

Hallo Harald,

der Verkäufer kann ja oft auch nix dazu, vorallem wenn der Startpreis bei 1 Euro liegt. Interessanter finde ich was mach einer bereit ist auszugeben.

@ Karlheinz

Es gab mal Packungen bei Aldi Sued, habe mir die allerdings nicht gekauft. War der Meinung die sind 1:87

Viele Grüße,

Achim



Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wilkinson OBus

#13 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.08.2006 14:47

Zitat von Karlheinz Hornung
Die H0 Modelle passen wegen ihrer Metallausführung und der gegenüber den H0 Kunststoffmodellen sparsameren Detaillierung ganz hervorragend zu Märklin.




Zustimmung !



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz