RE: Rivarossi Bigboy

#1 von Trausnitzer ( gelöscht ) , 08.02.2012 11:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein Wiedereinsteiger. Mit meinem Sohn baue ich gerade eine größere Märklinanlage. Jetzt hat er meinen alten Rivarossi Bigboy entdeckt und gefragt, ob man ihn nicht für Märklin umbauen kann. Nach einigem Suchen habe ich mir gedacht, das ich vielleicht den ESU oder Märklin msd Decoder verwenden kann. Ich denke ich sollte auch einen neuen Motor einbauen.
Hat so etwas jemand schon gemacht oder kann mir jemand einfach Tips geben wie ich hier vorgehen soll?

Vielen Dank
Hans-Peter


Trausnitzer

RE: Rivarossi Bigboy

#2 von Ulrich A. , 08.02.2012 23:39

Hallo Hans-Peter,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin hier jetzt nicht der Umbauexperte von 2 Leiter auf das Märklin Mittelleitersystem und ich kenne auch das Modell nicht.
Ich würde sagen, dass z.B. ein ESU Lokpilot Decoder schonmal eine gute Wahl ist. Den Motor kannst Du glaube ich auch drin lassen. Das Problem wird sein, die Stromaufnahme in der Lok zu ändern. Ausserdem musst Du auch an geeigneter Stelle einen Schleifer drunter bauen. Vielleicht können Dir hier die Umbauexperten noch ein paar Tips geben.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Bigboy

#3 von Kurt , 09.02.2012 00:45