der Decoder im neuen braunen Märklin-Krokodil 39565 sieht optisch praktisch gleich aus wie die Decoder der neuen Generation, welche mfx, DCC und Motorola "verstehen". Da ich bevorzugt mit DCC fahre, möchte ich auch das Krokodil mit diesem Protokoll steuern.
Frage: kann beim Krokodil-Decoder DCC aktiviert werden? Falls ja, wie geht das?
Bin für jeden Tipp dankbar. Als mfx-fähige Zentralen stehen mir eine ECOS und die MS der ersten Generation zur Verfügung. Falls dazu eine CS2 nötig ist, könnte ich die Lok beim Händler programmieren.
Lies mit der ECOS unter mfx alle Parameter aus. Wenn dir ein mfx-Ausschalter und ein DCC-Einschalter begegnet, ist es bereits einer der neuen Dekoder (ich glaube es aber eher nicht).
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Zitat von Torsten Piorr-Marx(ich glaube es aber eher nicht).
Da habe ich auch wenig Hoffnung. Und ob (und wenn ja, wann) ein Firmaware-Update für die seit 2 Jahren von Märklin verbauten Decoder kommt, steht noch völlig in den Sternen.
vielen Dank für Eure Antworten. Habe auf der ECOS bereits nach Einstellungen für das Aktivieren von DCC gesucht, allerdings nichts gefunden. Hatte aber gehofft, dass es eine Möglichkeit über ein nachträgliches Firmware-Update geben könnte und dass möglicherweise die "Märklin-Kenner" hier wissen, wie das gehen wird.
Mache es jetzt so wie HGH ("...wer warten kann, hat mehr für's Leben").