RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1326 von Railstefan , 30.11.2015 12:01

Hallo Heiko,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen - auch wenn mit kleinem Umweg über meinen siebten Namensvetter

Du fährst jetzt einen roten Flitzer?
Was hast du denn mit demm grau-gelben Bus gemacht? Oder dient der eher für Kurzstreckenfahrten?
Ansonsten weiter alles Gute
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.010
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1327 von diaramus , 30.11.2015 17:04

Hallo Zusammen...

Ist schon etwas her, dass ich mich gemeldet habe...

Die badischen fernmündlichen und über andere Kommunikationsmittel verlaufenden Überredungskünste bringen mich dahin, zumindest einen Hauch von Motivation zuzugeben...
Die Bastelzeit in B-W war dazu durchaus angedacht, wobei ich für die Umsetzung von Stefan´s Projekt nicht soooo lange bitten lassen musste...
Nach unserm "Börsengang" am Samstag bin ich auch im Besitz von Rollmaterial für Straße und Schiene (bei Letzterem hat die rote KÖF endlich etwas zum Ziehen)...

Soweit meine -vorsichtige- Rückmeldung...

@Stefan:
Das nächste mal werde ich wohl wieder mit dem Bus kommen müssen, damit hintergründige Provisorien bzw. provisorische Hintergründe nicht in dieser Art als solche erkennbar sind.

@Railstefan:
Es stünden mir -praktisch und theoretisch- Fahrzeuge unterschiedlicher Nutzungsarten und Farben zur Verfügung...
Gelb/Grau=Arbeit/Spaß
Rot=Stadtfahrten/Baden-Baden
Silber=Reise/Transport
Schwarz=Sport



Gruß in die Runde, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1328 von diaramus , 13.12.2015 13:31

Tach auch…

Bei meinem letzten Post hatte ich ja keine Bilder meiner Neuzugänge (auch ein paar Autos) eingestellt,… das wollte ich am 3. Advent noch kurz nachreichen:

…Jetzt hat die kleine Köf auch mal ´ne gewichtige, zielführende Aufgabe

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bei dem ein oder anderen Bild ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ein Geländer abgestürzt ist, hoffe, dass stört nicht allzu sehr…

Gruß, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1329 von Stefan7 , 13.12.2015 15:22

Huhu und hallo,

Ich sehe eine große Mülltonne, einen 8 Stricher, einen Audi 100 und natürlich den gelben Hecht...

Das kommt mir alles sehr bekannt vor
Und dazu noch schön abgelichtet

Grüße und komm bald wieder rost:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1330 von meinnamewarschonweg ( gelöscht ) , 13.12.2015 16:12

Der Audi 100 sieht mir aber eher nach einem Bischoo 204 von Norev aus .
Gruss
Falk


meinnamewarschonweg

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1331 von Stefan7 , 13.12.2015 16:27

Ja Falk,

da hast du wohl Recht
Ich habe falsch geguckt...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1332 von Railstefan , 14.12.2015 16:21

Hallo Heiko,

schön wieder mal etwas von dir und deinen Bateleien sehen zu können - hat der Nikolaus dich wieder erweckt oder hat das Christkind mit Lieferstreik bei weiterer Abwesenheit gedroht...??

Ansonsten dir weiter alles Gute
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.010
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1333 von diaramus , 06.04.2016 17:21

Hallo, Miteinander…
Guten Rutsch und frohe Ostern (gehabt zu haben)!

Neulich erst – im letzten Jahr - hatte ich schon Vorbereitungen für diverse Hochbauten (Halbreliefs als Abschluss zur Anlagenkante) begonnen und mittlerweile steht der Rohbau meines zukünftigen Verwaltungsgebäudes der „Rottler-Bank“ (Privatinvestments interessanter Geldanlagen – kurz: PiG).

Eigentlich sind die verwendeten Materialien wieder Reste aus den Krumpelecken meiner Werkstatt (…nur das Plexiglas habe ich neu gekauft).

Elektrokram (Kabelkanäle, Stecker, Klemmen, etc.) und die obligatorischen Multiplex- bzw. MDF-Klötzchen…

Bild entfernt (keine Rechte)

… was ich aus dem Elektrozubehör bastele, erklärt sich, glaube ich, auch so…

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Rohbau…

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Höhe des Gebäudes resultiert aus der Tatsache, dass ich das blöde, spröde Plexiglas nicht schneiden wollte… daher sind es nunmehr 1 Parterre und 11 Stockwerke geworden…

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

…Das zum Thema Tages- bzw. Jahresaktuelles

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1334 von Schwelleheinz , 06.04.2016 17:34

Hallo Heiko, sowie ich sehe hast du Gaggenau gut verkraftet und zum anderen: wo soll denn das Monster hin? das sind ja fast schon MIWULA-dimensionen


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.914
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1335 von N Bahnwurfn , 06.04.2016 17:46

Hallo Heiko,

willkommen zurück. Man hat ja lange nichts mehr von dir gelesen.

Dafür ist das neue Projekt um so spektakulärer.
Den "Elektrokram" für die Darstellung der Lüftungsanlagen etc. zu verwenden ist wieder mal so eine Idee nach meinem Geschmack.
Die technischen Anlagen auf dem Dach sind ja durchaus ein Bestandteil von dem so ein Modell, mit seiner meist recht spartanischen Fassade, lebt. Wird es dort auch einsehbare Inneneinrichtungen geben ? Bei der Vielzahl von Etagen sicher eine Mordsarbeit.

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.969
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1336 von kölnischwasser , 07.04.2016 08:55

Hallo Heiko,
schön hier wieder etwas von deinen Bastelkünsten zu sehen un dzu lesen. Das Gebäude mit seiner Transparent schreit ja förmlich nach einer Inneneinrichtung oder deren Andeutung. Da bin ich schon jetzt gespannt, wie du das lösen wirst. Gelungen finde ich die Dastellung der Glasfassade aus Plexiglas mit den kräftigen, aufgesetzten Brüstungen. Das ist so richtig 60er/ 70er Jahre...


Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital


 
kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 17.06.2013
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1337 von MicroBahner , 08.04.2016 15:30

Wow Heiko,
das ist ja mal 'ne Hausnummer . Da meldest Du dich ja mit einem fulminanten Paukenschlag zurück . Welche Abmessungen hat denn das Häuschen ?
Interessant auch, woraus Du deine Dachaufbauten herstellst - Ideen muss man haben. Da bin ich mal auf den fertigen Ausbau gespannt. Bei deinem Qualitätsniveau dürfte uns da einiges erwarten


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1338 von Railstefan , 08.04.2016 15:43

Hallo Heiko,

welcome back in the Forum

Schön wieder was von dir selber zu lesen bzw zu sehen - bisher tauchtest du immer nur in irgendwelchen anderen Berichten, wie von meinem siebten Namensvetter, irgendwo mal auf.

Hoffe, dass du wieder die notwendige Lust und vor allem Zeit hast, uns wieder regelmäßig mit deinen toillen Basteleien aus eigentlich völlig banalen Dingen zu überraschen.

Weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.010
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1339 von dalmvis , 08.04.2016 15:49

Das war viele arbeit und sehr schön!!


Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk


dalmvis  
dalmvis
Beiträge: 1
Registriert am: 23.03.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1340 von diaramus , 08.04.2016 18:54

Nabend…

@Hans-Dieter: Ob ich den Besuch verkraftet habe, weiß ich noch nicht… bin tendenziell nachtragend (…werde mir im Leben keinen Unimog anschaffen)!
Ich gebe dir recht, dass das Hochhaus schon ein ziemlicher Trümmer ist.

@Peter: Du weißt doch, ich versuche immer mal „um die Ecke zu denken“.
Ohne die Dachaufbauten wäre mir das Ding auch zu langweilig.
Bei den Inneneinrichtungen muss ich noch gehörig Möbel sammeln – das war in der Tat ein Eigentor!

@Jens: Es wird eine Inneneinrichtung geben – vielleicht nicht konsequent in allen Etagen; da dann angedeutet… mal sehen.
Bei dem Gebäude hatte ich diverse, ähnliche Vorbilder im Sinn, die durch ihre protzige Art eben ins Auge stechen... jüngst erst in Köln.

@Franz-Peter: Mit dem Dachaufbau habe ich in der Höhe 530 mm und in der Breite 256 mm…
Wie es letztendlich wird, kann ich noch nicht sagen.

@Railstefan: Jaa – meine Resteverwertung… wenn dadurch nur mal meine Ecken leerer würden!

@dalmvis: Vielen Dank! Die Arbeit bestand eigentlich darin, das so zu bauen, dass ich immer wieder dran kann – die Fassade ist komplett herausschiebbar und ansonsten nur wieder zusammengesteckt…


Hier mal eine Stellprobe und die von mir angedachte Wirkung, wie es möglicherweise, eventuell, vielleicht zum Stehen kommen könnte (?) – Alles noch gaaaanz offen!
Zum Größenvergleich habe ich auch zwei handelsübliche Bausätze von KIBRI dazu gestellt…

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

… Der Druck, etwas Vorzeigbares zu bauen, wächst. Meine moralisch-motivierende Bastelunterstützung (Stefan7) will vorbeikommen…

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1341 von N Bahnwurfn , 08.04.2016 19:10

Hallo Heiko,

Der Größenvergleich zeigt erst mal richtig auf was für ein Mordsteil der Banktempel ist.

Später sollte er aber besser allein stehen. Dort in die Häuserzeile paßt er meines Erachtens überhaupt nicht.

Vieleicht in der Nähe von dem modernen Bau und dem Parkhaus im Bildvordergrund, falls da irgendwo noch Platz ist.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.969
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1342 von Remo Suriani , 08.04.2016 19:32

Hallo Heiko,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Und dann gleich mit so einem Kracher. Das ist ja echt ne Wucht das Haus.

Ich stimme aber Peter zu: direkt an die Häuser gebaut passt es nicht so ganz. Welcher Bebauungsplan würde das zulassen? Außerdem braucht man bei so einem Hochaus glaube ich beim Bau auch etwas Platz, wegen der Fundamente, dass man es gar nicht auf Stoß bauen kann. Es arbeitet sicher auch ganz anders.

Ich würde gar nicht mal sagen, dass es nicht in so einem Umfeld stehen kann, in den 60ern hat man sowas vielleicht verbrochen, aber zumindest einen Abstand mit vielleicht einer Baumreihe oder eine schmalen Querstraße (vielleicht eine Tiefgaragenzufahrt, denn ohne Parkplatz kann man sowas in einer Innenstandt nicht bauen) solltest Du schon einplanen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch bei rum kommt.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1343 von Mornsgrans , 08.04.2016 22:14

Wenn ich mir die Bausünden der 60er und 70er Jahre in unseren Städten ansehe, muss ich sagen: das Hochhaus passt überall hin - auch mitten in eine Jugendstil-Häuserzeile.
Leider hatten so manche Stadt"planer" nur Ahnung von "planen", aber keine von "Geschmack".

Ist die Fassade noch patiniert, macht das was her. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die weißen Fassadenkomponenten als Waschbetonplatten das Ganze noch realistischer machen würden (Kleber plus Vogelsand?)

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1344 von Otaku , 11.04.2016 11:50

Beeindruckendes Gebäude! Passt meiner Meinung nach auch super zwischen die alten Häuser.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1345 von Railstefan , 12.04.2016 14:02

Hallo Heiko,

das Haus ist in der Tat ein wenig erschlagend, aber so etwas wurde (leider) in der Vergangenheit immer mal gebaut... - aber du wirst schon noch eine passende Geschichte präsentieren, warum es dort steht und es so aussieht, wie es aussieht

Zum Einrichten der Etagen: du kannst ja ein paar Etagen mit milchigem Glas lassen - da hängt dann Malerplane von innen davor, da noch oder schon wieder renoviert wird.

Weiter so und hoffentlich genügend Druck von meinem siebten Namensvetter

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.010
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1346 von helvetio28 , 12.04.2016 15:00

Hallo Heiko, schön das es bei dir weitergeht, und wie!!
Gigantisches Hochhaus! Das macht eben so ein Westdeutsches Stadtbild aus. Neben Alt steht Neu! Fühle mich sehr an Stuttgart erinnert, gibts hier oft solche Kombinationen..
Tolle Arbeit! Bin auf das Endergebnis gespannt!
Beste Grüsse aus dem Kessel!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1347 von Schwarzwald , 12.04.2016 18:31

Junge junge Heiko das ist aber ein Hochgeschoss wenn da ein Preisserlein von oben runter fällt oder
mann möchte es nicht meinen springt gibt es eine große Sauerei.
Schwindlige grüße
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1348 von Andy_1970 , 12.04.2016 20:01

Hallo Heiko,
wenn man Dein maßstäbichen Hochbau so anschaut, werden die verniedlichenden Abmessungen der Standard-Bausätze richtig deutlich.
Die Umgebung wird zwar regelrecht von diesem Bau erschlagen, aber umso realitätsnäher ist die Wirkung.
Vor allem der Blick aus Preiserperpektive nach oben ist sehr beeindruckend!
Freue mich schon auf die weiteren Baufortschritte!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1349 von MicroBahner , 14.04.2016 16:56

Hallo Heiko,
was heist hier schon 'passend'??. Wenn wir uns in der Realität umschauen, da gibt es viel was nicht 'passt'. Auch Bausünden gehören nunmal zur Realität, und wenn man vorbildnah bauen will gehört auch das dazu. Da bin ich der gleichen Meinung wie viele meiner Vorschreiber. Insofern 'passt' es bei dir dann wieder

Die Preiser-perspektive ist schon seeehr beeindruckend das sieht man in Modell wirklich nicht oft...


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1350 von 1zu87 , 14.04.2016 18:38

Hallo Heiko,

das ist mal ein richtiges Hochhaus .
Auf die Innengestaltung bin ich schon neugierig, das wird wohl ein nächtelanges Fitzeln.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


   

Diorama mit Feldbahn
RE: Baubericht eines FALLER-Klassikers - …Ein letzter Sommertag am See…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz