RE: Der Blick in die Halle........

#226 von Transalpin , 07.11.2014 00:27

Hallo Jürgen,

toll sind die Wagen geworden!
Wenn ich sehr viel Geld hätte, würde ich meinen gesamten Fuhrpark bei dir "einsauen" lassen. Die Alterung auf diesem Niveau ist für mich schon eine Art Kunst.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#227 von Speziguzi , 08.11.2014 13:28

Zitat von Transalpin
Hallo Jürgen,

toll sind die Wagen geworden!
Wenn ich sehr viel Geld hätte, würde ich meinen gesamten Fuhrpark bei dir "einsauen" lassen. Die Alterung auf diesem Niveau ist für mich schon eine Art Kunst.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
LG,

Bahram



Danke für die Blumen,Bahram

Abwechslung tut Not, so liebe Forengemeinde so war es auch im Alterungswerk, als da drei Amerikanische Loks auftauchten.
Es diesmal wieder ein Auftrag eines Kunden der hier schon einmal seine AMerikanischen Lokomotiven in meine Hände Obhut gab.



Ach ja noch wundert euch nicht das sie kein Scheiben und Kupplungen besitzen, denn diese sind vorher vom Kunden entfernt worde.
Somit ist mir schon eins erspart worden.

Aber fangen wir bei der ersten Lok an die die Stahlwerke bedient und immer in der Nähe ist.

Es ist EMD GP der South Shore Bahngesellschaft



















Aber kommen wir zur nächsten Dieselmaschine, die ja beinahe Ausgestorben ist, aber wieder es noch Gesellschaften gibt die sie einsetzen, weil eine Maschine die durch ihr Alter recht betagt aussieht, aber
in ihrer Qualität ihren Dienst schiebt und zuverlässig ist.

Es ist ein SP der Guilford-Transportation

Hier diesmal die linke Diesellok















Bei dem letzten Dieselkandidaten handelt es sich um eine von ALCO ( American Lokomotive Company ) Gebaute C 124 der Beltrailway.com die auch schon ein Dinosaurier ist.





Das Dach das an verschiedenen Stellen rostet...




Die Vibration auf der Lok verursacht das die Teil sich reiben und wiederum dem Rost frei Hand lassen....













So das war wieder ein Ausflug in die USA und widmen uns wieder dem Europäischen Sektor wieder zu.
Ich hoffe es hat auch gefallen, bis demnächst wieder hier in der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#228 von GSB , 08.11.2014 13:42

Hallo Jürgen,

die Ami-Maschinen sind richtig gut geworden!

Echt mal ne schöne Abwechslung bei Deinen Arbeiten, wenn's solche Exoten gibt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#229 von Speziguzi , 30.01.2015 10:24

Zitat von GSB
Hallo Jürgen,

die Ami-Maschinen sind richtig gut geworden!

Echt mal ne schöne Abwechslung bei Deinen Arbeiten, wenn's solche Exoten gibt!

Gruß Matthias



Hallo Matthias, hallo liebe Forengemeinde

Danke aber mit der aktuellen Berichterstattung geht es wieder ins "Good old Germany "

Nach langer Pause hier im Forum und auch bei den anderen Nachbarn wollte ich mal wieder aus der " Halle " meine kleinen Neuheiten auf den Bildschirm, zu euch bringen.
Der Grund war einerseits das ich im Stress war mit meiner richtigen Arbeit und meinem Hobby hier,das zum Zweiten Standbein wurde.
Wo ich eigentlich damals nicht gerechnet habe und andererseits seit 2009 nur im stetigen Aufstieg bin, ist meine kleine Arbeit an Modellbahnfahrzeugen.
Zum Teil muss ich schon Kunden vertrösten um nicht selber den Burnout zu bekommen.
Aber hier sage ich mir auch:

Gut Ding will weile haben..

Der andere Grund war auch, da ich wirklich keine Lust noch hatte mir die Zeit zu nehmen, nach 10 Std am Tag, und das 4 Tage in der Woche, an die Pistole und Pinsel zu hängen.
Lust ist ist bei mir ein großer Faktor der hier ein Rolle spielt.
Wenn keine vorhanden, geht die Arbeit sehr, sehr schwer oder gar nicht und frustriert mich.

Reden wir nicht weiter, sondern gehen wir jetzt aber hurtig in die Halle zu den Fahrzeugen und fangen zuerst m, mit H0 Güterwagen der Epoche 4 an.

Der erste ein Teas von Roco

Hosch einen Taes hosch koin Käs







Hier zwei Containertragwagen von Roco die eigentlich nicht schlecht geworden sind.
Meine Wagen sind es nicht da ich lieber den Märklinwagen vorziehe da er komplett aus Metall ist und man ihn im leeren Zustand auch im Zugverband fahren kann ohne das er entgleist an den Weichen und Kurven.





dazu auch die Container die sie wieder zurück beim Kunden tragen dürfen.



Die Rückseite der Container





Ein Oppeln von Klein der die Epoche 4 hier verkörpert.





Zur Abwechslung zwei Bilder eines Henschel-Kippers, in Metallausführung im Maßstab 1/87
An diesem Modell, wurden die Kanten, Ritzen und Vertiefungen mit der Farbe herausgeholt um das Fahrzeug besser darzustellen.

Bitte nicht um seine Details diskutieren, denn ich Patiniere nur.


Wenn man den Kipper in der Innenseite betrachtet, kann man die Hinterlassenschaften von Bituminösen Mischgut noch sehen, die er kurz zuvor transportierte.



Als nächstes folgt einen TRIX VT 98, der Kahlgrundbahn, einer Privatbahn im Spessart, bei Aschaffenburg.
Bei diesem Auftrag wurde das Purpurrot mit meiner Seidenmattrot von Revell auf dem Modell umgewandelt.
Wobei das Rost sehr sehr Verdünnt und mit viel Luft auf das Modell aufgebrusht wurde.
Dieser Vorgang wurde solange wiederholt bist irgendwann der Rote Touch herauskam.
Ähnlich ist es mit dem Ausbleichen der Lackflächen am Modell, nur das diesmal ein Farbe die Rolle spielte.
Bei den Türen wurde mehr Farbe aufgebracht, als wäre sie schon wieder am ausbleichen.



Natürlich ein Hauptargument, das Dach mit seiner Rußfahne, das wiederum durch einen Büssingmotor am Original verursacht wurde .
Am Modell war ich es mit einer sehr stark verdünnten, Tiefschwarzer Farbe.





Mit dabei gleich im Auftrag, war das dieser Schienenbus mit Figuren von Preiser bestückt wurde.



Folgen wir gen Osten zur Deutschen Reichsbahn, mit einer 110 von Roco



Wobei der gelbliche Zierstreifen nicht vom starken Rauchen kam, sondern eine fein lasierte Rostfarbe aus meiner Pistole, die den schönen weißen Streifen umwandelten, so wie sich der Kunde es gewünscht hat.



Last but not Least, gehen wir zur Spur N, da dort auch drei Dieselloks eine Patina bekamen.

Bei diesem Maßstab muss man schon mit der Pistole umgehen um nicht zuviel Farbe auf das Modell zu bringen.
Diesmal wurden die Räder bei den vierachsigen Loks nicht Patiniert, da mir eine Kontaktaufnahme sehr wichtig war.



Diese kleine "Dreibein "ist eine CARGO 360er von Minitrix
Hier ein Originalbild von Minitrix in Katalogversion.



Bei der V 60 wurden die Räder vorsichtig mit Farbe gebrusht.





Diese 285 der HVLE von Minitrix ist jetzt schon die zweite Maschine die ich schon Patinierte
Auch ein Originalbild der Maschine aus der Verpackung.





Eine BRAWA DB Cargo 216
Wenn man dieses Originalbild betrachtet dann schon gewisse Unterschiede sich abzeichnen.







Liebe Freunde der Alterung von Fahrzeugen, geht auch dieser Bericht mal wieder zu Ende und bedanke mich für euer reinschauen.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#230 von GSB , 30.01.2015 12:53

Hallo Jürgen,

wieder mal tolle Bilder! Besonders gefallen haben mir grad die Container, aber auch der Schienenbus!

Schön zu sehen, daß Du wieder aktiv bist - und Platz in der Halle schaffst...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#231 von Transalpin , 30.01.2015 14:04

Hallo Jürgen,

endlich wieder Bilder, und was für welche.
Mir gefallen die Containerwagen und die Container auch sehr gut. Schaut aus wie echt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#232 von Speziguzi , 09.04.2015 02:18

Hallo liebe Forengemeinde


Das muss jetzt Kesseln....

Heute kommt nur ein kleiner Nachschlag in Form von zwei Kesselwagen deutscher Herkunft die der PKP gehören.









Hier der zweiachsige Kesselwagen

[



Weiter zu einem DR Kesselwagen





Darauf folgen 2 EAS der DR, beladen mit Braunkohle die mit der Pistole noch farblich verfeinert wurde.













Darauf folgen noch diese zwei E Wagen, die zu einer Einheit gehören, die Sand befördert.

[url='http://www.directupload.net'][/url]





Darunter sind Hauptsächlich diese RS Rungenwagen eingesetzt, als Glauchauer Sandzug , gezogen von einer 50.35 der DR, werden.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCEQrQMwAA





Das war schon wieder einmal aus der Halle....

Danke und Tschüss fürs reinschauen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#233 von Speziguzi , 11.04.2015 12:30

Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem letztens verschiedene Wagen ihren " Roll Out ", hatten kommen heute die Loks dran, die über die letzten 2 Wochen bearbeitet wurden.
Habt ihr was zum Trinken bereitgestellt, wenn nicht dann tut es .

Den Anfang macht ein "Taiga " der PKP von Roco, die in "dezenter Ausführung" hier in Erscheinung tritt.





Leute, die Inneinrichtung, schaut hin...





Gehen wir zuerst nach Polen, dort begegnen wir einer PIKO Stonka...

Die Geländer sind schon wieder am rosten...
Bei mir ist es mal wieder zu feucht.. :hust:




Von einer Stonka gehen wir gleich zu drei dieser Bauart in verschieden Farbtönen und auch verschiedenster Ausführungen in der Patinierung
Von "knallhart ausgebleicht" bis hin zu "nur leicht berührt".




















Jetzt verkleinern wir uns und gehen in die Spur N
Dort erwartet und ein Taurus der Wiener Lokalbahn von Fleischmann.
Der Kunde dem die Lok gehört fordert mich in diesem Maßstab, mit jedem Model von neuem heraus.







Wie vergrössern uns nur ein klein wenig und kommen zum Maßstab H0, aber in der Schmalspurausführung H0e, die eigentliche Spur N, aber im anderen Maßstab.
Darunter auch diesmal ein Wagenaus meiner privaten Sammlung von BEMO, da ich ich mir durch einen Forumskollegen ein Startset von BEMO mit der V 52 zugelegt habe und ein wenig dem "Öchsle" hinterher fröne.
Da ich es in jugendlichen Tagen erfahren durfte, wie der Anfang als Museumsbahn begann.
So, dass ist dieser besagte "PufferWagen" von BEMO, der mit dem Rollbockverband vorne als erster Wagen nach der V 52 mitfährt.





Bleiben wir kurz auf dieser Spur und kommen zu Liliput und die "Zillertalbahn", deren modernen Personenwagen auch eine Patinierung erfuhren durfte.
Die sich allerdings nur auf dem Dach abspielte.





So, jetzt gehen wir zurück zur Normalspur zu H0 und machen eine Reise wieder nach Polen und deren Bahngesellschaft PKP.
Dort sehen wir ein ex VT 70 Modell von Tillig in der besagten PKP Ausführung.



Hier an der Stelle rostet er schon...
Nein der Kunde hatte versucht die Haltestangen anzukleben und ist gescheitert und gab mir den Auftrag dieses zu kaschieren.
Mir fiel nichts anderes ein als ihn Rosten zu lassen als Tarnung für die Klebestellen, die ekliger für das Modell waren.




So gehen wir zurück in die ehemalige DDR und begeben wir uns zu den Dampfrössern der Reichsbahn.
Zuerst schauen wir uns die 01 2066 an die heute noch existiert und in Nördlingen , in meiner Nähe im Museum beheimatet ist.
Ich habe sie auch so bearbeitet als sauber geputzte Maschine.

O ja auch diese Arbeit war anstrengend......


Anstrengend, war das wieder abputzen der roten Bereiche der Lokomotiven und nach dem Mattlackauftrag die verschiedene Glanzgrade hier zu erreichen.
Es ist nicht getan einfach auf der Lok nur einen Glanzlack auf zubringen.
Er wurde in mehreren Schichten, aus verschieden Winkeln aufgebracht.
Gleich wieder mit dem Fön abgetrocknet und wieder gebrusht, solange bis die Lokomotive so wie jetzt aussah.






Nach der 01 kommen wir zu einer 03`10 der Dreizylinder Maschine der DR
Dieses Modell ist von Gützold und hatte so meine Bedenken wegen der Ausführung aber sie hielt diese ganze Prozedur sehr gut durch, was mich verwunderte und auch so meine Angst verlor.










Als letzter Kandidat kommt ein 211er in Wechselstrom von Roco, in der Ausführung der Bundesbahn der Epoche 4.
Ein Kunde schickte mir die Lok in desolatem Zustand in das AW.
Sie war war vorher von einem anderen Kollegen patiniert worden, wo bei der Kunde nicht mehr froh darüber war und zu mir kam und mich fragte ob ich nicht in der Lage wäre, sie wieder in einen ordentlichen Zustand zurück zu setzen.
Okay, war mal was neues im AW.
Ich versuchte vorsichtig mit dem Wischwasser aus der Scheibenreiniungsanlage, wo auch Alkohol enthalten ist, sie zu reinigen.
Und siehe da, es klappte und das Gehäuse wurde anschließend dort in einem Reinigungsbehälter komplett eingetaucht und mit dem Pinsel gereinigt, bis der Orginallack ans Tageslicht kam.
Natürlich waren die aufgebrachten Decals, die der Kunde selbst aufgebracht hatte auch weg.
Ich unterrichtete ihn darauf und er bestellte bei bei Andreas Nothaft http://www.andreas-nothaft.de/ neue Decals und schickte sie mir.
Und nach der Reinigung und beinahe Neulackierung und wiederum die anschließende leichte dezente Patinierung mit Ausbesserungstellen, wurden die Decals ein paar
Tage später auf die Lok aufgebracht.








Das war es mal wieder aus der Halle und ich hoffe euch mit den Bildern nicht gelangweilt zu haben.

Als kleines Schmankerl auf den nächsten Bericht kommt ein PKP EU07 von Schlesienmodell


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#234 von steve1964 , 11.04.2015 20:47

Tag Jürgen,
danke für die sahne Bilder !
Du bisch a echta Meischtr in deinem Fach .

Ber der 03 is ma grad aufgefallen
daß das 3. Licht in der MItte von der Rauchkammertüre sitzt,
ich kannte es bislang nur von Märklin und eher weiter oben .
Gab es beim Vorbild verschiedene Versionen ?

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Der Blick in die Halle........

#235 von GSB , 16.04.2015 23:02

Hallo Jürgen,

schöne Schmalspurbahn-Wagen, welche Du da diesmal zeigst! Jetzt würde mich doch sehr Deine V 51 interessieren...

Und ich hoffe bald auf neue Bilder gelber Schmalspurloks!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#236 von E7132 ( gelöscht ) , 16.04.2015 23:09

Hallo Jürgen,

Es ist einfach nur g..., was ein Alterungsspezialist wie du da zu Stande bringt. Ich schwebe beim Betrachten der Bilder im siebten Himmel.
Danke, für das Einstellen der Bilder.


E7132

RE: Der Blick in die Halle........

#237 von luxtrain , 20.04.2015 20:28

Hallo Speziguzi,

Sehr schöne Arbeit, es ist so realistisch.

Wie hast du den Kesseln eingesaut ? Ich habe schon probiert aber bin mit dem Resultat nicht zufrieden.
Den Grau-MATT Kessel bekomme ich einfach nicht hin.

Freu mich wie immer auf neue Berichte aus der Halle!


Zitat von Speziguzi

Heute kommt nur ein kleiner Nachschlag in Form von zwei Kesselwagen deutscher Herkunft die der PKP gehören.








....


Liebe Grüße, Fränz


 
luxtrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 19.04.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#238 von Speziguzi , 31.05.2015 20:49

Hallo liebe Forengemeinde

Heute war es schön und Sonnig und heute harten auch verschieden Fahrzeug ihren Rollout.

Darunter ein Kühlwagen von BRAWA








Von einem treuen Kunden der seine Schmalspurfahrzeuge mir anvertraute und sie demnächst daheim wieder sehen kann.



Zuerst eine Dampflok die so nach Auftrag gewollt ist....






......und hier eine Dieselelektrische Lok die aus der ÖBB Maschine von Roco entstanden ist.













Noch am Laufen ist ein Lagerhaus von Heico einem Hersteller der so nicht mehr existiert und das Gebäude eine Rarität ist und mir anvertraut wurde.
Ich musste es Reparieren und wieder darauf Patinieren.

Hier in einem noch nach den ersten Durchgängen der Wände für das Gebäude.
Anschliessend wurde das Dach Patiniert mit der Drybrushmethode







So, dass war es mal wieder von den Highlights des Tages.
Bis demnächst hier wieder.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#239 von GSB , 31.05.2015 22:36

Zitat von Speziguzi
Von einem treuen Kunden der seine Schmalspurfahrzeuge mir anvertraute und sie demnächst daheim wieder sehen kann.
Zuerst eine Dampflok die so nach Auftrag gewollt ist....
......und hier eine Dieselelektrische Lok die aus der ÖBB Maschine von Roco entstanden ist.


Hallo Jürgen,



Freu mich sehr auf die Fahrzeuge! Demnächst bekommste dann mal was anderes - Triebwagen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#240 von Transalpin , 31.05.2015 22:38

Hallo Jürgen,

wie immer ist deine Arbeit toll geworden.
Bei der GSB-Lok handelt es sich wohl um eine umgebaute 1099 der Mariazeller-Bahn oder?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#241 von Speziguzi , 01.06.2015 18:07

Zitat von Transalpin
Hallo Jürgen,

wie immer ist deine Arbeit toll geworden.
Bei der GSB-Lok handelt es sich wohl um eine umgebaute 1099 der Mariazeller-Bahn oder?
LG,

Bahram




Hallo Bahram

Ja richtig und die ist als Dieselelektrisch gut getroffen.
Lob an den Erbauer


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#242 von Speziguzi , 23.09.2015 14:25

Hallo liebe Forengemeinde

Heute berichte ich aus der neuen Halle mit eine paar Fahrzeugen und mit einer neun Camera.
Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 1100d geschossen.
Es ist schon ein anderes Werkzeug als nur mit meiner Panasonic.

Kommen wir zu den Fahrzeugen:

Aus der Serie PIKO-Expert waren zwei DR Baureihen die ich schon zu genüge kenne und gut sich bearbeiten lassen.
Beide Fahrzeuge sind mit Rp 25 Räder ausgeführt, darunter die 106 die mit Gräler Rädern ausgestattet war.





Zum einen die 118 mit Sparlackausfürung...











...und zum anderen die Baureihe 106 in der Vorserienausführung

]







Und zuletzt noch die aktuelle 213 in Altrot von BRAWA die ich noch in Suhl bei einem Jahrestreffen, Patiniert habe.











Das war es für heute aus der Halle


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#243 von GSB , 23.09.2015 20:07

Hallo Jürgen,

wieder tolle Arbeiten!

Merk Dir mal die "Alterungsstufe" der orange Diesellok für meine V 51 vor...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#244 von Transalpin , 23.09.2015 20:09

Wie immer ein Genuss!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#245 von Speziguzi , 23.09.2015 22:02

Zitat von GSB
Hallo Jürgen,

wieder tolle Arbeiten!

Merk Dir mal die "Alterungsstufe" der orange Diesellok für meine V 51 vor...

Gruß Matthias



Okay, denn inzwischen hatte ich einen User der mir 3 seiner V 51 ( DB ), da lies sie zu patinieren.
Und brauchst kein Angst zu haben

Zitat von Transalpin
Wie immer ein Genuss!
LG,

Bahram



Danke


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#246 von GSB , 24.09.2015 12:10

Zitat von Speziguzi
Okay, denn inzwischen hatte ich einen User der mir 3 seiner V 51 ( DB ), da lies sie zu patinieren.


Hallo Jürgen,

na dann warte ich erstmal noch auf Fotos dieser V51er...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#247 von marco_bergs , 11.11.2015 01:55

Hallo Jürgen,

deine patinierten Fahrzeuge sehen aus wie verkleinerte Originale. Ausgeblichene Lacke, verrußte Dächer, herunter laufende Schmutzspuren... Kaum vorstellbar, wie du das so realistisch hin bekommst. Das ist kein Modellbau, das ist hohe Kunst!

Viele Grüße
Marco




http://www.bergswerk-modell.de
https://www.facebook.com/bergswerk.modell


marco_bergs  
marco_bergs
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 01.09.2012


RE: Der Blick in die Halle........

#248 von Speziguzi , 18.11.2015 18:26

Zitat von marco_bergs
Hallo Jürgen,

deine patinierten Fahrzeuge sehen aus wie verkleinerte Originale. Ausgeblichene Lacke, verrußte Dächer, herunter laufende Schmutzspuren... Kaum vorstellbar, wie du das so realistisch hin bekommst. Das ist kein Modellbau, das ist hohe Kunst!

Viele Grüße
Marco



Hallo Marco, hallo liebe Forengemeinde

Heute wurden eine 118 von PIKO und wie letztens schon gezeigt in den Vorschaubildern, eine Baureihe 119 die ich in H0 von Piko , beinahe auswendig kann, aber des verkleinerten Maßstabes doch die gegeben Verhältnisse auf den Maßstab TT reduzieren muss.









Neben diesen TT Kleinen waren auch im Maßstab H0, wieder schöne Kesselwagen in der Halle.
Diesmal sind die Epoche 3 Bahner angesprochen.

Jetzt geht es weiter in Sachen Güterwagen und ihre "vollen Bäuche, voll edles Gold".
Diesmal sind die Epoche 3 Bahner angesprochen.

Darunter ein PRIL Kesselwagen von BRAWA
Das weiße soll vertrockneten Fettalkohol darstellen und natürlich brannte auch in der Epoche 3 die Sonne so dass dieser mit seinem Lack am ausbleichen ist.





Weiter geht es mit einem Kesselwagen von Dynamit Nobel







Last but not least, ein Kesselwagen von PIKO Classic der Mietwagenfirma ITG .



Bei dem ITG Kesselwagen von PIKO, wurde das Geländer Schwarz gebrusht, da PIKO alles in Braun gehalten ist und es ein komplettes Bauteil mit dem Blechbremserhaus ist.
Aber für mich kein problem.






Das war es wieder aus der Halle udn ich hoffe es hat euch gefallen.
Also immer wieder mal reinschauen.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#249 von Speziguzi , 18.11.2015 23:52

Zitat von GSB

Zitat von Speziguzi
Okay, denn inzwischen hatte ich einen User der mir 3 seiner V 51 ( DB ), da lies sie zu patinieren.


Hallo Jürgen,

na dann warte ich erstmal noch auf Fotos dieser V51er...

Gruß Matthias




Hallo Matthias

Na gefallen sie dir nicht ?






Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#250 von GSB , 19.11.2015 17:06

Zitat von Speziguzi
[Hallo Matthias

Na gefallen sie dir nicht ?


Hallo Jürgen,

oh doch!

Allerdings werd ich meine V51 wohl erstmal technisch aufarbeiten lassen müssen, bevor sie den Weg in Deine Halle antreten kann... Aber 2 Triebwagen sind demnächst bereit fürs AW!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz