RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#26 von henrymaske , 23.10.2011 17:40

Zitat von Foxhound
Einen normalen Schleifer hatte ich noch nicht montiert.

Warum holst Du denn keine Märklin Loks mehr?



Hast Du die Lok schon weggeschickt :

Weil mir die lauten kreischenden Motore bzw. Antriebe auf den Keks gegangen sind - dann habe ich als erste Roco Lok diese hier gekauft - und seitdem bin ich infiziert bzw. reagiere ich allergisch auf Märklin Loks.

http://www.ebay.de/itm/DR-Dampflok-01-Ol...=item5ae2994187

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#27 von Foxhound , 23.10.2011 17:51

Hallo!
Nein,die Lok ist noch da - wird erst zurück geschikct wenn ich mein Geld wieder habe.

Gruß
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#28 von henrymaske , 23.10.2011 17:55

Dann mach doch einen letzten Versuch und tausche den Schleifer.

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#29 von Foxhound , 23.10.2011 18:03

Aber dann muß ich ein Kabel ablöten und das wollte ich eigentlich nicht machen.

Gruß
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#30 von henrymaske , 23.10.2011 18:36

Wenn Du es sauber machst sieht man es kaum - einen Versuch wäre es wert - wirst sehen......

Es wäre wirklich schade um die Lok
Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#31 von Foxhound , 23.10.2011 18:49

Das kann schon sein das es schade wäre.

Nur der Verkäufer hatte geschrieben das die Lok aus einer Serie oder Zeit stammt in der Roco wohl massive Qualitätsprobleme hatte und ich weiß nicht ob ihm das recht ist wenn ich noch weiter an der Lok rumbastel.

Gruß
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#32 von Gast ( gelöscht ) , 23.10.2011 19:01

Zitat
Weil mir die lauten kreischenden Motore bzw. Antriebe auf den Keks gegangen sind - dann habe ich als erste Roco Lok diese hier gekauft - und seitdem bin ich infiziert bzw. reagiere ich allergisch auf Märklin Loks.


die Neuentwicklungen von Märklin sind super leise, so gut sind Roco Loks nun auch wieder nicht. Auch hier lauern genügend Fehlerquellen. Man sollte sich schon etwas hüten so pauschale Urteile abzugeben.


Gast

RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#33 von henrymaske , 23.10.2011 19:30

Zitat von kohlenschippe01
die Neuentwicklungen von Märklin sind super leise, so gut sind Roco Loks nun auch wieder nicht. Auch hier lauern genügend Fehlerquellen. Man sollte sich schon etwas hüten so pauschale Urteile abzugeben.



Mag sein das die ganz neuen etwas ruhiger laufen - die ich hatte waren alle ziemlich laut - einschließlich der V 200 die ich vor ca. 4 Jahren gekauft habe - das war meine letzte

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#34 von Gast ( gelöscht ) , 23.10.2011 21:39

@Rolf,
Off Topic:
ja mein Gott vor 4 jahren gekauft...., die Entwicklung der Lok ist Jahrzente her, gerade diese Lok mit HLA ist extrem laut..obwohl es dieses Modell schon mit Ursinus Motor gab und bedeutend leiser war. Die neuen Modelle mit SDS oder Glockenanker Motor hört man nicht mehr und sind genau so leise( fast noch leiser) als eine Roco Lok. Auch der Detailierungsgrad ist enorm gestiegen und kann sich mit einer Roco Lok messen, nein sogar übertrumpfen in Punkto Dampflok auf jeden Fall.
Vielleicht solltest du wieder mal eine Exkursion in ein Modellbahngeschäft starten und neuere Märklin Modelle betrachten und vorführen lassen...keine Modelle mit 5 Pol HLA und Stirnradgetriebe. Wenn du also sehr viel Wert auf leise Loks legen solltest ist es unverzichtbar auf den Antrieb des Wunschmodelles zu achten!


Gast

RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#35 von henrymaske , 23.10.2011 22:56

Zitat von kohlenschippe01
ja mein Gott vor 4 jahren gekauft



Eine 20 Jahre alte Roco Lok läuft leiser als so ein Märklinschrott.

Zitat von kohlenschippe01
Vielleicht solltest du wieder mal eine Exkursion in ein Modellbahngeschäft starten und neuere Märklin Modelle betrachten und vorführen lassen...keine Modelle mit 5 Pol HLA und Stirnradgetriebe.



Meine Loks kauf ich nicht im Modellbahngeschäft - und nur hingehen und vorführen lassen, das mache ich nicht. Ich kaufe wo anders und Märklin ist erstmal unten durch bei mir

Total rückständig mit ihren Antrieben. Vieleicht bei den neuen jetzt auch mit Kardanantrieb ist schon klar, aber ich denke mal an die Werbung mit dem Sinus zurück........



Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Laufschwierigkeiten mit Roco Lok

#36 von Gast ( gelöscht ) , 24.10.2011 09:42

Hallo Henrymaske,
nun das ist der falsche Thread für derartige Debatten.

Zitat
Total rückständig mit ihren Antrieben. Vieleicht bei den neuen jetzt auch mit Kardanantrieb ist schon klar, aber ich denke mal an die Werbung mit dem Sinus zurück........


und.......die SDS Modelle von Märklin bei mir 15 an der Zahl fahren bisher ohne jeglichen Probleme.
Aber bitte jeder wie er will, Roco soll ja auch weiter leben können. flaster:

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz