RE: Nach 15 Jahren Pause soll es wieder losgehen: Welschhausen

#26 von Helko ( gelöscht ) , 13.03.2012 17:21

Zitat von deniswelsch
Der Keller ist 4,50m x 2,50m und auf einer Seite soll die Anlage stehen.


Hallo Denis
Wenn Du das Regal drehst, hasste plötzlich viel mehr Platz. Ausserdem würde ich den Bhf entschlacken.

Hatte vor einiger Zeit hier bei einem Luxemburger einen Plan drin, von dem ich i.A. nur noch ein paar Bilder habe





Die lange Seite hat 250, die schmalere 220 cm. Nur so als Anregung, wenn auch mit Roco H0 geplant, aber das könnte man 1:1 übernehmen, damit die grösseren Radien erhalten bleiben


Helko

RE: Nach 15 Jahren Pause soll es wieder losgehen: Welschhausen

#27 von deniswelsch , 18.03.2012 10:03

Hallo,

ich hab mal ein paar Änderungen vorgenommen.

Als ersten habe ich ein Gleis im Bahnof entfernt.
Die Anbindung zum holzverarbeitenden Betrieb sieht nun gefälliger aus und oben drüber passt jetzt ein Lokschuppen.
Links über dem Wendel könnte noch ein Güterschuppen stehen.



@Helko
Das Regal möchte ich nicht woanders hinstellen. An der rechten Wand sind Anschlüsse die ich nicht zustellen möchte.

Grüße
Denis


Grüße
Denis

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RE: Nach 15 Jahren Pause soll es wieder losgehen: Welschhausen

#28 von deniswelsch , 25.03.2012 17:20

Mit Hilfe eines Mitgliedes im TT-Board konnte ich den Plan ein wenig optimieren.
Das sogar EW3s gehen konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber wie man sieht, geht es.

Die Anlage hätte jetzt 2 Schattenbahnhöfe.
Von der linken Bahnhofsausfahrt geht es über ein Wendel runter auf -30cm zum 1. Sbh.
Von der Paradestrecke geht es auf -15cm runter in den ersten Sbh.



Es gab auch bedenken zum Sbh auf -30cm.
Und zwar das man bei einer 1-gleisigen Strecke ein wenig länger warten müsste bis wieder ein neuer Zug in den Bahnhof kommt.

Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht.
Meine Idee hierzu wäre die Sbh zu tauschen, d.h. den ersten Sbh auf -30cm mit der Paradestrecke verbinden und linke Ausfahrt könnte dann den Sbh auf -15cm bekommen und somit würden dort wieder schneller Züge auftauchen.
Damit das dann auch auf der Strecke passiert, könnte man dort noch ein Überholgleis planen. So könnte von unten schon ein Zug hochkommen, während einer aus dem Bhf nach rechts ausfährt.

Was meint ihr dazu?
Und überhaupt zur neuen Planung?

Grüße


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Denis

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