RE: Problem mit Loksound2 und Bogobit

#1 von eddy71 ( gelöscht ) , 24.01.2011 18:26

Hallo
Habe ein Problem mit dem Loksound 2 und dem Bremsbaustein von Bogobit.
Beim einfahren in den Bremsbereich bremsen alle andern Decoder (6090 Märklin,m4 loksound,mfx,mfx sound )einwandfrei .Aber mein VT11.5 von Roco mit einem Loksound2 habe ich das Problem beim einfahren in den Bremsbereich haut der Vt den Rückwertsgang rein und fährt zurück aus dem Bremsbereich kaum drausen wieder Vorwärtsgang dann zurück,vor,zurück,vor,........
Was könnte das Problem sein.

Mfg Eddy


eddy71

RE: Problem mit Loksound2 und Bogobit

#2 von Gast ( gelöscht ) , 24.01.2011 18:46

Hallo Eddy,

der Loksound ist ein Multiprotokoll-Decoder.
Die kennen mehrere Bremsverfahren , mehrere Verwendungen für Gleichstrom , nicht nur das bei Märklin/Bogobit übliche .

Der Decoder erkennt jatzt den Bogogbit-Bremsstrom als Aufforderung zum Gleichstrom-Betrieb, und deshalb fährt die Loks rückwärts.

Hier ist die Einstellung für verschiedene gängige Decoder dokumentiert, so das der Decoder nach entsprechender Einstellung auch wie gewünscht Bremsen sollte.

Speziell beim Loksound 2 muss in CV 29 Bit 2 (0..7) gelöscht werden, und CV 49 Bit 1 (0..7) gesetzt werden.

Grüße Frank


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz