RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1301 von mb-didi , 08.06.2015 11:23

Hallo Heiko,
Danke für Deinen Besuch in Hunzingen.

Zitat von diaramus
...
Desweiteren habe ich für den anderen Zugang des Bahnsteigs einen Fahrkartenautomaten im hippen Orange der 80er aufgestellt und auch das Hinweisschild etwas schärfer abgelichtet.

...


Wer pink... da in den Fahrkartenautomat?

Ich erkenne viele Dinge, die ich im Kopf schon längere Zeit habe, sind durch Dich teilweise sehr gut umgesetzt. Mach weiter so und ich bekomme auch noch weitere Anregungen für Hunzingen. Besonders die Ausgestaltung der Inneneinrichtungen hat es mir angetan.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1302 von Railstefan , 08.06.2015 16:12

Hallo Heiko,

mal wieder erwischt: dein Sonntagsbild kann gar nicht von Sonntag sein
Da dürfen nämlich keine LKW fahren...

Deine Jugenstilfenster findet man sonst auch auf (fast) keiner Anlage - tolle Idee.

Ansonsten bitte, wie üblich, nicht nachlassen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1303 von diaramus , 09.06.2015 22:05

Guten Abend…

@Micha: Ich wollte da sogar „nur“ die Geländer von Auhagen dranmachen, aber Stefan hatte das mit den großen Lücken angesprochen… deshalb jetzt diese Unterteilung.
Zu groß finde ich die jetzt gar nicht.
Ein Preiserkindskopf mag da vielleicht durchpassen, aber weil die eher ungelenk sind, mache ich mir keinen großen Sorgen, dass da was passiert…

@Karl Heinz: Dübel sind Geschichte… Rest siehst du unten.
Danke für den Link.
Die kommen meinem Anliegen schon recht nah, haben nur ungünstige Abmessungen…
Ein einziges Geländer hat ca. 150mm, alle anderen gehen ab 310mm los
Wenn ich die dennoch ersetzen würde bräuchte ich über 2m…
Eigentlich möchte ich doch lieber abwarten, bis du sie bearbeitest und eingebaut hast … und dann deine Erfahrung erfahren.

@Didi: Es sieht tatsächlich so aus, als würde er Wasser abschlagen.
Mit den Anregungen kann das sogar auf Gegenseitigkeit beruhen, da wir zeitlich in der Umsetzung gar nicht sooo weit auseinanderliegen…
Bei den Inneneinrichtungen werden auch noch einige kommen – von einfach bis aufwändig.

@Railstefan: Sonntags dürfen keine Lkw´s fahren?… Pah! Sie können aber!… Ich sehe das auch eher als unverbindliche Empfehlung, ähnlich der Tempolimits…


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Heute konnte ich die Treppen bearbeiten und sind nunmehr soweit fertig…
Bild entfernt (keine Rechte)

Die umgebauten Brückengeländer haben auch Farbe bekommen (azurblau) und eine Länge passt nicht nur auf die Brücke, sondern auch im Bereich der S-Bahnstation…
Noch sind nicht verklebt.
Bild entfernt (keine Rechte)

… der andere Treppenzugang
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Beim letzten Bild habe ich wieder alles, was ich nicht auf dem Foto haben wollte (doofes IKEA-Regal) digital entfernt bzw. neues (Hochofenhintergrund) hinzugefügt…
Bild entfernt (keine Rechte)

Da der Akku meiner „guten“ Kamera leer war, wurden diese Bilder mit meiner „Arbeitskamera“ gemacht… daher Arbeitsfotos.

Gruß, Heiko aus DO (… der schon Projekt 17a in Mache hat)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1304 von MrBinford ( gelöscht ) , 10.06.2015 17:11

Frechheit!

Beim nächsten Mal sorgst Du gefälligst für volle Akkus! flaster:

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1305 von micha1974 , 10.06.2015 19:13

Hallo Heiko,

okay für mich sah das Geländer sehr Unsicher aus,du hast ja Recht die Preiser oder andere Minibürger sind sehr Ungelengig.Das Diorama wird immer Besser.Das Beste sind aber deine Kreativen Innenausbauten,ich glaube das ich an deinem Modul stundenlang stehen könnte und würde es irgendwann aufgeben nach den Ganzen Details zu suchen.Weil ich alle garnicht finden Würde so gut sind die.
Hau rein und bau weiter

Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1306 von Soenke , 13.06.2015 16:22

Moin Heiko,

an deinem Fake Bild ist mir gerade aufgefallen, dass die Hochöfen falsch herum stehen. In dieser Blickrichtung wäre deine Stadt /S-Bahn Station zwischen Phoenix West und Hörde. Spiegel das Bild und du bist näher am Kreuzviertel

Aber sonst gefällt es mir sehr gut!

Willst du mit der Oberleitung erstmal selbst probieren? Sonst sag bescheid.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1307 von diaramus , 22.06.2015 22:53

Na, genießt Ihr auch das schöne Sommerwetter?

@Ralf: Jetzt habe ich sogar Ersatzakkus!

@Micha: Vielen dank mein Lieber! Manchmal entdecke ich sogar selber Details, die ich wieder vergessen habe… aber da ich keine Heinzelmännchen bei mir rumlaufen habe, werde die wohl doch von mir sein…

@Soenke: Der Hochofen ist auch nur ein Platzhalter, weil mir immer wieder auffällt, das dort ein „blinder Fleck“ ist… der will gefüllt werden.
Momentan bin ich doch dabei, Liegengebliebenes auf- bzw. nachzuarbeiten…Totales Chaos!
Wenn ich das halbwegs im Griff habe, wird das Projekt Oberleitung akut.
Was ich aber demnächst machen möchte, ist das Setzen der Masten…

:::::::::::::::::::::::::::::::

Frankophone* zu Besuch in meiner Stadt allemande:
-„… Da wir kommön von Fronkreisch mit die Voitures nur zu schaun nach die Bahn von Eisön?! Zut alors! BAAH!“
-„Giscard d´Éstaing au Mitterand le Tartar des Pommes frites Merde aussi!!“
-„Oui,oui! Da bist dü recht, da ast dü waahr!!“
Bild entfernt (keine Rechte)

Warum wohl die drei Französinnen so ungehalten sind?...
…Ist es wegen dieser beiden Messieurs dort am Zaun?
Bild entfernt (keine Rechte)

_“Allez-vite, Yves-Roger! Da sie kömmt… le petit chou! Mon amour…!
Bild entfernt (keine Rechte)

Was kann nur soviel Aufregung verursachen?
Bei soviel Aufhebens muss es sich hier um etwas gänzlich Ungewöhnliches halten…Voilà:




Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Oh, wie niedlisch! Brawa… ähm –Bravo!
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

-„Francois-Villon, mache die Fotoo von das rotö Kleinö!!“
Bild entfernt (keine Rechte)

… und die Mädels: immer noch gölongweiilt an den Voitures…
Bild entfernt (keine Rechte)


*Nicht falsch verstehen, ich mag französisch und esse auch gerne mal Baguette.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich habe auch noch einige Übersichtfotos gemacht und dabei festgestellt, dass meine Projektliste doch nicht kürzer wird… da sind noch so viele Ecken, wo ich Hand anlegen muss (!)… auch nix Neues!
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit meine geschichtlich eingebundenen mobilen Neuzugänge, wobei die Köf bei mir wohl das verrückteste Fahrzeug ist… aber daran konnte und wollte ich nicht vorbei gehen (zumal diese aus einem mir bis dato unbekannten Modellbauladen stammt, der so lange in der Dortmunder Innenstadt auch noch nicht existieren kann)

So! Pulver verschossen und widme mich wieder der mangelhaften Begrünung meines Villengrundstücks…

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1308 von Stefan7 , 23.06.2015 05:46

très bien...

Das muß man sagen, die kleine Rote weckt bei mir schon lange das Gefühl des haben wollens.
Der Citröen, ist ebenfalls ein gelungenes Stück Modellspielzeug.

Das Bild mit der rückgebaute Weiche und die Kleinöl ist ja wohl ein Kleinod

Gefällt mir sehr dein Ausflug in unseren Bruderstaat ( inc. Textergüsse )

merci bien


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1309 von Railstefan , 23.06.2015 11:03

Mon ami,

tres chic...

Bitte nicht nachlassen mit der Aufarbeitung deiner Baustellen - wenn da immer so nette Geschichten und Bilder bei raus kommen, dürfen wir ja schon gespannt sein.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1310 von N Bahnwurfn , 23.06.2015 13:17

Hallo Heiko,

danke für die neuen Einsichten besonders die tollen Übersichtsbilder.
Obwohl man schon vieles davon gesehen hat muß man sich, bei neuen Kamerastandpunkten, manchmal erst einmal wieder orientieren, welche Bereiche gerade abgelichtet wurden. Was für die große Vielfalt auf deinem Projekt spricht.
So zu gestalten das, je nach Sichtweise, immer wieder neue Eindrücke entstehen ist nicht gerade einfach.

So gesehen ist es in deinem Städtchen mindestens genauso schön wie in Fronkraisch.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1311 von 1zu87 , 25.06.2015 17:02

Hallo Heiko,
und wieder einmal wunderschön detaillierte Szenen. Was mich aber wirklich überrascht sind meine mir erstmalig bewusst gewordenen Französischkenntnisse, da habe ich doch glatt alles verstanden .
Vielen Dank
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1312 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 25.06.2015 21:09

Hallo Heiko, hab gerade beim Surfen dies hier gefunden: http://www.modellbahn-links.de/modellbah...ellbahn-post-b/ und musste sofort an Dich denken.

Vielleicht kennst Du es ja noch nicht? Das Stellwerk an der Brücke hatte es mir gleich angetan.

Und welchen Laden in DO meinst Du bitte...?..ein Neuer?


Heringswaldener

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1313 von diaramus , 26.06.2015 00:31

Hallo, geneigte Leser…

Die Post (Deutscher Bringdienst –DB?) streikt, ich nicht… auf Posten poste ich die Post:

@Stefan: … und wer hat die Rückbauweiche gebastelt? ICH nicht – und wer war´s? An dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Falls es mir gelingt, in badische Gefilde zu gelangen, dann gerne nochmals in dieses elsässisschische Restorong.

@Railstefan: Etwas Nachgelassen habe ich schon, siehe unten…

@Peter: Es gibt durchaus noch andere Einblicke, die aufgrund der diffizilen Zugänglichkeit etwas ins Hintertreffen geraten sind… Ich arbeite dran.

@Karl Heinz: Parläwuu frangssää?? In fremder Zunge reden, schreiben und lesen ist gar nicht so schwer… wir sind doch Europäer! (…Noch!)

@Mirko: Ich kenne Teilbereiche der Dioramen, weil ich beim Recherchieren darauf gestoßen bin.
Der Laden ist in der Schliepstraße und ist augenscheinlich die „outgesourcte“ Modelleisenbahn-Abteilung von Lütgenau, wobei ich das persönlich als Bereicherung empfinde (war diese zum Schluss doch eher bescheiden unterwegs).
Ich habe diese Erweiterung/Neueröffnung nicht mitbekommen, weil der Ostenhellweg nicht so auf meiner persönlichen Agenda steht… dementsprechend ist das an mir etwas vorbeigegangen…


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Aus persönlichen, unerfindlichen Gründen musste ich mich heute selbst motivieren und mir konkret vor Augen führen, was ich seit meinem „Forumsbeisein“ bzw. seit dem letzten Jahr in die Tat umgesetzt habe… irgendwie dauert alles immer so lang – Megafrust (!)…
Deshalb habe ich eine weitere Übersichtaufnahme für mich statistisch aufgearbeitet:

So sah die S-Bahnstation vor einem Jahr aus…
Bild entfernt (keine Rechte)

…und so am jetzigen Tag (die Reliefgebäude, die normalerweise im Hintergrund stehen habe ich für weitere Bearbeitungen abgeräumt und das Parkhaus ist da nur, weil ich momentan nicht weiß, wohin damit)
Bild entfernt (keine Rechte)

selbiges Bild mit den graphisch eingefügten Flächenerweiterungen seit meinem Erscheinen hier im Forum…
Bild entfernt (keine Rechte)


Weitere Wünsche, die ich hege…
Die „kleinö rotö“ Köf soll auch etwas bewegen – spontan hatte ich an einen Autotransportwagen gedacht, den ich mir auch schon auf der INTERMODELLBAU im Original anschauen konnte, der mir richtig, richtig gut gefällt… aber „kostet“ und zwar –

- definitiv 146,15 niederländische Gulden (!) oder

- 913,82 österreichische Schilling, oder
- 128587,69 italienische Lire, oder
- 22629,20 griechische Drachmen, oder
- 11049,69 spanische Peseten, oder
- 277,02 polnische Zloty

… das ist mir dann doch zu teuer – Schade!!

Gruß, Heiko aus DO (der sich wieder an die alten, europäischen Währungen gewöhnt)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1314 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 26.06.2015 16:36

Hallo Heiko, dieser Laden ist bisher auch an mir völlig vorbei gegangen. DM-Toys ist mir allerdings bekannt über das Auktionshaus: http://www.dm-toys.de/ladenlokal-dortmund.html

Was auch immer dahinter steckt, da muss man ja mal reinschauen.

Lütgenau hallt lange im Ohr, waren das doch diese riesigen Schaufenster, die kurz vor Weihnachten so viele Wünsche im jungen Burschen weckten...


Heringswaldener

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1315 von Lohengrin , 26.06.2015 17:38

Zitat von Heringswaldener
Hallo Heiko, dieser Laden ist bisher auch an mir völlig vorbei gegangen. DM-Toys ist mir allerdings bekannt über das Auktionshaus: http://www.dm-toys.de/ladenlokal-dortmund.htmlWas auch immer dahinter steckt, da muss man ja mal reinschauen.



Hinter DM-Toys steckt Daniel Mrugalski, der sich als Online-Versandhändler für Spur-N Artikel einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat (und für uns N-Bahner auch viele exklusive Kleinserienproduktionen angeregt hat). Seit ein paar Jahren hat er nun auch drei Ladenlokale, wovon das jüngste in Dortmund auch H0-Artikel führt. Kann man vorbehaltlos empfehlen.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1316 von Toga , 14.09.2015 19:34

Hallo Heiko,

was muss ich da lesen, es dauert dir alles zu lange? Es ist doch egal wie lang man an einer Sache bastelt. Hauptsache man ist am Ende selbst mit dem neu erschaffenen zu Frieden.

Ich habe immer mehrere Baustellen parallel in Arbeit. Wenn eine Baustelle nervt oder mir zu dem Thema nichts gutes einfällt dann wechsele ich einfach die Baustelle. So ziehen sich die Bauzeiten in die Länge. Aber es wird später wieder weitergebaut. An meiner Fabrik baue ich schon über 25 Jahre. Es macht immer noch Spaß.

Ich hoffe du hast wieder Lust auf Basteln und wir können weiterhin neues aus deiner Stadt sehen. Ich habe schon Entzugserscheinungen.

Herzliche Grüße

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1317 von Stefan7 , 16.09.2015 16:44

Hallo Heiko,

langsam mache ich mir etwas Sorgen.
Da ich dich auch per Fernsprecher nicht erreiche, frage ich hier nochmal...

Alles gut bei euch in Dortmund?

Die Stummis würden sich sicher mal über ein Lebenszeichen von dir freuen.

Besorgte Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1318 von Stefan7 , 28.09.2015 17:23

Hallo Stummis,

entschuldigt, wenn ich den Thread nochmal hervor hole.
Natürlich ist es keine Pflichtveranstaltung sich hier regelmäßig zu melden, aber da ich unseren Heiko auch am Handy nicht erreiche, mache ich mir schon etwas Sorgen.
Ansich wollte er im September für ne Woche zu mir kommen...
Ich weiß jetzt nicht wer, aber es gibt doch Stummis, die persönlichen Kontakt zum Heiko haben

Weiß denn jemand was los sein könnte :


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1319 von diaramus , 30.09.2015 21:31

Hallo Leute…


Ich mach´s kurz und schmerzlos:

Modellbautechnisch wird sich hier langfristig und überhaupt in absehbarer Zeit nix mehr tun!

Die Prioritäten haben sich verschoben und da gibt es momentan für Modellbau weder Zeit, noch Platz.
Seht mir nach, dass ich das an dieser Stelle nicht weiter ausführe (…gehört auch nicht in die Ruhmeshalle)

Der Thread wird weiterhin stehen bleiben und es werden von meiner Seite auch keine Bilder gelöscht werden!
Blödes Weglöschen empfinde ich sowieso als Affront gegen Diejenigen, die hier in den letzten 4 Jahren etwas geschrieben haben…


Bleibt mir gewogen, Heiko aus DO (…der irgendwann auch wieder weitermachen wird)


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1320 von GottfriedW , 30.09.2015 23:06

Hallo Heiko,

schade, dass es momentan nicht weiter geht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute,
danke für die tollen Ideen und Bilder und ich hoffe,
dass es dir irgendwann wieder möglich sein wird, hier weiter zu machen.

Ganz liebe Grüße nach DO
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1321 von Hottentotte , 01.10.2015 08:37

Hi Heiko,

mit großen Bedauern lese ich grade deine Zeilen,
war (und ist) dein Thread doch ein wahres Füllhorn an Kreativität und inspirierenden Modellbau!
Ich hoffe auf eine nicht allzu lange Pause und wünsche alles Gute für die Zukunft!
See (read) you!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1322 von N Bahnwurfn , 01.10.2015 17:17

Hallo Heiko,

egal was es ist, ich wünsche dir alles Gute und das du uns irgend wann,
wenn dir wieder danach ist, mit deinen Basteleien erfreust.


MfD Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1323 von Stefan7 , 01.10.2015 20:03

Hallo Freunde der Heikoischen Bastelkunst,

gerade habe ich ein langes Gespräch mit unserem Heiko geführt
Manchmal ist halt Job und Familie wichtiger als das Hobby und Vergnügen.
Dennoch bin ich guter Dinge, dass unser Heiko uns auch bald wieder mit geselligen Basteleien unterhält.

Von daher alles im grünen Bereich


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1324 von Railstefan , 04.10.2015 12:28

Hallo Heiko,

auch von mir alles Gute für die hoffentlich nicht zu lange modell-lose Zeit.

Ansonsten bleib uns gesonnen und hinterlass zumindest hin und wieder mal ein Lebenszeichen von dir hier im Forum - natürlich nur wenn dir danach ist und du dafür Zeit findest.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1325 von Stefan7 , 29.11.2015 21:42

Sooooo mein lieber Heikolino,

zunächst mal vielen Dank, für deinen Besuch im Süden der Republik.
Ich hoffe du bist dann auch irgendwann mit deinem feuerroten Flitzeauto im Pott gelandet

Dein Besuch und die wiedermal extrem geile Bastelsession nehme ich mal zum Anlaß, deinen etwas angestaubten Thread aus den Tiefen des Forums hervor zu kramen.

Anbei mein liebstes Bild vom Wochenende, welches deinen Thread schmücken soll...



Der Turm kommt auf diesem Bild so bedrohlich rüber
Und wen wunderts, wenn wir den Mirabell aus großen Bechern trinken müssen, wenn der letzte Schnapsbecher zum Wachturm wurde

Hintergründe machen wir das nächste Mal besser und ich verspreche nie wieder ein Taxi ins Bild zu stellen, dessen Heck nicht bearbeitet ist ops:

Komm bald wieder...

Grüße auch an dein Schatzi von meiner Gattin, dem Junge, dem Katz und...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   

Diorama mit Feldbahn
RE: Baubericht eines FALLER-Klassikers - …Ein letzter Sommertag am See…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz