RE: Der Blick in die Halle........

#251 von Speziguzi , 24.11.2015 10:48

Hallo liebe Forengemeinde

Neben all den Fremdwagen in der Halle, sind da noch kleine Momente wo ich mir die Zeit
nehme um meine Wagen zum Umlackieren und zu Patinieren, nach meinen Ideen.

Fangen wir zunächst mit den allseits bekannten BRAWA Kesselwagen an, als diese herauskamen kauften Ich und mein Freund zusammen das Set http://www.behr-mobile.eu/images/brawa_48851.jpg der 3 Kesselwagen der Epoche 4.
Er übernahm den ESSO kesselwagen.



Ich nahm den Rest aus dem Set, den VTG Orginalwagen und den Valvoline die beide einen Rundum TÜV vollzogen bekamen.



Aus dem ex Valvoline wo vorher er noch Schwarz war, wurde jetzt mit hellem ( Resedagrün) der ex WiFo Kesselwagen mit einem Decal von Kreye/Nothaft in einen VTG umgewandelt.
Hier wurde auch der Fleck in Dunkelgrau gehalten.
Die anderen Grauen Kesselwagen, deren Ausbesserungsflicken für das Logo in leichten Graugrün lackiert worden sind.



Die Beschriftung für den grünen Wagen muss noch rauf und wird auch in der Epoche 4 handeln.





Der orginale VTG Wagen erfuhr eine Teillackierung mit Ausbesserungsflicken (abgedeckt ) in hellerem Grau.



Nach diesen zwei Wagen kam noch ein lang in der Schachtel gelegnes Objekt meiner Begierde.
Einen isolierter Kesselwagen, der Standardwagen seit das es Roco gibt.
Als Set mit einem http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m...ui-dw.jpgUnimog mit einem AGIP Kesselwagen in der Schachtel, hatte ich ihn aus dem Nachbarforum mal vor längerem gekauft und ihn in meinen Archiven (Kartons), abgelegt auf spätere Zeit.
Aber jetzt war es soweit und ich nahm mir die Zeit in zu bearbeiten.
Er bekam wie die anderen einen Neulack und wiederum das VTG als Decal von A.Nothaft.







Zuletzt noch ein Bild von den dreien.



Jetzt im Hintergrund schon zu sehen kommt noch ein Kandidat hinzu.
Ein Fleischmann Kesselwagen ex BASF der auch eine Neulackierung erfuhr mit anschließendem VTG Logo.








Es werden nicht die letzten Kesselwagen sein.....
Das war es mal wieder von der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#252 von GSB , 26.11.2015 22:24

Hallo Jürgen,

Deine umgestalteten & gealterten Kesselwagen sind super - aber jetzt mußte Dir dringend mal den Zweiwege-Unimog vornehmen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#253 von Speziguzi , 02.04.2016 01:32

Hallo liebe Forengemeinde

Aus einem Wagenverkauf in einem Nachbarforum ,wurde doch mehr.
Der User wollte das ich ihm seine Nagelneue 150er Patinierte.
Er schreib mir noch seine Wünsche und ich schaute im Netz nach verlässlichen Bilder, die man nehmen konnte als vergleich zu meiner Arbeit.

Was dabei herausgekommen ist sagen diese Bilder aus.

























Gehen wir jetzt von H0 zu TT, dort war auch ein Rollout von einer Garnitur DR Doppelstöcker in dessen Maßstab von Arnold/Rivarossi.











Das war es wieder aus der Halle.
Viele Spass beim Anschauen der Bilder und bis demnächst.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#254 von Speziguzi , 02.04.2016 01:34

Hallo liebe Forengemeinde

Es gibt noch ein Nachtrag aus dem Alterungswerk in Sachen Kesselwagen.
Hier war ein Konvolut an Wagen von Roco-Märklin und Tillig in den Hallen zur Bearbeitung.

Der Aufwand solche kesselwagen war schon aufregend und mit kleinen Unterbrechung verbunden, wobei hier nichts gelitten hat, wenn man die Bilder anschaut.



....und die DHG fährt sie rein ( symbolisch gemeint )


Tillig






Märklin




Roco
Darunter habe ich das es nicht eintönig wirkt nach Bildern gearbeitet ( wie auch oben ) und sie in unterschiedlichen Alterungsstufen unterzogen.



















Und als Abschluss diese 131er von PIKO die als Zuglok für diesen Kesselwagenzug fungiert.





Ich hoffe diese Bilder dienten euch als Anregung.

Bis demnächst wieder in diesem Forumsthread.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#255 von GSB , 02.04.2016 09:40

Guten Morgen Jürgen,

das sind ja mal wieder echte Schmuckstücke aus Deiner Halle!

Wenn's bei mir irgendwann wieder etwas ruhiger wird, werd ich mal die zwei VT zurüsten und versandfertig machen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#256 von Transalpin , 02.04.2016 23:21

Hallo Jürgen,

wie immer, und ich wiederhole mich, fantastische Bilder!
Die Wagen sehen wie echt aus!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#257 von torsten83 , 03.04.2016 20:14

Hallo Jürgen.

Besonders die 150 finde ich nun sehr ansprechend

Ich gucke regelmäßig mal bei Dir rein und sehe auch selten mal Kleinspuriges, aber Z habe ich noch nicht gesehen. Würdest Du auch Z Modelle behandeln?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#258 von Speziguzi , 29.05.2016 00:19

Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem die erste wieder bei ihrem Besitzer ist, war nochmals eine Baureihe 150 von PIKO in Hallen des Alterungswerkes.
Heute zum Fotoshooting rollte sie dann heraus.











Nach der 150, kam eine 151 von Märklin auf den Hof zum Fotoshooting











Von dort werden wir Schmal aber bleiben so breit.....
Das heißt das sie Zeit der Schmalspur angebrochen ist.

Hier in Erscheinung mit einem LUPO in H0e den der User selber gestaltet hat und ich nur mit meiner Schminke, ihn vollendet habe.







Bleiben wir Schmal aber wechseln den Maßstab den ich diese Jahr schon bearbeite.
Es ist die Spur TT mit Diesellok von PIKO und Roco

Baureihe 118 von PIKO



Baureihe 106 von Piko





Die Baureihe 112 von Roco









Die Baureihe 120 von Roco









Baureihe 251 von Rivarossi





Das war es mal wieder aus dem Alterungswerk.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#259 von Transalpin , 29.05.2016 01:18

Wie immer tolle Bilder!
Die Schmalspurlok ist ja von der Zillertalbahn! Die ist gleich bei mir ums Eck. Die Werbebedruckung kenne ich so noch gar nicht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#260 von Speziguzi , 29.05.2016 12:05

Zitat von Transalpin
Wie immer tolle Bilder!
Die Schmalspurlok ist ja von der Zillertalbahn! Die ist gleich bei mir ums Eck. Die Werbebedruckung kenne ich so noch gar nicht.
LG,

Bahram



Hallo Bahram

Der User ist ein Fan der Zillertalbahn und hat die Werbung selber aufgebracht.
Im Grund genommen ein stinknormaler LUPO.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#261 von Transalpin , 29.05.2016 12:37

Hallo Jürgen,

ja, in Wirklichkeit fahren, glaube ich, 2 der 4 Lupos mit Werbung darauf. Einer der Lupos ist auch wirklich so blau.
Sehr interessant auf jeden Fall.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#262 von GSB , 01.06.2016 15:24

Hallo Jürgen,

das werden ja immer mehr Schmalspurloks bei Dir in der Halle!


Einen blauen Lupo gab's von Liliput, allerdings mit der früheren Werbeversion - den hab ich auch im Fuhrpark.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#263 von Transalpin , 01.06.2016 21:02

Zitat von GSB
Hallo Jürgen,
Einen blauen Lupo gab's von Liliput, allerdings mit der früheren Werbeversion - den hab ich auch im Fuhrpark.

Gruß Matthias



Genau den kenne ich, die neue Werbung habe ich aber auch in Echt noch nicht gesehen und ich fahre 4x die Woche in Jenbach durch und sehe auf den Zillertal-Bhf.
Auf jeden Fall ist der Lupo einfach wunderbar verschandelt worden, er schaut aus wie in echt!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#264 von steve1964 , 04.06.2016 18:31

Hallo Jürgen, allererste Sahne.
mein Favorit ganz klar: die 150 in o/b.
Absolut super .
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Der Blick in die Halle........

#265 von Speziguzi , 18.07.2016 16:45

Zitat von steve1964
Hallo Jürgen, allererste Sahne.
mein Favorit ganz klar: die 150 in o/b.
Absolut super .
VG
Steve
-



Danke Steve, Bahram, Matthias und es geht weiter....

Hallo liebe Forengemeinde

Auch wenn ich zur Zeit wenig poste, so lebe ich noch (:0)

Gestern Nachmittag in der Schwüle wurde eine E 18 in grün in der Halle bearbeitet worden und wartet noch auf ihre Abnahme des Kunden.
Der Vorteil ist, man muss weniger mit dem Fön arbeiten, da die Hitze schon vieles erledigt.

Was wurde daran gemacht ?

Das Gehäuse wurde durch ein anderes Grün aufgehellt, da das Originale Grün nicht dem entspricht wie das Vorbildfotodas der Kunde mir geschickt hatte zu Dunkel war.





Das Fahrwerk:
An ihm wurden die Ausschnitte der Innenräume mit Farbe aufgewertet, bzw. besser betont wenn das Gehäuse später wieder seinen Platz einnimmt.
Ich hatte schon mal eine 218 ( E 18 ) der Reichsbahn ( DDR ) bei mir in der Halle und hatte dort schon die Erfahrung gemacht.



Zurück zum Modell.....



Hier wurde auch die Füße nicht vergessen.
Die anderen Antriebsräder der Maschine konnte ich nicht herausbauen weil es sich hier um eine AC-Maschine handelt.



Auch die Pantographen wurden nicht vergessen und dort in die Patenierung mit einbezogen.

][

Nochmal ein Gesamtbild der Lok, so das der Kunde sich ein Bild davon machen kann, wie seine "neue", Maschine später ausschaut.



Neben der E 18 waren auch noch Güterwagen die auch Patiniert wurden.
Darunter ein "Nagelneuer Gbs 245", mit Handbremsbühne von BRAWA.
Er war das Experiment für das SET der selbigen Herstellerfirma.







Hier noch ein Vergleich, der patinierte Wagen und sein Kollege aus der Schachtel



Jetzt gekuppelt...



Seine anderen "Brüder" werden anderes gestaltet, so das man Unterschiedliche Stufen der Patinierung hat udn mein Expressgutzug somit langsam ein Leben bekommt mit die Wagengattung die wichtig in den gedeckten ist und als sog. Füllwagen die Gbs von Klein auch mit fungieren werden.
Zum Modell kann schon sagen das der Wagenkasten aus einem Guss ist und das Fahrwerk sehr schön detailliert und leicht läuft.
Ich glaube ( meine Meinung), da hat BRAWA mal wieder ein Modell gewählt das sich zum "Brot und Butter Modell", sich herauskristallisiert hat.
Noch ein Kbs von Roco der schon lange nach ein Patinierung förmlich schreit wenn man das Schachtelbahnmodell neben den anderen Wagen hängt.





Nebst dem Kbs von Roco, wurde noch ein klein-Kesselwagen fotografiert, den ich von etwa 4 Wochen in einer Hau-Ruck Aktion gemacht hatte.
Das Ursprüngliche Modell war ein DANZAS Kesselwagen in Gelb, den ich günstig aus der Bucht gezogen hatte und bei schon Jahre zunächst in der Vitrine sein Dasein schlummerte und nachdem Umzug im Karton verweilte bis die Zeit jetzt gekommen ist.

Bearbeitung des Wagens...
Der Wagen von Klein, dessen Kessel wurden mit Revell seidenmattgrau umlackiert, daraufhin mit dem Fön getrocknet.
Danach wurde das Fahrwerk und dessen Räder Patiniert und etwa ein halbe Stunde später wurde der Kessel wiederum mit Acryllack aus der Sprühdose vom Baumarkt kurz eingenebelt und mit dem Fön getrocknet.
Der nächste schritt war, das der Kessel mit dem Abklebeband deren Stellen abgeklebt wurde und mit Seidenmattschwarz von Revell lackiert wurde.
Soweit sind alle gröbere Arbeiten gemacht und als vorläufiger Schutz bekam er noch mit Revell Mattlack einen Überzug und wartet auf Decals von Nothaft.




[color=#0000FF]

Wenn wir schon bei Kesselwagen sind, waren letztens ein BRAWA DR Kesselwagen in der Halle um dort zu patiniert zu werden.





Und als Bonus die neue BRAWA 211 die ich am Wochenende erhielt und noch sehr Jungfräulich da steht.
Im Analogen bereich sehr gut läuft und kein Ruckeln mehr hat.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#266 von Speziguzi , 18.07.2016 21:31

Hallo liebe Forengemeinde

Heute Abend wurde die Lok zusammengebaut, Räder geputzt und Fotografiert.















Das war es wieder aus der Halle.

Komisch ist bei euch auch so heisss... ops: .....ach ja wir haben ja Sommer


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#267 von Speziguzi , 25.07.2016 00:27

Hallo liebe Forengemeinde

Neue aufgaben in der Halle des Bösen....

Nein Spass beiseite:

Heute reingekommen und schon Patiniert wurde ein 218 von Fleischmann in der Spur N.
Hier anhand der Vorschaubilder könnt ihr schon die Arbeite daran erkenne.
Der Auftrag war sie auszubleichen nach Foto und das Dach und die Seite zu Patinieren.





Neben dem Gehäuse wurde auch das Fahrwerk mit den beiden Drehgestellen Patiniert.



Im Detail eines der Drehgestelle


Wenden wir uns von der Spur N zu H0 wieder zu....
Darunter mal wieder eine Ludmilla der Baureihe 131 von PIKO, die auch nach Fotovorlage patiniert wurde.





Neben den Gehäuse wurde auch das Fahrwerk geschwärzt...



...darunter wurden die Schuhe auch mit einbezogen



Nach dem Diesel bleiben wir bei der DR in H0 und wenden uns dem Kapitel Dampf zu.
Ein Roco 01 der DR in Rekoausführung.
Sie wurde auch nach Fotovorlage patiniert und ist hier noch hier auf den Bildern Matt.
Wenn der Abschluss kommt dann werden verschiedene Stellen Glänzend lackiert, da es an der Maschine im Original auch so war.





Die Vorlaufräder der Maschine



Jetzt der Tender mit seinen Rädern und dessen Gehäuse im Hintergrund



So kurz mal Zwischendurch wurde auch mal lackiert.... [danke]
Ein Unimog Schuco den ich vor Jahren im Urlaub in Sonneberg bei dort im Laden gekauft hatte, wurde in die Komunalausführung lackiert.
Von ihm gibt es demnächst noch mehr zu sehen da ein extra angelegter Thread diese Reihe ( Fahrzeuge für die Module ), fortsetzen wird.




Und als Schlusslicht verließ ein Märklin EAOS der Bundesbahn die Halle, mit Ausserungsflicken und Patinierung.





Das war es für heute wieder einmal aus der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#268 von Transalpin , 25.07.2016 11:01

Hallo Jürgen,

wie immer beeindruckende Arbeit. Besonders gelungen finde ich die Eaos!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#269 von Speziguzi , 26.07.2016 19:21

Zitat von Transalpin
Hallo Jürgen,

wie immer beeindruckende Arbeit. Besonders gelungen finde ich die Eaos!
LG,

Bahram



Danke Bahram

Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem man was angefangen hat muss man es auch wieder zu Ende bringen.
Also wenn man was auseiengebaut hat muss man es auch (normalerweise) wieder zusammenbauen.
So auch heute geschen in den Hallen des AW´s.

Den Anfang macht die 218 in Spur N in Orientrot und wurde nochmals leicht überarbeitet und ausgebleicht da es dem Kunden zuwenig an Ausbleichung war und man die verscheiden Weißstufen er nicht erkennen konnte.
Also half ich mit Abklebeband nach und sie wurde nochmals der Milchigen trüben Soße ausgebleicht.









Als zweite Dame kommt die PIKO 131er in Teil Matt und Glanzlackierung.
Bei ihr wurde neben der Mattlackierung auch ein leichter Glanz auf verschiedene Stellen des Rot aufgebracht um den Contrast zu erhöhen.















Als nächstes die 01´5 von Roco
Bei ihre wurde wie auch bei der 131er von Piko ein Mattlack als Schutzlack und danach mit dem Glanzlack von Revell verschiedenste Stellen gebrusht.
An der Lok ist nebst der Patinierung auch die verschiedene Glanzgrade, die als Höhepunkte titulieren kann.









Und auch der Unimog wurde wieder ganz und hatte als die Farbe soweit abgetrocknet ist mit dem gehäuse beim Zusammenbau einen Absturz auf die Kacheln des Kellerbodens, wobei einige Lackabsprünge zu sehen sind.
Macht nix denn es ist meiner und habe schon ein Rezept dafür.







Das war es aus der Halle, die ich gerade mal rausfege.....Hi,hi


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#270 von GSB , 26.07.2016 21:12

Hallo Jürgen,

Ja genau so ausgeblichen kenne ich die orientroten Loks!

Sehr gut getroffen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#271 von Speziguzi , 09.08.2016 23:11

Hallo liebe Forengemeinde


Heute hatte ich die Zeit und die Muße dazu meine erst kürzlich Neu erworbene 211 von Brawa zu Patinieren um sie richtig im Look einsetzen zu können.
Nachdem ich meine Ozeanblau-beige 211 erfolgreich verkauft habe, da ich mir nicht glücklich geworden bin und sie vielleicht an der Wand gelandet wäre, habe ich sie vorher verkauft.
Wer weiß für was es gut gewesen ist....
Aber nach einer weile als sie herauskam haderte ich noch und griff doch bei einem guten Angebot zu.
Wenn es wieder nichts geworden wäre wäre ebenfalls verkauft worden.
Aber es doch anders und sie läuft ohne zu ruckeln im Analogen Bereich.

So hat doch meine 213 von BRAWA, die ich noch besitze ein kleine Schwester noch dazu bekommen.










Besonders der Kühlergrill wurde durch die Farbe hervorgehoben und sie wirkt jetzt plastischer als vorher.





Noch ein zwei Bonusfotos mit ihr und dem ebenfalls von Brawa erschienen Gbs 245 auf dem Modul Laufenbach/Kocher







Jetzt fehlt nur noch ein Decoder rein und das Rangieren kann beginnen.

Das war es wieder Aus der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#272 von Transalpin , 10.08.2016 00:16

Hallo Jürgen,

bleiben wir kurz und bündig: WOW!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#273 von Speziguzi , 11.08.2016 00:33

Zitat von Transalpin
Hallo Jürgen,

bleiben wir kurz und bündig: WOW!



Danke Bahram

Das hatte ich letztens auch gesagt als in deiner Heimat war und mich ausgiebig erholt habe.

https://plus.google.com/u/0/photos/11740...194098041738481


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#274 von Transalpin , 11.08.2016 17:56

Zitat von Speziguzi

Zitat von Transalpin
Hallo Jürgen,

bleiben wir kurz und bündig: WOW!



Danke Bahram

Das hatte ich letztens auch gesagt als in deiner Heimat war und mich ausgiebig erholt habe.

https://plus.google.com/u/0/photos/11740...194098041738481




Was und da meldest du dich gar nicht, damit wir auf einen Kaffee oder sonstiges Getränk gehen?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#275 von Speziguzi , 03.09.2016 22:29

Hallo liebe Forengemeinde

So mal eben zwischendurch wurde die Zeit genutzt für ein Forenmitglied vom Nachbarforum, ein Stellwerk von
Kibris Rottershausen zusammen zu bauen und natürlich auch zu Patinieren.
Es war bei mir im Verkauf und er benötigte es für einen Abzweig für die Forumbahn, worauf meine Motivation doppelt anstieg.
So ein Gebäude muss auch danach auch ordentlich aussehen, so das man es auch noch Jahre später es sehen kann ohne gleich den Mundwinkel zu verziehen und sich fragen muss was man da angestellt hat.

Der Bausatz mit der Schnappbauweise von KIBRI, ist Kinderleicht und was ich gut finde für den künftigen Besitzer auch, wenn hier eine Beleuchtung und eine Inneneinrichtung einbaut werden soll und die wichtigeren Teile wurden mit dem Kleber zusammengefügt, für einen besseren Halt.

Ich lackierte das Mauerwerk und das Dach mit einer Humbrol Orange Glanz.
Gleich danach wurde aus der Spraydose der Seidenmattlack als Schutz aufgesprüht.
Wieder danach mit einer Farbmischung aus einem Dunkeln Schwarzbraunen Farbgemisch mit der Pistole aufgetragen.
Mit dem Pinsel wurde vorsichtig, mit einem leichten Drucke wieder abgewischt bis es passte.

Der Fön, trotz der Hitze, spielt hier ein große Rolle um die Bauteile zu trocknen um gleich den nächsten Schritt auszuführen.
Was dabei herauskam kann man schon an diesen ersten Bilder sehen.



Mit der Pistole die Farbe auftragen, abwischen und vorsichtig tupfen mit dem Pinsel, war ich die nächste halbe Stunde damit beschäftigt um so wa szu erschaffen.




Ich granierte noch mit einer grauen Farbe leicht die Holzkonstruktion deren Maserung, um nach um das Alter des Stellwerkes darzustellen.
Mit der gleichen Farbe und dem Granieren dem Pinsel, wurden auch das Geländer und die Treppen gemachtt um die Konturen hervorzuholen.

Anschließend kam der Mattlack drauf um einen Abschluss zu erzielen. Ein erstes Bild des fertigen Stellwerkes auf meinem Modul Laufenbach, an der Ladestrasse wurde erstellt.



Ich konnte es nicht lassen mir kam der Gedanke nach einem Streich mal so zwischendurch...(:0)

Ich nahm das Laufenbacher Bahnhofsgebäude ab und stellte auf dem Platz das Stellwerk darauf.
Der Rest machte die Fotobearbeitung mit dem Gras und was dabei heraus kam könnt ihr auf den Bildern sehen.

Wie aus einer anderen Zeit








Das war es wieder mal aus der Halle...


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz