RE: Der Blick in die Halle........

#201 von Speziguzi , 05.12.2013 19:03

Hallo lieb Forengemeinde

Weil es diese Woche so schön ist liefere ich euch noch ein Märklin 103 nach.












Seit vorgestern arbeite ich auch einem selbstgebauten Bayrischen Bahnhof ( Bayrischer Würfel) in Klinkerbauweise, den mir ein Forenmitglied geschickt hat.

Zuerst hat er so noch ausgesehen .....





Nachdem ich meine Arbeit getan habe, sah er im 1. Durchgang dann so aus....









Nach einer kleinen Trocknungsphase ging es ihm nochmals an den Kragen und die Dächer wurden Lackiert.







Jetzt sind die Grobarbeiten mal Abgeschlossen und der bekommt zuerst einen Mattlack als Schutz für den nächsten Durchgang dem mit Pistole und Pinsel erfolgt.

So soll er mal aussehen wie hier das Bahnhofsgebäude in ähnlicher Bauweise.

Schönen Tag noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#202 von Speziguzi , 21.12.2013 21:05

Hallo liebe Forengemeinde

Der Blick in die Halle geht heute Richtung DDR und danach Richtung Österreich.
Werfen wir kurzeinen Blick einer PIKO 130er die aber ihren eigenen Thread hier hat. viewtopic.php?f=2&t=94875&p=1115055#p1115055










Danach von PIKO ein V 60 der ersten Ausführung die ich auch schon bearbeitete.







Von Piko mit der Ludmilla und der V 60 Ost gehen wir nach Österreich zu schönen Mädels.
Zwei Rangiermädels der Baureihe 1161 in Rot der späteren Farbgebung und im grünen kleid.

Die 1161 in Rot hatte ich schon einmal, denn sie eröffnete diesen Thread "Blick in die Halle
".

Hier noch ein kleiner http://www.hans-maennel.de/A/oebb/fahrz_1161.htm zu
den Originalen dieser Baureihe.

















Jetzt die grüne Ausführung
















Nochmal beide zusammen





Das war der Blick aus der Halle und ich wünsche euch schöne Weihnachten.



Gruß Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#203 von DeMorpheus , 21.12.2013 21:15

Hallo Jürgen,

die rote 1161 ist ja der Wahnsinn! Deine anderen Werke sind auch allesamt hervorragend, aber die übertrifft alles, wie ich finde. Absolut realistisch!

Staunende Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#204 von Kehrdiannix , 21.12.2013 23:24

Hallo Jürgen,

schön sehen sie alle drei aus.
Ein Vorschlag noch für die nächste 130: Der Rahmen hinter den Maschinenraumfenstern könnte dunkelgrau gespritzt werden. Stört so schon, wie ich finde ...

Was ist das für eine Kupplung an der grünen 1161? Eine Eigenbau-Telex?


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Der Blick in die Halle........

#205 von Speziguzi , 22.12.2013 12:50

Zitat von Kehrdiannix
Hallo Jürgen,

schön sehen sie alle drei aus.
Ein Vorschlag noch für die nächste 130: Der Rahmen hinter den Maschinenraumfenstern könnte dunkelgrau gespritzt werden. Stört so schon, wie ich finde ...

Was ist das für eine Kupplung an der grünen 1161? Eine Eigenbau-Telex?


Gruß,
David




Hallo David


Wird gemacht

Ich habe noch 3 in meinen eigenen Bestand !

Und auch Kunden habe sich mit ihren Maschinen für 2014 bei mir schon angemeldet.

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#206 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 23.12.2013 22:46

Hallo,

Zitat von Kehrdiannix
Was ist das für eine Kupplung an der grünen 1161? Eine Eigenbau-Telex?


eine Roco Digitalkupplung!

Viele Grüße und frohes Fest
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Der Blick in die Halle........

#207 von kalle.wiealle , 24.12.2013 08:07

Zitat von UlrichRöcher
Hallo,

Zitat von Kehrdiannix
Was ist das für eine Kupplung an der grünen 1161? Eine Eigenbau-Telex?


eine Roco Digitalkupplung!

Viele Grüße und frohes Fest
Ulrich



Hallo zusammen...


Zitat von Speziguzi
Hallo liebe Forengemeinde

Gruß Jürgen



Wenn man so will...dann ist es eine modifizierte Roco-Telex...


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Der Blick in die Halle........

#208 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.12.2013 13:41

Hallo,

Zitat von kalle.wiealle

Hallo zusammen...

Wenn man so will...dann ist es eine modifizierte Roco-Telex...

Grüsse, Kalle


stimmt, die rote Lok hat eine Roco-Telex. Bei der Grünen könnte es sich um eine alte Version der Krois handeln - ich meine, die hätte solch einen Teller nach unten gehabt. Die heutige Version der Krois MK1 sieht anders aus.

Viele Grüße und frohes Fest
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Der Blick in die Halle........

#209 von Speziguzi , 11.01.2014 23:41

Noch ein gutes Neues von der Halle !

Hallo liebe Forengemeinde

Nach dem der Bahnhof noch still und leise vor sich hinsteht, kommt sprichwörtlich heute die Brücke zum Zug.
So noch im Rohzustand sah sie letzten Jahres noch aus...



Dann wurde sie in einem schönen Braun lackiert wie man es nur auf der Toilette normal wiederfindet.







Heute war der Tag, da nahm ich mir sie mir vor weil sie mich dermaßen störte überallwo ich sie hinlegte.


So und jetzt kurzer Prozess...

Dann kam sie unter die Pistole und den Pinsel.....

Als erstes wurde leicht Grüne Farbe ( Revell Nr. 39 ) aufgetragen, so das das Braun noch leicht durchschimmerte.
Danach wurden mit einer selbst zusammengemischten Schwarzbraunen Farbe die Trägerteile mit der Pistole Patiniert.

Nach einer kurzen Kaffetrocknung ( Kaffepause ), ging es im Drybrushverfahren weiter.
Immer wieder wurde die Grüne Farbe mit dem Pinsel aufgetupft, bzw. aufgetragen und mit der schwarz-Braunen Farbe und der Pistole dazwischen gebrusht.



Das Prozedere mit der Grün und der Braun wurde immer wiederholt bis es für mich passte ( 2 Std. ).



Also nochmal zum Mitschreiben....

Das Grobe ( Grün ) mit dem Pinsel und das Feine ( Braun ), mit der Pistole.


...und immer wieder dazwischen die Grüne Farbe, die aufgetupft wurde das die Farben zusammen harmonierten und einen Einklang bildeten.
Als letztes kam ein hauch von Braun ( Pistole ), auf das komplette Werk um zu dunkel werden zu lassen.


Die Brücke leicht gebogen mit der Ansicht von unten


Was leider schade ist, dass der Kunde die Geländer an der [url='http://www.dorfbahnhof.de/streitberg/str...g-060521-68.jpg']Brücke[/url] nicht angebracht hat die leider noch fehlen, oder nur die einzelnen Stege wo der Streckengeher dem Zug ausweichen kann.





Das war es heute von der Brückenbaustelle...

Wenn sie jetzt nicht mehr Nachdunkelt, bekommt sie morgen den Mattlack.
Der Bahnhofbekommt morgen seine Fenster um auch demnächst fertig zu werden.

Kleinigkeiten die manchmal Nervig sind, aber wenn man sie nachher ansieht doch ihren Reiz haben. opcorn:


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#210 von Speziguzi , 20.01.2014 16:30

Hallo liebe Forengemeinde
Hier noch ein Link viewtopic.php?f=2&t=94875&p=1136219#p1136219 deiner PIKO 130er, übrigens die zweite, bei der nach dem Rollout sodann ein Fotoshooting veranstaltet wurde, wo sie als Star ins rechte Licht gerückt wurde.



Aber nicht nur sie war in der Halle sondern auch noch zwei 218er von Roco, die danach auch Fotografiert wurden.





















Ihr werdet euch fragen wo die Scheibenwischer sind. : :
Ja, das ist schnell beantwortet.
Der kunde hatte sie zuvor abgebaut, weil er der Meinung war, das sie schnell verloren gehen könnten.:danke:

Das war es heute von der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#211 von Speziguzi , 16.04.2014 00:24

Hallo lieb Forengemeinde

Heut nach längerer Abstinenz bringe ich euch ein paar Bilder von noch nicht zusammengebauten Loks die in letzter Zeit meine Halle belegt hatten.

Darunter eine 250er der DR von Gützold die auch in fertigen Zustand noch gezeigt wird...









Die Drehgestelle der 250 DR






...danach eine 180er der DB-AG von PIKO.














Noch ein Rollout zu verzeichnen hatten heute drei Kesselwagen von Fleischmann, da ihnen noch erdfarbene RP 25 Schuhe fehlten und sie heute darunter bekamen.













Nächstes mal seht ihr siezusammengebaut und ich kann euch versprechen es wird noch interessanter.....

Danke fürs reinschauen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#212 von Kameltreiber ( gelöscht ) , 16.04.2014 20:08

Hallo Jürgen,

da ich in Zukunft gerne meine 218er ein bisschen altern würde, würde ich gerne wissen welche Farbtöne du benutzt.
Als Farben wollte ich auch die Email Farben von Revel nehmen, aber welche Farbtöne?

Dunkelgrau (Matt)

Schwarz (Matt)

Dunkles Braun (Matt)

Oder hab ich da was vergessen? Die Farben will ich auf jeden Fall auch mit der Pistole auftragen (mit Verdünnung wird verdünnt)

Würde mich über deine Hilfe echt freuen.

Grüße

Alex

P.S. Deine Alterung sind 1 Sahne, Geil so eine Lok zu sehen


Kameltreiber

RE: Der Blick in die Halle........

#213 von Speziguzi , 16.04.2014 20:31

Zitat von Kameltreiber
Hallo Jürgen,

da ich in Zukunft gerne meine 218er ein bisschen altern würde, würde ich gerne wissen welche Farbtöne du benutzt.
Als Farben wollte ich auch die Email Farben von Revell nehmen, aber welche Farbtöne?

Dunkelgrau (Matt)

Schwarz (Matt)

Dunkles Braun (Matt)

Oder hab ich da was vergessen? Die Farben will ich auf jeden Fall auch mit der Pistole auftragen (mit Verdünnung wird verdünnt)

Würde mich über deine Hilfe echt freuen.

Grüße

Alex

P.S. Deine Alterung sind 1 Sahne, Geil so eine Lok zu sehen




Hallo Alex

Ich nehme die Farben:


Helles Grau
Revell SM Grau für das Dach (das Tage zuvor lackiert wird um ein gute Grundlage für die Patenierung zu bieten)

Aber du kannst auch schwarz auf Schwarz Brushen und siehst nichts...

Schwarz ( für den Ruß oder auch zum Korrigieren wenn zuviel Braun auf die Drehgestelle und die Unterseite der Lok gebrusht wurde, zu mindern. )

Dunkles Braun
( Mischung aus Braun und schwarz ) für den Grundton des Drecks auf den Schienen allgemein)

Helles Lederbraun
(für den Schienen- und Bremsabrieb ).

Mattlack
Den Revell Mattlack, zum Abschluss für deine Arbeit.

Noch eins ist zu beachten:
Vorsicht die Brauntöne sind nicht von Revell, sondern aus dem Baumarkt.
Zur Verdünnung der Farben bevor gebrusht wird, nehme ich normale handelsübliche Verdünnung ( Baumarkt ).
Zum arbeiten mit der Farbe wenn sie auf dem Objekt ist, kommt der Terpentinersatz.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#214 von Speziguzi , 17.04.2014 00:06

Hallo liebe Forengemeinde

Heute Abend hatte ein Baureihe 250 von Gützold, ( die gestern noch in teilen vorgestellt wurde) ihre Präsentation beim Kunden.
Aber schaut sie euch diese Schönheit selber an, die jetzt richtig Lebendig wirkt.
Es fehlt nur der schwere Braunkohlezug...


















Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#215 von Kameltreiber ( gelöscht ) , 17.04.2014 14:51

Hallo Jürgen,

danke für deine schnelle und ausführliche Hilfe. Mal schauen wie ich es machen werde.
Als erstes muss ich mir erstmal mein erstes Opfer raussuchen, wo ich es verkraften kann wenn
es total schief gehen sollte.

Grüße

Alex


Kameltreiber

RE: Der Blick in die Halle........

#216 von Speziguzi , 27.04.2014 15:14

Hallo liebe Forengemeinde

Nach der Baureihe 250 wechseln wir die Gattung und begeben uns nach hinten, wo es auch nicht so uninteressant ist...

Diese Güterwagen für Massengüter waren in den letzten Wochen in den Hallen und haben mich selbst ganz schön herausgefordert.
Nicht das ich den Wagen mit nur ein bisschen Farbe eingestaubt habe, nein der Wagen wurde zunächst leicht mit einer Rosttonähnlichen Farbe nachlackiert.
Die Beschriftung wurde mit einem kleinen Stupfpinsel ( in sek.Kleber getauchter Pinsel um steif zu werden ), wieder frei getupft was an der Arbeit sehr viel Zeit gekostet hat.
Anschließend wurde mit einem Gemisch aus Braun-Schwarzer farbe nachgeholfen, worunter die Mischung der Farben ausschließlich selbst mit den Augen und dem Feingefühl in den Fingern an der Pipette vorgenommen wurde.

Etwas allgemeines zu Farbtönen...
Meine Farbmischungen bei meiner Arbeit der Patenierung beziehen sich nicht nach Ral-farbtönen oder was ähnliches.
Ich arbeite ausschließlich nach Fotos und mit meinen Augen.
Die Farbe mische ich ausschließlich selbst kurz vor dem Vorgang zusammen.

Tage später wurden dann mit beiger Farbe ( seidenmatt Revell ! ) die Ladungsspuren mit der Pistole aufgebracht.
Die Pistole bringt die Farbe mit der Luft aufs Modell in die letzten Ritzen, was wiederum mit einem leicht in Terpentinerstatz benetzten
Pinsel wieder leicht abgewaschen, so das nur klein Rückstände zurück bleiben und wenn es nicht klappt wird diese Prozedur nochmals wiederholt.

Es sind Güterwagen der Bundesbahn der NS, der ÖBB und der Belgischen Staatsbahn, Bauart Tds und Ts ( Roco Modelle ), die der Epoche 4 angesiedelt sind und auch dementsprechend der Ladung und dem Betriebszustand aussehen.



Der NS Wagen gleicher Bauart, wie die DB wagen die von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Waggonfabrik_Talbot']Talbot[/url] gebaut wurden.


Nach dem Holländer kam auch ein ÖBB wagen dran, der nur eine leichte Patenierung erfuhr und ich meinen Fokus mehr auf die Ladungsspruren legte.



Apropos Ladungsspuren....


Nochmal näher betrachtet...


Die Spuren von letzter Ladung in den Schüttungen wurden mit sehr dünner, flüssiger Farbe kreiert.
Ich brushte durch alle Öffnung mit mehreren vollen Farbstössen aus der Pistole dort hinein, so dass sich die flüssige Farbe in die letzten Ritzen sich niederlegte.
Gleich anschliessend mit einem Pinsel hinterher stocherte ich sogleich in alle Öffnungen des Wagens, um zum teil die Farbe wieder ab zu waschen so das wiederum dieser Zustand abzeichnete.

Gehen wir zum nächsten Wagen


Wiederum näher betrachtet...


...von der anderen Seite
]

Diesmal von oben, wo wir auf einen Bundesbahn, ÖBB und einem Belgier aufs Haupt schauen und wir sogleich...


.. zum Belgischen Ts Wagen Französischer Bauart kommen

[/color]




Nach den "normalen "Tds Wagen kommen wird noch kurz den Tds Quarzsandwagen die auch mit den gleichen Schritten, zu bearbeiten waren.
Roco hatte die "Quarzsandwagen ",als Sonderserie und einen Einzelwagen dieser Bauart im Programm.
Wobei die Sonderserie zwei Ucs Silowagen und ein solchen Tds-Wagen beinhaltete.







...nochmal näher betrachtet



Hier der andere Pendant der "Quarzwerke "




Das war mein Beitrag mit diesen schönen Tds Wagen von Roco.
Also bis demnächst wieder, mit dem Blick in die Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#217 von Transalpin , 27.04.2014 22:40

Hallo Jürgen!

Wie immer kniee ich vor deiner Arbeit nieder. Solche Wagenmodelle habe ich auch einige und gealtert sehen sie einfach viel besser aus.
Sag mal, gibst du dein Können auch in Kursen weiter?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#218 von Speziguzi , 05.07.2014 16:05

Hallo liebe Forengemeinde

Nach längerer Abstinenz bringe ich wieder Modelle "aus der Halle ", hier auf den Schirm.
Darunter ein Krokodil Baureihe E 94 von Roco.
Was sehr angenehm ist, das sich beim putzen der Radlaufflächen als sehr Positiv erwiesen hat, dass die Räder im RP 25 Maß gehalten ist.



Die Lüftergitter wurden mit schwarzer Farbe gebrusht, danach vorsichtig mit einem flachen Pinsel wieder abgewaschen um den Charakter der Schräglage der Schlitze an diesem Modell zu dokumentieren.



Man beachte auch die Lüftungsgitter...


Sie macht jetzt schon einen guten Eindruck, was wird denn sein wenn sie auf einer Veranstaltung ihre Runden zieht

Ohnmachtsanfälle..



Die Dachpartie wurde zuerst mit einer dunklen Braun eingenebelt, anschliessend mit dem Pinsel gleich wieder abgewaschen .
Danach mit derSchwarz den Rest dem Dach gegeben.
Zum Abschluss kam der Mattlack mit 3 Schichten darüber um das ganze zu besiegeln.





Die Oberfläche eines der Vorbauten die leicht eingenebelt wurden.
Auch sieht man das ich diesmal die Pantographen nicht komplett Schwarz gebrusht habe sonder in dem Zustand gelassen habe das noch das Rot hervorschaut.

Es ist immer so eine Sache:

Mach ich jetzt mehr Farbe aufs Modell weil es normalerweise das Vorbild verlangen würde, da es eben so war, aber gleichzeitig wiederum das Modell in ein Schlechtes Bild darstellt da die Dimensionen vom Vorbild sich 87fach verkleinern.

Ein gutes Beispiel:

Ein Bild 2500 Pixel mit kräftigen Farben wird auf die Größe von 50 Pixel reduziert.
Der Effekt besteht, dass die Farben das Bild überlagern und es zerstören.

Das ist immer ein Gratwanderung.......




Gehen wir kurz vom Krokodil weg und begeben in den nächsten Gang um uns kurz zu einem gedeckten Güterwagen der SBB der für Aproz einmal gefahren ist.
Dieser Wagen ist in meinem privaten Bestand den vor kurzem in Ebay erworben habe und natürlich musste dieser nicht Schachtel frisch sein.
Wichtig für mich war das Dach und das die Spalten der Bretter mit Farbe ausgefüllt waren und natürlich das potthässlich schwarze Fahrwerk mit seinen Glänzenden Rädern.



Er wurde auch auf dem Dach mit Flicken zu versetzt, weil es hier um ein Metalldach handelt, als nur ein Wagendach das nur mit Teerpappe genagelt wurde.





Jetzt noch begeben wir uns nochmal zu einer E Lok von Roco.
Einer Nachkriegslok der Baureihe E 40 die für mich nicht schwer war, da der Kunde die grüne Fläche sauber haben wollte und nur Ansprüche auf das Dach und das Fahrwerk mit seinen beiden Drehgestellen und deren Rädern, stellte.



Von links nach Rechts begehen wir die E 40



Markant sind auch die Lüftergitter und ihre Konstruktion die etwas aufwendiger waren als sonst.
Auch das Dach von der Seite ist nicht zu verachten...



Die andere Seite und deren Drehgestelle...


.. die im Detail hier gezeigt werden.


Schauen wir bei der E 40 auf das Dach...


Nochmal näher heran geholt....


....und noch ein bisschen näher.


Das letzte Foto der E 40 im Blitzlicht und geht wieder zurück zu ihrem EVU wo sie eingesetzt wird.


Ich danke euch allen das ihr reingeschaut habt und verabschiede mich.
Bis demnächst wieder hier vor den Toren des Alterungswerkes.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#219 von Transalpin , 05.07.2014 16:14

Hallo Jürgen!

Schön, dass es nach langer Zeit wieder was zum sehen gibt.
Freue mich jedesmal auf deine Bilder.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#220 von GSB , 14.10.2014 00:34

Hallo Jürgen,

es ist immer wieder eine Freude, Deine Arbeiten zu bewundern!

Hoffe Du zeigst uns noch mehr...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#221 von Speziguzi , 21.10.2014 23:18

Hallo liebe Forengemeinde

Heute kommen wieder einige Fahrzeuge die heut aus der Halle gerollt sind.

Darunter die O&K Lok von Liliput




Weiter unten auch ein Schmalspur Dampflok von Tillig deren Fahrwerk, Kessel etwas Farbe abbekomme hat.
Aber bei der Dampflok fehlt noch ein bisschen der Glanz für das Ölige und auch die echte Kohle muss noch oben in den Holzkasten.




In Sachen Russland und die Tante Ludi hatten gleich zwei PIKO´s 130er Aufenthalt in der Halle.









Das war es für heute aus der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#222 von Transalpin , 21.10.2014 23:48

Hallo Jürgen,

schön wieder mal was von dir zu sehen. Wie immer ist alles hervorragend gelungen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#223 von GSB , 22.10.2014 19:26

Hallo Jürgen,

schön die beiden GSB-Maschinen jetzt so (fast) fertig zu sehen! Ist Dir wieder supergut gelungen!

Freu mich schon darauf, die bald wieder hier zu haben! Mal seh'n, welche dann als nächstes in's AW müssen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der Blick in die Halle........

#224 von Speziguzi , 06.11.2014 11:35

Hallo liebe Forengemeinde

Zur Zeit ist in der Halle der Teufel los da rollen wagen rein und wieder raus.

Wie schon der Eingangsthread es euch schon sagt waren in letzter Zeit PKP Wagen in der Halle, um zu bearbeitet zu werden.

Zuerst ein Silowagen der PKP von Roco





Ein grauer OM der PKP von BRAWA



Und wenn wir schon bei "offenen Wagen ", sind gehen wir gleich zu den Wagen von Roco und BRAWA die in größeren Mengen Kohle befördern können.

Da war ne Menge los in letzter Zeit.
Da wurde meine Pistole, der Pinsel und natürlich meine Wenigkeit in der Kunst gefordert um aus den Wagen Wagen was ansprechendes zu machen.

Roco



BRAWA






Roco



Dieser ist auch ein Roco ( ex M+D )eingereiht zwischen die BRAWAS



Dazu noch ein Taiga, aber an anderer Stelle wird noch besprochen (:0)

Kommen wir noch zu den Modernen Kohlenwagen von Heute....

Fleischmann/Roco


PKP In Blau Gelb







Danke fürs reinschauen, bis demnächst wieder hier


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#225 von Münsti , 07.11.2014 00:00

Hey Jürgen,

ich weiß um ehrlich zu sein manchmal gar nicht mehr, was ich noch dazu schreiben soll. Einfach nur der HAMMER!!!

Am liebsten würde man dir jedes Modell was man hat einsenden, aber das wäre dann preislich ein kleines Problem

Gruß und vielen Dank fürs Bilder zeigen!
Andreas


 
Münsti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.03.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz