Willkommen 

RE: Suche Technische Zeichnung Märklin C-gleis

#1 von CarstenScheller ( gelöscht ) , 14.06.2011 11:19

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Technischen Zeichnung des C-Gleises. Im Netz finde ich soewas leider nicht, hat eine von euch sowas?
Bei der Zeichnung kommt es speziell auf den Kopf des Gleises an. besonders auf die Lage des GleisesMittelleiterbreite der SchieneMittelleiter und der daraus resultierenden Abstände. Sprich alles was man sieht wenn jemand seitlich draufschaut


CarstenScheller

RE: Suche Technische Zeichnung Märklin C-gleis

#2 von Heinzi , 14.06.2011 11:47

Ist das dein Ernst ?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.473
Registriert am: 26.04.2006


RE: Suche Technische Zeichnung Märklin C-gleis

#3 von Roland , 14.06.2011 12:01

Ich würde an deiner Stelle einen Messschieber nehmen und die benötigten Maße ausmessen. Alles andere hat keinen Sinn.

Als ich vor etwa fünf Jahren meine Diplomarbeit bei Märklin gemacht habe und ich eine Zeichnung des Gleisprofil-Querschnitts des K-Gleises brauchte, war das schon nicht ganz einfach, die Zeichnung zu bekommen - obwohl ich quasi als Interner fungiert habe.
Da wirst du als Externen meines Erachtens keine Chance haben, an die gewünschte Zeichnungen zu kommen.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.035
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Suche Technische Zeichnung Märklin C-gleis

#4 von Berderwe , 15.06.2011 15:22

Hallo Carsten, hallo Moba-Kollegen,

ich kann zwar keine vollständige technische Zeichnung der C-Gleise bieten, habe aber im Katalog von 2008/2009
einige Seiten mit technischen Angaben und Teilzeichnungen zu den C-Gleisen und deren Geometrie gefunden.
Seite 254, 256, 258, 259 und folgende)

Vielleicht helfen diese Bilder etwas weiter. Ob auch in anderen Katalogen etwas über die Gleise steht, konnte ich nicht nachprüfen,
da nur der alte Katalog griffbereit war.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz

P. S. Entschuldigung, dass die Kataloge bzw. einzelne Katalogseiten nicht veröffentlicht werden dürfen,
habe ich nicht gewußt. Deshalb die genauen Angaben über die Seitenzahlen.


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.772
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Suche Technische Zeichnung Märklin C-gleis

#5 von supermoee , 15.06.2011 16:03

Hallo,

ohne Scans einfügen zu wollen:

C Gleis Brochure:

http://www.maerklin.de/media.php/de/pdfs...kataloginfo.pdf

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.293
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 251
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz