Bei Epoche VI ist das Problem, dass es Modelle aktueller PKW nur mit entsprechender Lizenz des Vorbildherstellers gibt.
Außer bei LKW rechnen sich solche Lizenzen meistens nur in Kombination mit Aufträgen für Werbemodelle für den Vorbildhersteller.
Audi: Fast komplettes Vorbildprogramm von Herpa erhältlich. Audi TT und Q7 wurden noch von Wiking gefertigt.
BMW/Mini: Keine Aufträge für Werbemodelle in 1:87 mehr. Herpa fertigt trotzdem wichtige Modelle.
Ford: Keine Aufträge für Werbemodelle mehr. Zuletzt in den 90er Jahren Modelle von Rietze.
Mercedes: Nicht mehr alle Vorbilder werden ins Modell umgesetzt (z.B. CLS). Zuletzte Aufträge an Busch und Herpa. A-Klasse wurde noch von Wiking gefertigt.
Opel: Weder Aufträge noch Lizenzen für 1:87-Modelle, Letzte Modelle Vectra von Rietze und Astra von Wiking.
Porsche: Keine Werbemodelle, Lizenzen nur gegen hohe Gebühr. Daher nur vereinzelt H0-Metallmodelle von Schuco. Die Vorgeneration wurde noch von Herpa umgesetzt.
VW: Während früher fast jedes Modell und fast jedes Facelift von Wiking in 1:87 umgesetzt wurde, hat VW zuletzt auf die Facelift-Umsetzung von Caddy, Golf Variant, Jetta, Pheaton, Tiguan und Touran verzichtet. Der Rahmenvertrag zwischen VW und Wiking ist ausgelaufen. Die zuletzt umgesetzten Modellen waren Beetle, Golf VI 3- und 5-Türer, Passat VII und Touareg II. Die Modelle von Up!, Polo, Golf Cabriolet und Sharan kommen bereits von Herpa. Vom aktuellen Transporter hat Wiking die Version mit kurzem und Rietze die mit langem Radstand umgesetzt.
Bei den nicht-deutschen Vorbildherstellern wird am besten noch bei Norev fündig, die neben französischen PKW auch den Fiat 500 und VW Fox in 1:87 umgesetzt haben.