Zitat von GSB
Hallo Jürgen,
die Ami-Maschinen sind richtig gut geworden!
Echt mal ne schöne Abwechslung bei Deinen Arbeiten, wenn's solche Exoten gibt!
Gruß Matthias
Hallo Matthias, hallo liebe Forengemeinde
Danke aber mit der aktuellen Berichterstattung geht es wieder ins "Good old Germany "
Nach langer Pause hier im Forum und auch bei den anderen Nachbarn wollte ich mal wieder aus der " Halle " meine kleinen Neuheiten auf den Bildschirm, zu euch bringen.
Der Grund war einerseits das ich im Stress war mit meiner richtigen Arbeit und meinem Hobby hier,das zum Zweiten Standbein wurde.
Wo ich eigentlich damals nicht gerechnet habe und andererseits seit 2009 nur im stetigen Aufstieg bin, ist meine kleine Arbeit an Modellbahnfahrzeugen.
Zum Teil muss ich schon Kunden vertrösten um nicht selber den Burnout zu bekommen.
Aber hier sage ich mir auch:
Gut Ding will weile haben..
Der andere Grund war auch, da ich wirklich keine Lust noch hatte mir die Zeit zu nehmen, nach 10 Std am Tag, und das 4 Tage in der Woche, an die Pistole und Pinsel zu hängen.
Lust ist ist bei mir ein großer Faktor der hier ein Rolle spielt.
Wenn keine vorhanden, geht die Arbeit sehr, sehr schwer oder gar nicht und frustriert mich.
Reden wir nicht weiter, sondern gehen wir jetzt aber hurtig in die Halle zu den Fahrzeugen und fangen zuerst m, mit H0 Güterwagen der Epoche 4 an.
Der erste ein Teas von Roco
Hosch einen Taes hosch koin Käs
Hier zwei Containertragwagen von Roco die eigentlich nicht schlecht geworden sind.
Meine Wagen sind es nicht da ich lieber den Märklinwagen vorziehe da er komplett aus Metall ist und man ihn im leeren Zustand auch im Zugverband fahren kann ohne das er entgleist an den Weichen und Kurven.
dazu auch die Container die sie wieder zurück beim Kunden tragen dürfen.
Die Rückseite der Container
Ein Oppeln von Klein der die Epoche 4 hier verkörpert.
Zur Abwechslung zwei Bilder eines Henschel-Kippers, in Metallausführung im Maßstab 1/87
An diesem Modell, wurden die Kanten, Ritzen und Vertiefungen mit der Farbe herausgeholt um das Fahrzeug besser darzustellen.
Bitte nicht um seine Details diskutieren, denn ich Patiniere nur.
Wenn man den Kipper in der Innenseite betrachtet, kann man die Hinterlassenschaften von Bituminösen Mischgut noch sehen, die er kurz zuvor transportierte.
Als nächstes folgt einen TRIX VT 98, der Kahlgrundbahn, einer Privatbahn im Spessart, bei Aschaffenburg.
Bei diesem Auftrag wurde das Purpurrot mit meiner Seidenmattrot von Revell auf dem Modell umgewandelt.
Wobei das Rost sehr sehr Verdünnt und mit viel Luft auf das Modell aufgebrusht wurde.
Dieser Vorgang wurde solange wiederholt bist irgendwann der Rote Touch herauskam.
Ähnlich ist es mit dem Ausbleichen der Lackflächen am Modell, nur das diesmal ein Farbe die Rolle spielte.
Bei den Türen wurde mehr Farbe aufgebracht, als wäre sie schon wieder am ausbleichen.
Natürlich ein Hauptargument, das Dach mit seiner Rußfahne, das wiederum durch einen Büssingmotor am Original verursacht wurde .
Am Modell war ich es mit einer sehr stark verdünnten, Tiefschwarzer Farbe.
Mit dabei gleich im Auftrag, war das dieser Schienenbus mit Figuren von Preiser bestückt wurde.
Folgen wir gen Osten zur Deutschen Reichsbahn, mit einer 110 von Roco
Wobei der gelbliche Zierstreifen nicht vom starken Rauchen kam, sondern eine fein lasierte Rostfarbe aus meiner Pistole, die den schönen weißen Streifen umwandelten, so wie sich der Kunde es gewünscht hat.
Last but not Least, gehen wir zur Spur N, da dort auch drei Dieselloks eine Patina bekamen.
Bei diesem Maßstab muss man schon mit der Pistole umgehen um nicht zuviel Farbe auf das Modell zu bringen.
Diesmal wurden die Räder bei den vierachsigen Loks nicht Patiniert, da mir eine Kontaktaufnahme sehr wichtig war.
Diese kleine "Dreibein "ist eine CARGO 360er von Minitrix
Hier ein Originalbild von Minitrix in Katalogversion.
Bei der V 60 wurden die Räder vorsichtig mit Farbe gebrusht.
Diese 285 der HVLE von Minitrix ist jetzt schon die zweite Maschine die ich schon Patinierte
Auch ein Originalbild der Maschine aus der Verpackung.
Eine BRAWA DB Cargo 216
Wenn man dieses Originalbild betrachtet dann schon gewisse Unterschiede sich abzeichnen.
Liebe Freunde der Alterung von Fahrzeugen, geht auch dieser Bericht mal wieder zu Ende und bedanke mich für euer reinschauen.