RE: Gibts hier im Forum welche die nur Bemo Württemberg fahren?

#1 von E 69 , 08.07.2011 11:10

Gibts hier im Forum auch welche die nur HOe Thema Württembergische Schmalspur fahren?Zwecks Erfahrungsautausch u.s.w
gruss
E 69


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gibts hier im Forum welche die nur Bemo Württemberg fahren?

#2 von metropolis , 08.07.2011 19:21

Hallo E69,
ich melde mich mal, auch wenn mein Profil nur teilweise zutrifft (Bemo-H0m, Anlagenteilstück nach württembergischem Vorbild im Aufbau, Fahrzeuge V52 und Wismarer, württembergische Wagen, alles Bemo, auch das Schienenmaterial).

Gruß
Jürgen


metropolis  
metropolis
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 29.09.2007
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Gibts hier im Forum welche die nur Bemo Württemberg fahren?

#3 von sarguid , 08.07.2011 22:56

Hi,

ich fahre BEMO Würtemberg - allerdings in Kombination mit einer grösseren H0 Anlage. Habe aktuell als erstes meine V51 auf Digital umgestellt weil Digital H0 und ANalog H0e passt nicht so richtig - insbesondere bei 3-Schienengleis. Gleismaterial ist von Tillig. Weichen mit Servos digital gesteuert von MBtronik - aber auch ein paar ältere Fulgurex Antriebe.

Die Anlage spielt im Schwarzwald - und ist die (im Original nie zu Ende gebaute) Verlängerung von Tittisee-Neustadt nach Waldshut mit einem Abzweig in H0e in ein kleines Tal.

Viele Grüße

Matthias

aka sarguid

P.S: Wohne im Raum Koblenz (Rhld-Pfalz)


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Gibts hier im Forum welche die nur Bemo Württemberg fahren?

#4 von Jürgen Seif ( gelöscht ) , 22.11.2011 17:35

Aus der Anfangszeit von Bemo habe ich noch eine sehr große Zahl an Güter- und Personenwagen und zwei V 51.
In Anlehnung an die Bottwartalbahn wollte ich mal eine kleine Anlage bauen...
Zeitlich hat es bislang leider nicht geklappt. Kommt aber hoffentlich noch, das Thema begeistert mich schon, zumal ich die Bottwartalbahn und Mosbach-Mudau noch aus eigener Anschauung kenne.

Eine V 52 ist auch noch vorhanden, aber die sollte ich wohl besser abgeben. Also wenn ein User Interesse hat...


Jürgen Seif

RE: Gibts hier im Forum welche die nur Bemo Württemberg fahren?

#5 von E 69 , 27.11.2011 18:54

Guten Abend,

in einen der Modellplaner planen für Modellplaner
ist ein Vorschlag der Bottwartalbahn von Günther Schramm drinnen.
Ich weiss aber nicht welcher Band das war.

E 69


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz