Hallo Leute,
ich wollte mal kurz unser Diorama vorstellen. Mein Schwager wird Fünzig und wünscht sich Geld, um sich einen Fahrradgepäckträger kaufen zu können. Da wir Ihm das Geld nicht so einfach in einen Briefumschlag packen wollten, hatte meine Frau die Idee ein Diorama mit Auto und Fahrrädern anzufertigen. Meine Idee war es den Wagen auf eine Kopfsteinpflasterstraße zu setzten, meine Frau brachte dann noch die Ideeein, man könnte eine Litfaßsäule an den Straßenrand stellen, um die dann der Geldschein gewickelt werde konnte. Damit die Litfaßsäule später noch interessant aussehen würde wollten wir sie mit Poster und Plakate bekleben, die einen Bezug zu meinem Schwager haben. Da der Passat im Maßstab 1:43 ist, paßt das hier gezeigte ganz gut zur Spur 0.
Heute wird die Säule noch mit Plakaten beklebt und die Fahrräder bekommen Ihr Abschlußfinish, morgen hoffe ich dann auch ein paar gute Bilder im Tageslicht machen zu können.
Um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen, platziere ich mein aktuelles Diorama im Anschluß auch in diesen Thread. MfG AFH, 02.12.2013