RE: Hilfe für Viessmann Commander

#1 von sapal ( gelöscht ) , 17.02.2011 11:49

Hallo Digitalbahner/
Ich bin ein Echtdampfer in Spur eins, und baue gerade eine Modulanlage, mit digitalen Weichen und Signalsteuerung. Wir fahren nur mit dampf!
Die Anlage ist eine zweigleisige Hauptbahn, mit ein fünfgleisige Bahnhof, 10 Weichen 4 DKW-s und 16 Signale.
Ich möchte die Weichen und Signale mit Fahrstrassen (Start und Zieltasten) stellen, ohne Kontakte und Gleisbesetzmeldung.
Die Lokführer müssen nach Signalen fahren oder stehen bleiben.
Ich habe eine Viessmann Commander gekauft. Die Weichen stelle ich mit Hübner Decoder und Antriebe, die Signale mit SwitschPilot Servo.
Ich habe mich noch nicht zu viele mit der Lösung beschäftigt, aber habe schon einige Probleme.
Dazu möchte ich hier Hilfe bekommen.
Die Probleme?
1. Kann ich die dreibegriffige Signale nicht steuern. Bewegt sich nur der erste Servo.
2. Kann ich nicht die Fahrstrassen auflösen. Finde ich keine „knöpfe“ dazu.
3. Ich möchte die Fahrstrasse nur dann auflösen, wenn eine Fremde Fahrstrasse stellen möchte. Bei einer Ausstellung (treffen, Fahrtage) fahren wir eine halbe Stunden lang, ohne die Fahrstrassen stellen müssten. Nur wenn Wasser, Gas einfüllen, oder mit anderen Loks (wagen) fahren möchten, brauchen wir neuen Fahrstrasse!
4. Bei mir funktionier die Fahrstrassen Ausleuchtung nicht korrekt, bleibt immer einige Felder Gelb!
5. Und allgemein, kann ich es lösen, ohne Lok und Melder?
Ich weiß es ist zu viel Frage, aber mit meinem Deutsch, ist es zu schwer, die genügende Informationen allein, vom Dokumente herauslesen!
Danke
Gruß
Pál von Budapest


sapal

RE: Hilfe für Viessmann Commander

#2 von Loadstefdn , 17.02.2011 12:08

Hallo Pàl,
Dein Deutsch ist sehr gut verständlich, keine Sorge.
Deine Fragen sind sehr speziell, deshalb wäre es vielleicht besser, auch mal hier hier zu fragen.
Schönen Gruß vom Loadstefdn


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: Hilfe für Viessmann Commander

#3 von sapal ( gelöscht ) , 17.02.2011 12:27

Hallo Loadstefdn/
Du hast Recht! Aber leider seit zwei Wochen bin ich dort immer noch nicht freigeschaltet!
Und hier habe ich auch viel über Commander gelesen!
Gruß
Pál


sapal

RE: Hilfe für Viessmann Commander

#4 von V200Freund , 17.02.2011 18:50

hallo Pal,

auch ohne im Viessmann Forum angemeldet zu sein, konnte ich dies lesen.......

http://www.viessmann-modell.com/forum/vi....php?f=4&t=1127

ich denke, es trifft in etwa Dein Problem.....und wenn die Freischaltung nach 14 Tagen noch nicht erfolgt ist würde ich es noch ein weiteres mal ganz von Vorne versuchen...viel Glück bei der Lösung Deines Problems...


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Hilfe für Viessmann Commander

#5 von sapal ( gelöscht ) , 17.02.2011 20:01

Hallo Reiner!
Danke Deiner Hilfe! Ich habe es schon gelesen, werde noch mal gründlich studieren!
Gruß
Pál


sapal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz