Hallo in die Runde,
ich habe folgende Frage zu o.g. Zug:
wer von Euch hat die Ausgabe 3/2011 der Zeitschrift "Digitale Modellbahn" gelesen, insbesondere den Artikel zur Stromaufnahme des ET 403 (S. 67-69)? Darin ist nämlich beschrieben, wie man den Zug so verändert, dass ein eingebauter Decoder die Umschaltung der Stromaufnahme bei Fahrtrichtungswechsel übernimmt.
Ich möchte an meinem Zug diesen Umbau nachvollziehen; allerdings muss laut dem gezeigten Schaltplan die Verbindung zwischen den rechten Radschleifern sowie der Diode D4 / Elko C1 / Widerstand R4 gekappt werden, und ich finde diese auf der vollkommen geschwärzten Platine leider nicht.
Daher meine Frage, ob von Euch schon jemand den Umbau erfolgreich gemacht hat und mir hier helfen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Robert