RE: Zimo MX631 Motorola-Problem

#26 von Pudels Kern , 13.09.2011 23:00

So, ich möchte das Thema wieder auf meine Ausgangsfragen zurücklenken .

Zitat von Dirk Ackermann
Moin Martin,

was steht denn in der CV 29?

Wenn dort 14 steht dann gib dort bitte den Wert 6 oder 2 ein.
Es kann sein daß das RailCom stört. Mit den Werten 2 oder 6 deaktvierst Du RailCom.
Das Problem hatte ich auch in Verbindung mit einigen mfx Decodern und dem MX630R auf der ECoS.



Ich habe eben den Tip, also Railcom ausschalten, getestet. Dies ändert nichts am Sachverhalt, Halbgeschwindigkeit und Beschleunigungsdeaktivierung funktionieren auch so nicht im Motorola-Format.

Zu meiner zweiten Frage bezüglich Bremsstrecken gab es noch keine Rückmeldungen. Fährt niemand Zimo-Decoder auf Märklin-Bremsstrecken?

Ich habe das Thema ebenfalls im Hag-Forum angerissen, auch dort gibt es einige User, welche Probleme mit der Halbgeschwindigkeit und Beschleunigungsdeaktivierung bei Zimo-Decodern haben. Komischerweise sollen diese Funktionen aber bei einer früheren SW-Version funktioniert haben! Also, es scheint tatsächlich nicht ein Problem der Programmierung, sondern ein Problem der SW zu sein.


Gruss
Martin


 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 318
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX631 Motorola-Problem

#27 von Pudels Kern , 14.04.2012 14:36

Zimo hat vor einigen Tagen eine neue SW-Version herausgebracht. Mit dieser sind sowohl die Probleme mit der Halbgeschwindigkeit und der Beschleunigungsdeaktivierung via Funktionstasten im Motorola-Format, als auch der Beschleunigungsschub bei Einfahrt in eine Gleichstrom-Bremsstrecke (System Märklin) behoben.


Gruss
Martin


 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 318
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX631 Motorola-Problem

#28 von DeMorpheus , 14.04.2012 19:11

Zitat von Pudels Kern
Mit dieser sind die Probleme mit der Halbgeschwindigkeit und der Beschleunigungsdeaktivierung via Funktionstasten im Motorola-Format behoben.



nur hab ich kein Update- oder Programmiergerät. Muss wohl mal investieren ...


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz