RE: Frage zu US-Bahn, Big Boy und welches Wagenset

#1 von MatthiasW , 20.06.2011 09:18

Hallo Zusammen,

im Bereich US-Bahnen bin ich totaler Neuling und hab keinerlei Ahnung davon. Deswegen gleich mal eine doofe Frage dazu Und zwar passt das US-Wagenset Art-Nr. 45642 von Märklin auch zum Big Boy? In der Märklin Beschreibung steht was von "Das Set passt ideal zur Dampflokomotive „Mikado“ der Pennsylvania Railroad ". Auf den Güterwagen steht ja auch was von Pennsylvania oder Great Norhtern, New York Central etc und nix von Union Pacific. Wär das ein grosser Stilbruch wenn ich die Wägen vor den Big Boy hängen würde?

viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: Frage zu US-Bahn, Big Boy und welches Wagenset

#2 von mobaz , 20.06.2011 12:24

Zumindestens der Caboos sollte von der gleichen Gesellschaft sein wie die Lok. Und dann hänge die Wagen doch hinter die Lok, das ist im Streckendienst so üblich .
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Frage zu US-Bahn, Big Boy und welches Wagenset

#3 von Murrrphy , 20.06.2011 15:14

Hinter einen Zug einer UP-Lok nur UP-Wagen hängen zu wollen, das wäre nicht stilecht

In den USA ist der Fuhrpark der Wagen derart durchmischt, das da fast alles geht. Ob allerdings Ostküsten-Wagen in der Masse hinter einer Lok einer Südwest-Bahngesellschaft aufgetaucht sind, sei dahingestellt, aber gemischt sind die Züge immer, reine Züge einer Bahngesellschaft sind eine Seltenheit.

Das einzige, wobei man drauf achten sollte, ist, daß das Caboose zur Lok paßt, also von derselben Bahngesellschaft ist Dazwischen würde ich das mal als große Spielwiese ansehen


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zu US-Bahn, Big Boy und welches Wagenset