RE: Funktionsmapping bei mfx-Dekoder

#1 von Muenchner Kindl , 17.08.2006 17:39

Hallo Freunde der Nacht

Nun habe ich mich in der letzten Zeit ja mal mit dem Funktionsmapping bei DCC-Dekodern mit mehreren Funktionsausgaengen verwoehnt und nun kommen mir schmutzige Gedanken wegen meiner Maerklin-290 .

Ich habe mal irgendwo (ich glaube bei DSO) gelesen, dass man per Funktionsmapping den Zugschluss (werksseitig mit der Fahrtrichtung aendernd) schaltbar machen kann.

Schlau wie ich bin habe ich keine Zeit damit vergaeudet, bei Maerklin nach irgendwelchen CV-Listen zu suchen und so habe ich mir die Daten mal vom LoPi mfx und Loksound mfx (ich denke mal, ersterer ist verbaut?) auf der ESU-Homepage angesehen.

Das Ergebnis ist entteuschend bis niederschmetternd, ausser ein paar Standard-CV's und Regelparametern ist da nichts .
Ist das, was im Hanbuch steht wirklich alles oder gibt es da noch ein paar geheime Register, die man aus Ruecksicht auf die 6021-Fahrer verschwiegen hat?

So ist der Dekoder irgendwie Bimbes, wenn der C-Sinus nicht waere, wuerde ich einen DCC darin verbauen .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Funktionsmapping bei mfx-Dekoder

#2 von ChristianS , 17.08.2006 17:58

Zitat von Thomas Wyschkony
Schlau wie ich bin habe ich keine Zeit damit vergaeudet, bei Maerklin nach irgendwelchen CV-Listen zu suchen und so habe ich mir die Daten mal vom LoPi mfx und Loksound mfx (ich denke mal, ersterer ist verbaut?) auf der ESU-Homepage angesehen.



Lad dir die Lokprogrammer-Software und du kannst "trocken" (also ohne Lokprogrammer) mal sehen, was alles möglich ist und was nicht...

Ich tue mir das ganze CV-Gedöns nicht mehr an. War schon bei DCC viel zu viel Blätterei...

LoPi mfx:
Ich weiß nur, dass ich alle vier Funktionsausgänge frei und Richtungsabhängig zuordnen kann auch mehrfach zu F0-F4 (mfx bis F8).

Gruß
Christian



ChristianS  
ChristianS
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 17.10.2005
Ort: Overath
Gleise |:|
Steuerung MoBaSbS & Tams EC
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Funktionsmapping bei mfx-Dekoder

#3 von Muenchner Kindl , 17.08.2006 20:05

Hallo Christian,

zunaechst mal Danke fuer Deine Antwort, auch wenn sie mich nur zum Teil weiterbringt.

Zitat


Lad dir die Lokprogrammer-Software und du kannst "trocken" (also ohne Lokprogrammer) mal sehen, was alles möglich ist und was nicht...



Nun, bringt mir genau die Erkenntnis, die Du im uebernaechsten Satz schreibst, jetzt fehlt mir nur noch das Wie

Wuerde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben koennte, mit meiner Zentrale duerfte es genauso funktionieren wie mit einer IB.

Danke schonmal,



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz