RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#1 von nico224 , 04.11.2011 18:59

Es wäre mal interessant, wo eure MoBa steht und worauf sie steht. Falls ich damit eine bereits Vorhandene Umfrage wiederhole, bitte ich um entschuldigung.

Meine Anlage hängt an Seilen in der Garage.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#2 von Peter Müller , 04.11.2011 19:21


Die Modelleisenbahn befindet sich in rund 35 solcher Transportboxen (plus Kabeltrommel, Laptop, Alugerüst etc.) und wird meistens auf dem Fußboden aufgebaut. Zwischendurch immer mal zuhause auf dem Teppich, gerne aber auch bei sogenannten *Teppichbahn-Treffen*.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#3 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 04.11.2011 19:37

Hallo,
ein Blick in die Liste der Threads zeigt es doch deutlich, dort steht zu lesen:

Zitat
Wo steht die MoBa eigentlich? In Umfragen.




Martin


Nichteisenbahner

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#4 von nico224 , 04.11.2011 21:15

Teppichbahn hatte ich vergessen, ist jetzt aufgenommen.

@Martin: Sorry, verstehe ich nicht. Welche Liste der Threads? So etwas ist mir noch nie über den Weg gelaufen.
Was meinst du damit?


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.11.2011 21:16

mein Teppichoval liegt im Arbeitszimmer. ops:


Cougarman

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#6 von Micha88 ( gelöscht ) , 04.11.2011 21:19

Ich sie bei mir im Zimmer aufgebaut.


Micha88

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#7 von BW-Fan , 04.11.2011 21:25

Hallo,

sie steht im Keller (Hobbyraum) auf Holzbeinen


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#8 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 04.11.2011 21:29

Zitat von nico224
Welche Liste der Threads? So etwas ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Hi,
ich meine die Liste, die man sieht, wenn man z.B. auf "neue Beiträge" klickt. Da bekommst Du eine Liste mit dem Inhalt

Zitat
"Titel des Threads" in "Rubrik"

- und der hier, der steht dann da unter

Zitat
Wo steht die MoBa eigentlich?
in "Umfragen"


Tut mir leid, wenn der Witz etwas flach ist. Ich fands lustig.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#9 von Metronom96 , 04.11.2011 21:44

Bei mir ist die Anlage auch im eigenen Zimmer.


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 02.11.2010


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#10 von markaus ( gelöscht ) , 05.11.2011 12:35

Servus

Meine Anlage steht gegen der Wand...senkrecht ...wegen kein Platz. Leider fällen die Züge immer auf den Fussboden...

Vielleicht soll ich es als ein Zahnradbahn umbauen.


Gruss

Mark


markaus

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#11 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 05.11.2011 18:08

Zitat von markaus
...Leider fallen die Züge immer auf den Fussboden...

Hallo Mark,
ich dachte, in Australien fällt alles immer nach oben an die Decke, weil ihr doch unten aufm Globus falschrum drauf seid...

Dachte ich?
Martin


Nichteisenbahner

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#12 von Peter Müller , 05.11.2011 18:25

Zitat von Nichteisenbahner
ich dachte, in Australien fällt alles immer nach oben an die Decke, weil ihr doch unten aufm Globus falschrum drauf seid ...


An der Wand ist aber auch in Australien an der Wand, egal ob oben unten und unten oben ist. Am Äquator, da sieht die Sache anders aus


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#13 von train bleu , 05.11.2011 18:31

Hallo!
Ich habe mal 'anderswo' angekreuzt. Die Anlage steht in einem ausgebauten Dachgeschoss. Der Raum dient halb als Moba-Zimmer und halb als Büro für meine Frau. Wenn sie arbeitet, schalte ich mal den Sound der Dampfloks aus, sonst hängt der Haussegen schief .
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#14 von burion , 06.11.2011 18:50

Hallo,
ich hab "eigene Halle ..." angekreuzt:


Zwischenzeitlich ist der Raum allerdings fast voll.
Ein Bild vom April 2011:


Es ist ein bisschen unaufgeräumt. Sorry, die Bahn ist halt im Bau...

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#15 von nico224 , 06.11.2011 19:42



Heftig, Jürgen!

Hast du zu der Anlage etwas unter "Meine Anlage" stehen? Wenn nicht musst du UNBEDINGT einen Thread aufmachen! Das ist mein Ernst! Von sowas will man[n] mehr! Das ist genau so eine Anlage, wie ich sie mag, mit Bergen und Industrie und das auch noch gut gemacht...


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#16 von burion , 06.11.2011 20:41

Hi Nico,
guckst Du hier: viewtopic.php?f=51&t=55133 oder hier: http://www.burion.de/index.php/moba1

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#17 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 07.11.2011 00:52

Abend,

meine ist auf Regalplatten aufgebaut und ist an der Wand angebaut. Schaut bei meiner Anlage vorbei.


BR 111 161

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#18 von holgi67 , 07.11.2011 12:04

Also meine Modellbahn ist "im Regal aufgebaut", was auch gerne mal als Vitrine bezeichnet wird.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#19 von rhb651 , 07.11.2011 12:11

Hi,

und wo ist der Stammtisch/LTE ?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#20 von ahab1372 ( gelöscht ) , 07.11.2011 23:30

In der Garage zum Hochklappen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15...lit=platzsparer
Ich werde das Teil aber vermutlich doch irgendwann an die Decke haengen, damit man nicht immer das Rollmaterial runternehmen muss.
Vielleicht wird es dann irgendwann auch mal ne "Anlage", im Moment ist es nicht mehr als ein kleiner Auslauf in pink ...


ahab1372

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#21 von AlwinS ( gelöscht ) , 09.11.2011 06:41

Hi,

Bei mir steht Sie auf dem Dachboden. Allerdings nur der Rohbau. Zu mehr bin ich seit dem Umzug nicht gekommen.

Alwin


AlwinS

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#22 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 09.11.2011 08:31

Hallo,

sie steht auf dem Dachboden in der Garage:






Tom Blikstad

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#23 von markaus ( gelöscht ) , 10.11.2011 12:24

Zitat von Nichteisenbahner

Zitat von markaus
...Leider fallen die Züge immer auf den Fussboden...

Hallo Mark,
ich dachte, in Australien fällt alles immer nach oben an die Decke, weil ihr doch unten aufm Globus falschrum drauf seid...

Dachte ich?
Martin




Hallo, Martin

Genau. Dafür bauen wir alles kopfstehend und dann klappt es doch prima.

Gruss

Mark


markaus

RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#24 von Schwanck , 10.11.2011 17:39

Moin,

was soll das Wort "eigentlich" im Titel eigentlich?

Im Ernst: "eigentlich" in einer Frage ist schon etwas heftig, es soll richtig Nachdruck schaffen. Wie z.B. in der Frage: "Was machst du eigentlich da?"
Es klingt so wie: das ist schon fast unerlaubt, dass die Modellbahn irgendwo (rum)steht.
Der Ton macht die Musik.

Bitte pflegt unsere schöne Sprache etwas!

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Wo steht die MoBa eigentlich?

#25 von burion , 10.11.2011 19:41

Hallo KFS/Schwanck (ein Realname erleichterte mir die Ansprache),

umgangssprachlich (ugs) ist das völlig in Ordnung!
Ich glaube, Du hast in das Geschriebene eine Intonation hinein interpretiert, die so nicht gemeint war. Oder?
Weil: Geschriebenes hat ja "eigentlich" keine Intonation.

Der Duden sagt zu diesem Wort unter Anderem: "einer Sache in Wahrheit zugrunde liegend; tatsächlich, wirklich"
Demnach ist eigentlich eigentlich richtig verwendet worden.

Ich finde die Formulierung der Frage völlig OK.

BTW: Wo steht Deine Anlage eigentlich?

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz