RE: ROLFSBURG

#51 von aircooledrolf , 29.05.2015 23:00

hallo stummianer

Thomas: danke für das Kompliment , das mit den Signalen ist richtig , das einzige das du siehst ist ein versuch eines viesmann Bausatzes ( eine sch... fummelei mit den smd leds) aber weil ich noch ein paar brauche soll es halt bezahlbar bleiben , sie dienen ohnehin nur der Optik weil ich alles analog steuere , ich werde wohl die weichen mit den Signalen verbinden so dass es wenigstens so aussieht als ob ....
rohrleitungen sind hier im Ruhrgebiet einfach ein muss auch wenn die meisten echten hier nur noch Museum sind macht so eine einfache Sache doch einen guten eindruck
die bahnübergänge sind servobewegt(analog) aber nicht zug sondern handgesteuert ( das dürfen dann die kleinen auch mal machen )
meine Kamera kann zwar Videos aber ich weiss nicht genau wie ich ein Video hier einfügen kann , geht das auch mit abload wie bei Bildern ?
wenn ja will ich das gerne mal versuchen ....

Toni: gern gescehen mit den Bildern , an dem Modell habe ich auch immer noch spass obwohl das jährliche entstauben keinen spass macht ,es fehlen natürlich noch Besatzung und etwas Kleinkram , aber das wird noch....

glück auf in die runde , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#52 von vinylfan , 21.06.2015 22:32

Hallo Rolf,

durch deine Antwort an anderer Stelle hab ich mich mal durch deine Bahn gewühlt.

Wie groß ist die?

Einfach Klasse.

Da ist ja richtig Betrieb auf der Anlage. Wenn ich den Landschaftsbau auch nur ansatzweise so hinbekomme bin ich happy.


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG

#53 von schaerra , 25.06.2015 17:34

Hallo Rolf,

bin auch erst Heute über Deine Anlage Rolfsburg gestolpert und habe mir gleich alles angesehen.
Ist ja ein kleines Miniatur Wunderland was Du da gebaut hast
Dauert ein wenig bis man alle kleinen und großen Szenen beäugt hat!
Von welchem Hersteller kommt den Dein Bahnhof? Der würde auch auf meiner Anlage gut passen.
Weiterhin viel Spass!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROLFSBURG

#54 von aircooledrolf , 28.06.2015 00:48

hallo stummianer

da ist man mal einen tag nicht online und prompt werden die 10000 Besucher geknackt , vielen dank an alle die meine anlage besuchen und anschauen !

hallo shaerrea :
danke für dein Kompliment , der Bahnhof ist von auhagen , 2 mal der Bausatz "klingenberg colmitz" zu einem neuen Bahnhof zusammengsetellt , ich wollte keinen Bahnhof wie er auf jeder anderen anlage zu finden ist
hallo vinylfan:
auch dir danke , die anlage ist stabile 10 qm gross , unter gleispläne hier im Forum kannst du genaueres sehen ( ich bin zu blöd das zu verlinken , sorry )

ich glaube für drei jahre arbeit ist sie wirklich nicht so schlecht geworden

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#55 von aircooledrolf , 02.07.2015 15:33

hallo stummianer

trotz oder gerade wegen der Hitze hat sich in rolfsburg wieder etwas getan , es gibt über neuzugänge zu berichten ,
ad wäre als erstes mal eine zugkräftige lok für meinen stahlzug , märklin Modell ohne Sound ( die macht krach genug!)





dann noch 2 kugelbehälterwagen "von haus zu haus " ebenfalls märklin die ich auf einer Börse nicht liegen lassen konnte





und dann wartet schon die Ladung für den leichter auf Abfertigung ,wenn die putzkolonne mal endlich alle kohlen rausgeschafft hat





als letztes: zum Thema vögel(n) brauche ich keine sexy Scenes ......



ich hoffe es gefällt und trägt ein wenig zur Ablenkung von der Hitze bei , ich freue mich auf Kommentare

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#56 von aircooledrolf , 06.07.2015 22:40

hallo stummianer

eine frage noch zu meinem Neuzugang , ist das dach der Ludmilla auch im original so eintönig grau oder geht's da etwas bunter zu ?
würde mich über ein paar tips ( Fotos ) freuen

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#57 von grenadi ( gelöscht ) , 07.07.2015 07:39

Hallo Rolf,

irgendwie habe ich Deinen Thread immer wieder gesehen, aber nichts geschrieben Deine Szenen gefallen mir richtig gut, den angeschnittenen Lkw und Waggon sind ja mal richtig der Was mir auffällt, dass alles so richtig sauber ist Hier könntest Du noch jede Menge zur Optimierung Deiner Bahn herausholen

Das Gewussel auf den Straßen ist natürlich auch schon angesprochen worden. Nun denn ich bin kein Käferfan, aber VW gibt es bei mir auch reichlichen flaster: So und nun ziehe ich weiter und suche mir ein kühles Plätzchen zum Ausruhen


grenadi

RE: ROLFSBURG

#58 von aircooledrolf , 07.07.2015 12:26

hallo grenadi

schön dass du dich aufraffst was zu schreiben ,
mit den abgeschnittenen Autos ,Häusern , wagen und boot ist halt so eine Sache , nur weil meine platte aufhört ist die welt da ja nicht zu ende
und weil ich bei dieser anlage versucht habe mal konsequent nicht alles an der platte auszurichten ( was mich bei vielen anlagen stört ) weil dann meist alles gleichwinklig und parallel aussieht muss man eben auch solche Sachen machen und an deiner antwort sehe ich dass es funktioniert

mit der Sauberkeit ist das so eine Sache , wie du an den "zerschnittenen " Sachen siehst habe ich keine angst davor etwas zu versauen , aber "schöner" dreck ist gar nicht mal so einfach ( wie man hier im Forum an vielen guten und schlechten versuchen sehen kann ) und am ende baue ich meine kleine heile welt in der eben dreck auch nicht mehr als unvermeidbar vorhanden sein sollte , wenn ich mal gar nichts mehr zu tun habe kann ich vielleicht noch mal einen dreck versuch starten aber bis da steht noch soviel auf dem plan ( Signale , wagen beleuchten , preiserlein....)

das gewusel auf den strassen sieht auf Bildern schlimmer aus als es ist deshalb stört mich da snicht und es sind noch längst nicht alle modelle auf der strasse sondern noch einiges in kisten ......

vielen dank für deinen Kommentar und gute Abkühlung

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#59 von aircooledrolf , 21.07.2015 21:08

hallo stummianer

da bin ich wegen des merkwürdigen wetters viel zu oft am Computer und verpasse doch die Schnapszahl !

deshalb jetzt : vielen dank für mehr als 11111 Besucher auf meiner anlage , besonders natürlich an die, die auch Kommentare ,tips und Anregungen hinterlassen !

ich freue mich auf die nächste Schnapszahl

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#60 von Heichtl , 22.07.2015 11:26

Hallo Rolf,

erstmal RESPEKT für deine Anlage,

Aber am "Besten" gefällt mir deine Ausführung dieser Szene bzw des Anlagenrand-Abschlusses




Super Idee mit dem Halbieren der Fahrzeuge!!

Werd dran bleiben und deine Fortschritte begutachten

Gruß Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG

#61 von Andreas Poths , 22.07.2015 17:50

servus Rolf,
ist 'ne gute Idee mit dem Halbieren der Modelle.
Ich habe mir jetzt alle Bilder nochmal angeschaut; ich kann jetzt aber nicht erkennen, ob man die halbierten Modelle auch von gegenüber ( ops: ) sehen kann. Wenn ja...hätte ich einen Vorschlag:
Wenn du Spiegel montierst (nicht viel höher als die abgeschnittenen Modelle), hast du von eben jener Ansichtseite eine gute Tiefenwirkung.
Ich weiß aber auch, daß Spiegel nicht jedermanns Sache sind.... ops:
Ansonsten eine sehr feine Anlage - viel Spaß weiterhin

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.306
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG

#62 von aircooledrolf , 22.07.2015 22:35

hall stummianer

hallo Andreas und Matthias : schönen dank für euren besuch und eure Kommentare

das mit den abgeschnittenen Sachen ist ja weiter oben erklärt :nur weil die platte zu ende ist hört die welt ja nicht dort auf .....
die Idee mit den spiegeln habe ich bei meiner vorigen anlage in bereichen des hintergrundes gemacht , wirklich ein sehr guter verblüffender Effekt , geht aber hier nicht weil das die sicht für die kinder behindern würde und die ist wichtiger als der Effekt ,
ausserdem sollen der laster und der Güterwagen noch Ladung bekommen die man dann sehen kann und es gibt ja noch die halben häuser aus denen ich noch was heraus holen will mit Einrichtung wie z.b. bei dem Kieswerk Büro

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#63 von Bernd der Baumeister , 23.07.2015 10:27

Hallo Rolf,

hab mir gerade mal deine kleine Welt angesehen. Da gibt es ja eine ganze Menge Details zu entdecken, und noch mehr VW schön gemacht!

Besonders gefallen haben mir auch die Hafenszenen und der Bereich der Autowerkstatt sowie deine Güterabfertigung.

Du hattest weiter oben mal wegen Videoeinstellen gefragt, am besten über Youtube Video hochladen und dann wie in den FAQ erklärt einbinden. Geht kinderleicht.

Schöne Grüße

Bernd


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ROLFSBURG

#64 von aircooledrolf , 23.07.2015 21:37

hallo stummianer

hall Bernd: danke für deinen besuch mit Kommentar
ich habe mich kürzlich bei YouTube angemeldet , es aber bisher noch nicht geschafft ein Video hochzuladen und hier zu verlinken
werde ich nochmal versuchen

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#65 von aircooledrolf , 23.07.2015 21:46

hallo stummianer

hier jetzt mein erster versuch eines Videos

https://youtu.be/LZjJLgS9Ypo

ich hoffe das geht so

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#66 von aircooledrolf , 23.07.2015 21:52

hallo stummianer

also bei mir funktioniert das Video , aber laut YouTube anzeige ist es noch nicht veröffentlicht ,
es erscheint auch nur der link und nicht die YouTube Ansicht wo man direkt draufklicken kann
habe ich da was falsch gemacht oder kann das so bleiben ?

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#67 von Godfather of Kitchen , 23.07.2015 21:59

Hallo Rolf

Hübsche Anlage die du uns hier zeigst. Besonders gut gefällt mir die Szene am Wasser. Ich finden den Farbton des Wassers gut getroffen.

Das Filmchen dass du eingestellt hast, lässt sich prima öffnen.

Beste Grüsse aus der Schweiz, Andi

PS: der Karmann Ghia von 1969 ist auch nicht ohne


„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

Aristoteles


Godfather of Kitchen  
Godfather of Kitchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 14.06.2014


RE: ROLFSBURG

#68 von aircooledrolf , 23.07.2015 22:04

hallo stummianer

hallo Andi : danke für das Feedback , ich habe mich gerade mal abgemeldet und es funktioniert bei mir auch
also wohl doch nicht alles falsch gemacht

am wasser wird noch ein bisschen was hinzugefügt um etwas leben reinzubringen aber im grossen bin ich schon zufrieden

off Topic: der karmann ist natürlich wie meine anderen beiden alten vw für den sommer gemacht deshalb jetzt mehr Garage und strasse und im winter mehr moba !

glück auf und grüezi , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#69 von grenadi ( gelöscht ) , 25.07.2015 07:40

Hallo Rolf,

Du hast beim Hochladen auf Youtube nichts falsch gemacht. Den Link zum Video gibt Dir YT aus, bevor das Video auf YT erreichbar ist. Irgendeine technische Restriktion^^

Ist da am Bahnübergang eine Überholstelle? Dann können die Autofahrer ja lange warten, bis sie weiterkönnen Das nenne ich mal einen lobenswerten Einsatz für den Vorrang für die Bahn gegenüber den Individualverkehr


grenadi

RE: ROLFSBURG

#70 von aircooledrolf , 25.07.2015 23:58

hallo stummianer

hallo grenadi : danke für den hinweis mit YouTube ,

nein das ist keine überholstelle, das ist sozusagen der auslauf meines ziehgleises für den Güterbahnhof, der braune flachwagen übernimmt dabei die Funktion eines prellbocks weil er schon viele jahre dort steht und wohl vergessen wurde,

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#71 von aircooledrolf , 04.09.2015 23:21

hallo stummianer

Schei.......wetter ist gut für die modellbahn!

anlässlich des grossen Käfer treffens hat der Bürgermeister von ROLFSBURG hat alle Beziehungen spielen lassen und der guten alten tante ju eine Genehmigung für einen extrem Tiefflug über seine Stadt besorgt



die Passagiere haben die Gelegenheit natürlich für ein paar seltene Luftaufnahmen genutzt :





die JU 52 ist ein AIRPOWER Bausatz in 1:87 gekauft beim kieskemper , ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau !!!

ich hoffe es gefällt und freue mich auf Kommentare

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#72 von aircooledrolf , 07.09.2015 18:16

hallo stummianer

auch bevölkerungsmässig hat sich etwas getan,

der baggerkahn wird für seinen nächsten auftrag in schuss gebracht :



die Stadtreinigung macht einen guten Job :



genauso wie die Müllabfuhr: lasst uns von tonne zu tonne eilen und dem müll eine abfuhr erteilen:



und schliesslich finden sich auf dem Bahnsteig immer mehr reisende ein :



alle männeken sind von Noch und ebenso wie der flieger geschenke von meiner faru zu meinem Geburtstag

ich hoffe es gefällt und freue mich auf Kommentare

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#73 von croesoft , 07.09.2015 19:15

Hallo Rolf,

habe soeben deine Anlage Rolfsburg entdeckt. Das sieht sehr gut aus, die Schotterung der Schienen ist wirklich klasse und auch die Szenen wirken sehr authentisch.



Ganz krass im Gegensatz dazu sieht die Bepflanzung aus. Die Bommelbäume und Lampenputzer hatte und habe ich auch noch auf meiner Anlage. Die werden bis auf wenige Ausnahmen entfernt, die sehen echt scheußlich aus! Hast du vor an der Stelle auch etwas zu ändern? Deine Anlage wird durch ein paar gute Bäume (Faller exclusiv oder Heki artline) wirklich an Realitätstreue gewinnen!

Viele Grüße
Christian


Meine Anlage Krischansfurt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=127891

CroeTrains - die kostenlose Modellbahnverwaltung : http://www.croesoft.de


croesoft  
croesoft
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 06.12.2012


RE: ROLFSBURG

#74 von aircooledrolf , 07.09.2015 19:28

hallo Christian

danke für deinen besuch und Kommentar

du hast natürlich recht , die bommelbäume sehen nicht wirklich gut aus und stehen auf meinem plan für Änderungen ( zumal sie bei der leichtesten Berührung ihre bommel abwerfen)
sie werden aber wenn dann durch Eigenbau bäume ersetzt werden weil schöne fertige bäume auch schön teuer sind

die flaschenputzer finde ich persönlich gar nicht so schlimm und halte ich für gut geeignet Waldstücke darzustellen wie ich es bei mir gemacht habe
deshalb werden die tannbäume so stehen bleiben weil ich nauch noch keine überzeugende ( optisch sowohl als auch preisleiche ) alternative gefunden habe

du hast ja bei dir ein stück mit flaschenputzern rausgenommen wie du schreibst , ich bin gespannt was du als alternative hin baust

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#75 von tauberspatz ( gelöscht ) , 07.09.2015 19:31

Hallo Rolf
in Rolfsburg herrscht ja reges Treiben und da fliegt doch tatsächlich die gute alte Ju 52 von Lufthansa über das Städtchen ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk von deiner Frau so eine hatte ich auch mal aber leider wieder verkauft


tauberspatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz