RE: Inflationäres, neues Material mancher Hersteller

#26 von Weltenbummler , 18.01.2011 07:07

Klar gibt es neben Märklin bei mir noch andere Hersteller die mir was verkaufen dürfen.
Aber dann muss es auch betriebssicher auf meiner M-Gleis Anlage unterwegs sein ohne wenn und aber.
Und da liegt oftmals die Krux.
Trotzdem habe ich mir den Luxus (140,- Euro) geleistet und mir von ACME den BWE (Berlin-Warszawa-Express) zugelegt.
Ist ja sozusagen mein wöchentliches Taxi
Fahren lassen kann ich den auf der Anlage bisher nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Der sieht gut aus und ist um weiten besser als die Wagen von Märklin und aus dem Hobby Programm von Piko. Und somit wird er wohl mein 1.Zug für eine TrainSafe Röhre, die ich demnächst testen will.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Inflationäres, neues Material mancher Hersteller

#27 von Tosss ( gelöscht ) , 18.01.2011 14:04

Heißt das, die Wagen sind nichts für M-Gleise? Oder warum kannst Du sie zur Zeit nicht fahren lassen?


Tosss

RE: Inflationäres, neues Material mancher Hersteller

#28 von Silberling ( gelöscht ) , 18.01.2011 16:20

Also, bei dem Thread-Titel "Inflationäres Material" mußte ich spontan an Roco denken. Warum wohl?

Was aber die eigentliche Frage angeht, ja, andere Hersteller als "die üblichen Verdächtigen" werden für mich immer wichtiger. Ich kann mir das Hobby ohne die Modelle von LS Models kaum noch vorstellen. Gerade die Konstruktionen der letzten 2-3 Jahre sind denen von Roco in punkto Detallierung und vorbildgetreuer Umsetzung und Zusammenstellung um Lichtjahre voraus (Stichwort: Bpmz 291, das vielleichte schönste Schnellzugwagenmodell aller Zeiten in H0), und das zu einem wirklich guten Preis. Laut UVP liegt Roco ja etwa gleich hoch, und nur aufgrund der inflationären (sic!) Wiederauflagen bei Roco sind letztere auf dem Markt günstiger zu haben, was sich dieses Jahr noch extrem verstärken wird.


Silberling

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz