RE: BR95 Piko

#1 von lokbaer ( gelöscht ) , 05.10.2006 23:02

Hallo Gemeinde

Wie sind denn so die Erfahrungsberichte zur Piko BR95 DB Ep3 Artikelnummer 50281 :

Details hier



lokbaer

RE: BR95 Piko

#2 von Uwe Meybom , 06.10.2006 14:02

Hallo Walter,
optisch eine schöne Lok.
Da sie aber mit einen Kunstofffahrwerk ausgestattet ist läuft sie grausam durch Kurven und neigt stark zum entleisen.
Aus diesem Grund "steht sie bei mir meistens rum" - LEIDER



 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: BR95 Piko

#3 von Thilo , 06.10.2006 15:43

Hallo Walther,

ich bin sehr zufrieden mit meiner 95. Nur die Zurüstteile anbauen ist seeehr nervenaufreibend.

Siehe auch:

viewtopic.php?t=6720,-miba-09-10-2006-spessartrampe-br-95.html

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: BR95 Piko

#4 von lokbaer ( gelöscht ) , 06.10.2006 16:23

Hallo Uwe
Hallo Thilo

Die gleiche Lok und dann so unterschiedliche Erfahrungen,....hmmm

Auf welchen Gleisen fahrt ihr denn :
Vielleicht liegt es ja daran.

Dank an euch beide für eure Antwort.



lokbaer

RE: BR95 Piko

#5 von Thilo , 06.10.2006 16:53

Hallo Walther,

ich fahre auf C- und K-Gleisen. Probleme habe ich nur mit schlanken K-Gleis DKWs, die sich als Rivarossi- und Piko-Entgleiser bewährt haben (normale C-Gleis DKWs sind problemlos, normale K-Gleis DKWs sind nicht vorhanden).

In den 36cm Kurven (R1) tut sich auch meine Piko 95 schwer, befährt sie aber ohne Entgleisungen. Lt. Piko ist der befahrbare Mindesradius 42cm.

Die Frage ist natürlich, wie groß die Produktionstoleranzen bei Piko sind?

Uwe fährt meines Wissens auch auf C-Gleisen. Vielleicht hat er die talentierte Schlechtläuferin ergattert, während meine Lok die Ausnahme-Ballerina ist.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Dafür habe ich auch meine liebe Not mit Loks, die von anderen als sehr gut laufende Modelle beschrieben werden (Märklin 78 und Roco 93).

EDIT: Ich habe die Lok nochmal auf meinen verbliebenen M-Gleisen getestet: Sie schafft keine einzige Weiche! Und dabei ist sie eine herstellerseitige AC-Lok!



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz