Hi Gerhard, nach mehr als ca. 35 Jahren Modellbahn, gehe ich immer wie teils schon beschrieben vor, aber das hilft Dir hier nicht weiter.
Ich habe mir zbs. mehrere Präzisionsbohrer und Handspannfutter bei Fohrmann besorgt, von 0,2mm aufwärts, ich messe vorher den Zapfen und dann gehe ich mit einen Bohrer an die Löcher, ohne Bohrmaschine, nur mit der Hand, die paar Zehntel da braucht man keine große Kraft, das ist alles kein Problem mehr, dann gehe ich mit einer Nadel und feuchte die Bohrung mit Kontaktkleber, nur sehr leicht an, bitte nur ein Hauch in die Bhrung eingeben, bei Handgriffe und anderes Zubehör wird nur eine Seite angeklebt das reicht für immer, bei Griffe oder Umläufe mit mehrere Löcher, wie zbs. bei der Roco BR 194 auf den Vorbau, da verzichte ich gänzlich auf Kleber von oben, sondern sichere von unten die Zapfen mit Kleber, ist überhaupt wenn man sich die Mühe macht bei Front Teilen sowieso besser als von außen zu kleben(wie man nun jetzt leider sieht) nur eben etwas aufwendiger, aber eben sicherer, hier das Gehäuse trocknen auf den Rücken Legen damit die Dämpfe nicht die Scheiben versauen, oder einen Gel benutzen der nicht ausdämpft.
Die Klebereste, da will ich Dir keine großen Hoffnungen machen, es gibt beim großen C und Fohrmann
http://81.169.175.242/fohrmann/de/start.php
ein Klebstoff beseitiger, aber naja wenn der Klebstoff die Bedruckung oder das Gehäuse schon verätzt hat?
Bei den Scheiben kann mann versuchen, die Klebstoffreste vorsichtig mit Zahnstocher und einen Zipfel mit sehr feiner Baumwolle, das zu beseitigen, ich frage mich hier aber, welcher Teufel Dich hier geritten hat, mit Kleber einen hyper mini Teil wie ein Scheibenwischer ohne Fixierung auf eine glatten Fläche dazu noch Durchsichtig, kleben zu wollen?
Das ist künstlerisch gesehen, wie zu versuchen in Bierglas aus 2 m Entfernung zu Pis…. ohne das was danebengeht.
Es ist leider so, dass ein Modell immer der Auslöser für Präzision ist, mein letzter Pi…. Versuch war auch nach so vielen Jahren kluges Handeln, der Lima Triebkopf vom Lufthansa Express ET 403, weil ich hier das zerbrechliche zerlegen des Modells umgehen wollte, dass Ergebnis, trotz großer Fensterfläche, muss ich feststellen das hier auch ein Weizenbierglas aus 2 m Entfernung auch noch zu weit ist. Du bist also nicht allein auf diese Welt.
Hier kann man leider die Fenster nicht einfach wechseln, weil das Gehäuse und die Fenster nach neuer Fertigung von Lima und RR, alles ein Gehäuse teil ist, so eine Sch….., doch hier habe ich den Kleber beseitigen können, habe etwas Glück gehabt.
Also Du brauchst neue Fenster und neue Scheibenwischer, das Gehäuse, versuch mal mit Spucke und einen Tuch das ist kein Witz, unsere Spucke ist mehr als nur Wasser und PH neutral.
Mit MoBa Grüßen
Henry