RE: "Holzroller" gesucht

#1 von naxolos , 01.01.2011 18:45

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es den "Holzroller" in der Ausführung mit nur 1 Pantographen und der Holzkonstruktion auf dem Dach in AC digital von einem Hersteller gibt?
Zweckdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. Danke


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Holzroller" gesucht

#2 von 181fan , 01.01.2011 20:59

Meines Wissens hat nur Brawa die 142 im Programm. Allerdings mit 2 Pantos. Ich bin mir nicht sicher, aber es gab noch einen "DDR-Hersteller" konnte aber bei Gützold und Piko nix finden.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: "Holzroller" gesucht

#3 von Buegelfalte , 01.01.2011 21:31

Die "Holzkonstruktion" ist der Bremswiderstand, der aus Kostengründen dort fahrtwindgekühlt statt fremdventiliert im Maschinenraum angeordnet wurde. Brawa hatte diese Variante im Programm, allerdings gibt es beim Vorbild unterschiedliche Ausführungen des Bremswiderstands.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: "Holzroller" gesucht

#4 von uplandbahner , 02.01.2011 01:10

Brawa hatte bisher nur die diversen Schweizer Werbeloks im Programm. Loks der WAB bzw. DP fehlen da noch, wer weiß ob sich das dieses Jahr noch ändert. Von Piko gibt/gab es nur die normalen Varianten.

Gruß Peter


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Holzroller" gesucht

#5 von Shoogar , 02.01.2011 01:35

Zitat von naxolos
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es den "Holzroller" in der Ausführung mit nur 1 Pantographen und der Holzkonstruktion auf dem Dach in AC digital von einem Hersteller gibt?
Zweckdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. Danke



Das Vorbild kannst Du in der Schweiz suchen, wo ja etliche dieser Maschinen vorübergehend gelandet sind (Ae 477 0der Ae 476).
Brawa hatte diese Lok als Modell #0205 im Programm.
Ob digital oder nicht, weiß ich nicht.
Neben etlichen abgleaufenen Ibäh-Auktionen findet sich auch dieses im www:
http://www.modellbahn-pietsch.de/shop/in...3a&session=true
Da sind zumindest vier Angebote, die diesen Loktyp betreffen sollten.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz