RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#1 von Reinhard ( gelöscht ) , 22.07.2006 12:28

Moin,

welche rote V200, V220 oder V221 wurde von Märklin mit einen geregelten Fünfstern Allstrommotor ausgeliefert?

Habe bei 3.2.1 eine V220 gekauft bei der das Unterteil nicht passt.

Danke für Eure Hilfe.



Reinhard

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#2 von HansM ( gelöscht ) , 22.07.2006 12:38

Hallo

also ich hab da eine
3582 221 107-6
MHI Sonderserie 5 Sterne geregelt... jetzt 60901 geregelt drin.
Hans



HansM

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#3 von Reinhard ( gelöscht ) , 22.07.2006 14:09

Danke schon mal.

Vielleicht sollte ich fragen wo die V200 139 stationiert war. Das Unterteil mit den 5* Motor trägt DB Nürnberg und AW Augsburg.

Zu welcher Lok gehört das Unterteil mit den 5* Motor trägt DB Nürnberg und AW Augsburg?



Reinhard

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#4 von chris ( gelöscht ) , 22.07.2006 14:39

Hallo Reinhard,

ich hatte mir damals die 221 aus der Startpackung gekauft. Nummer: 221 104-3. Ohne Lupe würde ich sagen stimmt das Unterteil mit deinen Angaben überein.

Schöne Grüße
Chris



chris

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#5 von Gast , 22.07.2006 15:02

AW Augsburg?

Die V200 beider bauformen waren zeitlebens im AW Nürnberg instandgehalten worden.

Wolfgang




RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#6 von K-P ( gelöscht ) , 22.07.2006 15:11

Zitat von Reinhard
Vielleicht sollte ich fragen wo die V200 139 stationiert war. Das Unterteil mit den 5* Motor trägt DB Nürnberg und AW Augsburg.

Zu welcher Lok gehört das Unterteil mit den 5* Motor trägt DB Nürnberg und AW Augsburg?


Hallo Reinhard,

es muss BD ( = Bundesbahn-Direktion) heißen. Ich vermute, es heißt an der Lok BD Augsburg, AW Nürnberg.

Das ist aber noch die "Stationierung". Die Angabe zum Heimat-Bw steht bei der BR 221 nicht in Lokmitte bei den Kraftstofftanks, sondern im Rahmenbereich über den Drehgestellen. Bei der 221 104-3 müsste es das Bw Kempten sein.

Freundliche Grüße

K-P



K-P

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#7 von Reinhard ( gelöscht ) , 22.07.2006 17:01

Moin,

ja stimmt!

BD Augsburg
AW Nürnberg
Bw Kempten

Aber zu welcher Lok gehört dieses Unterteil? Das wäre meine Frage.
Das man sich bei den zarten Tampondruck sich mal verliest, kann doch passieren.



Reinhard

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#8 von Der Krümel , 22.07.2006 17:03

Hallo Reinhard,

das dürfte zur von K-P genannten 221 104-3 aus dem Startset 29811 stammen.
Da wäre es kein Wunder, dass das Untergestell einer 221 (V200.1) nicht zu einer 220 (V200.0) passt.



 
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#9 von K-P ( gelöscht ) , 22.07.2006 17:44

Zitat von Hendrik Albrecht
Hallo Reinhard,

das dürfte zur von K-P genannten 221 104-3 aus dem Startset 29811 stammen.
Da wäre es kein Wunder, dass das Untergestell einer 221 (V200.1) nicht zu einer 220 (V200.0) passt.


Hallo Hendrik,

die 221 aus 29811 hat aber keinen "Allstrom-Motor". Ich denke, die 221 104-3 hätte Reinhard auch an der serienmäßigen Geräuschelektronik erkannt.

Mit "mit einen geregelten Fünfstern Allstrommotor" meint Reinhard wohl den Antrieb, der in einer 3582 (221 107-6) drin ist.

Viele Grüße

K-P



K-P

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#10 von Reinhard ( gelöscht ) , 22.07.2006 18:19

Moin,

der Allstrommotor mit Decoder 7180 ist original Märklin montiert. Kabelbaum und etc. sind nach Märklin-Art verlegt.



Reinhard

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#11 von Lokmaster , 22.07.2006 19:01

Hallo
es hat nur zwei V200 mit 35er Antrieb gegeben,eine 3581 BR 221 Blau Beige und 3582 BR 221 Rot.Eine V 200/BR 220 mit einen 35er Antrieb hat es nicht gegeben.
Aber die ersten neuen V 200 haten fälschlicher weisse das Fahrwerk der BR 221,Da habe die Leitern nicht mit den Türen übereinnander gepasst.
MfG
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#12 von K-P ( gelöscht ) , 22.07.2006 19:27

Zitat von Reinhard
der Allstrommotor mit Decoder 7180 ist original Märklin montiert. Kabelbaum und etc. sind nach Märklin-Art verlegt.


Moin Reinhard,

na dann dürfte es ja keine Zweifel mehr geben, dass es sich um das Fahrgestell der 3582 (221 107-6) handelt.

Wozu willst Du das eigentlich wissen? Dass das Gehäuse der 220 007-9 (Vorbild: BD Hamburg, Bw Lübeck) weder von der Lage der Türen, noch von der Beschriftung zum Chassis passt, ist klar.

Wenn man zumindest das Kleingedruckte (Untersuchungsdaten) der Rahmenbeschriftung außer Acht lässt, passen zum 220-Gehäuse (Art. 3380/3780) nur die Fahrgestelle der 33803/37803 oder das der neuen 39800.

Freundliche Grüße

K-P



K-P

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#13 von Bluesman , 22.07.2006 19:53

Zitat von Reinhard
Danke schon mal.

Vielleicht sollte ich fragen wo die V200 139 stationiert war. Das Unterteil mit den 5* Motor trägt DB Nürnberg und AW Augsburg.

Zu welcher Lok gehört das Unterteil mit den 5* Motor trägt DB Nürnberg und AW Augsburg?



Moin Reinhard,

Deine Lok scheint bis auf den Anker völlig original zu sein, meine V 200 139 (ex 3382) hat folgende Anschriften:

BD Augsburg
AW Nürnberg
Bw Kempten
Rev 11.6.65

Es gab die Lok auch als digitale 3682

MHI
Alex



 
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#14 von Gast , 22.07.2006 22:13

Also die V200.1 (221) der ersten Betriebsjahre waren alle entweder mit BD Augsburg, Aw Nürnberg und Bw Kempten oder mit BD Karlsruhe, Aw Nürnberg und Bw Villingen beschriftet.

Diese Loks wurden zuerst diesen beiden Bw zugeteilt und lösten dort die überforderten schwächeren Schwestern auf der Algäustrecke und der Schwarzwaldbahn ab.

In Villingen wurden diese Loks erst nach Elektrifizierung der Schwarzwaldbahn und der Strecke Stuttgart-Abzw Bf Hattingen abgezogen und nach Gelsenkirchen-Bismarck umgesetzt. Die haben übrigens bis zum Ende des Bw Villingen nach Züge von Hof über Nürnberg nach Stuttgart bespannt. Diese Leistung ging dann später an 218 (Doppeltraktion) vom Bw Regensburg über.

In Kempten wurden die Loks mit der Anlieferung der BR 218 abgezogen.

Wolfgang




RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#15 von K-P ( gelöscht ) , 22.07.2006 22:22

Zitat von Alex Ackermann
Deine Lok scheint bis auf den Anker völlig original zu sein, meine V 200 139 (ex 3382) hat folgende Anschriften:

BD Augsburg
AW Nürnberg
Bw Kempten
Rev 11.6.65

Es gab die Lok auch als digitale 3682


...und wenn es doch keine V 200 139 ist?
(war schließlich nur eine Vermutung)
Welche Anschriften hat denn die 221 107-6?



K-P

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#16 von Bluesman , 22.07.2006 22:35

Zitat von Klaus-Peter Andersen
...und wenn es doch keine V 200 139 ist?
(war schließlich nur eine Vermutung)
Welche Anschriften hat denn die 221 107-6?



...wie bereits fernmündlich erwähnt, hat die 221 107-6 folgende Anschriften:

BD Essen
Bw Oberhausen

Rev 28.11.79

Die Angabe zum AW fehlt bei dieser Lok.

MHI
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#17 von K-P ( gelöscht ) , 22.07.2006 22:45

Zitat von Alex Ackermann
BD Essen
Bw Oberhausen


Jetzt versteh' ich überhaupt nix mehr.

Jetzt können wir eigentlich nochmal von vorn anfangen, Reinhard.
Was hast Du da für eine Lok gekauft?
Betriebsnummer auf dem Gehäuse?
Bw-Anschrift auf dem Fahrgestell?
Mach' doch bitte mal präzise Angaben oder besser ein Foto.

Gruß, K-P



K-P

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#18 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.07.2006 00:55

Moin,

wohl war bevor wir uns hier noch fusselich reden.

Dies sind die beiden Loks die ich von 3.2.1 habe.





Reinhard

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#19 von Bluesman , 23.07.2006 07:17

Moin Reinhard,

die Obere ist richtig, die Untere verkehrt.

MHI
Alex



 
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#20 von Lokmaster , 23.07.2006 09:08

Hallo
Von diesen Lok´s hat es keine mit 35er Nummer gegeben!
Mit den Anschriften da kann es sein das kurz vor 1968 also wo die Lok´s auf UIC Nummern geändert wurden,das V200.1 nach Essen Umstationiert wurden weil 221 hat es in Essen gegeben!Aus der V200139 ist eine BR 221139 geworden.
MfG
Armin



 
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#21 von Bluesman , 23.07.2006 11:24

Zitat von Lokmaster
Hallo
Von diesen Lok´s hat es keine mit 35er Nummer gegeben!
Mit den Anschriften da kann es sein das kurz vor 1968 also wo die Lok´s auf UIC Nummern geändert wurden,das V200.1 nach Essen Umstationiert wurden weil 221 hat es in Essen gegeben!Aus der V200139 ist eine BR 221139 geworden.
MfG
Armin



Hallo Armin, was Du da behauptest ist leider falsch.

3582 war MHI-Sonderserie 1992 und die hat es definitiv gegeben!

Im übrigen geht es hier um die Märklin-Modelle.

MHI
Alex



 
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#22 von Lokmaster , 23.07.2006 11:56

Hallo
das ist richtig,aber das war eine BR 221
Armin



 
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RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#23 von K-P ( gelöscht ) , 23.07.2006 12:24

Hallo Armin,

Reinhard hat 1. eine originale 3382/3682 (V 200 139) gekauft
und 2. ein 3582-Fahrgestell (221 107-6) mit dem Gehäuse einer 3382/3682 (V 200 139).

Seine Frage war allerdings mehr als missverständlich gestellt, denn es ging hier überhaupt nicht um eine "V220" - die Bezeichnung ist sowieso nicht korrekt - es wurden bei 2. nämlich nur Bauteile einer V 200.1 (Epoche III) mit denen einer 221 (Epoche IV) vertauscht.

Auch "V200" sagt einem "Spezi" erstmal garnix, weil es dabei schließlich um 2 Baureihen geht: V 200.0 und V 200.1.
Ist ähnlich wie bei BR 01 und BR 01.10, die werden auch ständig durcheinandergeschmissen, obwohl es 2 Baureihen
mit wesentlichen konstruktiven und auch äußerlich relativ leicht erkennbaren Unterschieden sind.

Das Ganze hätten wir auch locker mit zwanzig Antwort-Beiträgen weniger klären können...

Gruß, K-P



K-P

RE: Frage an die V200 & V220 Spezis.

#24 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.07.2006 18:56

Moin,

SUPER! Danke für Eure Antworten.
Ansonsten gucke ich immer bei Helmut Kern hinein, aber irgendwie war ich mir da nicht so sicher. Vielleicht findet Helmut mal die Zeit und Muse auch weitere Angaben der Loks ein zu trgen. ops:

So dann werde ich mal aus den beiden Bastelloks eine vorzeigbare mache. Schade ist ja schon das der richtige Unterbau einen matschigen und schiefen Tampondruck hat.

Also noch mals Danke für Eure verständnissvolle Hilfe.



Reinhard

   


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