RE: Dekoder in Preußiche P4.2 Roco 69302

#1 von F.W. ( gelöscht ) , 09.09.2006 22:29

Hallo zusammen,
folgendes verstehe ich nicht, in dieser Lok ist ein ESU,die Anleitung gibt an, dass der Dekoder nur MM beherrscht.
Aber das stimmt nicht, er lässt sich definitiv mit 28 Fahrstufen fahren, kann mir jetzt mal einer erklären warum er dann absolut keine Adresse über 80 verstehen will, wenn es doch ein Multiprotokolldekoder ist :
Gibt es da vielleicht einen Trick den ich nicht kenne :



F.W.

RE: Dekoder in Preußiche P4.2 Roco 69302

#2 von Gast , 10.09.2006 01:18

Hallo Frank,

versuche den Dekoder mal mit DCC zu fahren. Dnan müsste es klappen, wenn der Multiprotokoll ist. Allerdings baut Roco in letzter Zeit OEM-versionen von ESU-Dekodern ein, die mit dem originalen Dekoder nicht mehr viel zu tun haben.

Wolfgang




RE: Dekoder in Preußiche P4.2 Roco 69302

#3 von F.W. ( gelöscht ) , 10.09.2006 19:14

Hallo Wolfgang,
die wird mit 28 Fahrstufen betrieben wenn das nicht gehen würde wäre da schon längst ein anderer Dekoder drin,bei mir fährt nichts mehr mit MM.

Dass der Dekoder nun keine höhere Adresse versteht, ist für mich nicht begreiflich.



F.W.

RE: Dekoder in Preußiche P4.2 Roco 69302

#4 von Polymers ( gelöscht ) , 10.09.2006 22:03

Zitat von F.W.
Hallo Wolfgang,
die wird mit 28 Fahrstufen betrieben wenn das nicht gehen würde wäre da schon längst ein anderer Dekoder drin,bei mir fährt nichts mehr mit MM.

Dass der Dekoder nun keine höhere Adresse versteht, ist für mich nicht begreiflich.





Hallo Frank,

du hast eine Lok von Roco gekauft Nr. 69302! Diese wurde verkauft als AC Lok mit Schleifer und mit lastgeregeltem Decoder im MM2.

Roco hat, die Decoder abgeändert liefern lassen. Ein Punkt ist u. a. nur MM bis 80 Adressen und Anderes. Das hat mit 28 Fahrstufen nichts zu tun. Warum Roco das tut kann ich mir denken, weiß ich aber nicht sicher.

Rechtlich ist das, wie ich meine, sauber für Roco. Für uns als Mobahner eine Katastrophe. Ich finde das gelinde gesagt auch schei.....!

Denn was heist das für die Zukunft. Im MM werden langsam viele Loks von Fremdherstellern und von Mä selber mehr und mehr zur Wundertüte, oder man fragt vorher alles nach. Nur wer gibt Antwort? Weiß das alles der Händler? Ich glaube nicht!

Ich habe es in einem anderen Thread heute schon betont. z.Zt. nimmt der Ärger im MM Digital- Sektor stark zu!

Gruß Hartmut



Polymers

RE: Dekoder in Preußiche P4.2 Roco 69302

#5 von Hamo ( gelöscht ) , 14.10.2008 17:57

Hallo,

habe mir diese wunderschöne Lok gekauft, bin aber von der Lastregelung des Decoders nicht gerade begeistert.
In Fahrstufe 1 + 2 ruckelt die Lok unangenehm, erst ab Stufe 3 läuft sie sauber.
Lässt sich das mit Einstellungen ändern

Viele Grüße,
Harald


Hamo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz