RE: Wolpertinger Bockerl

#26 von h0purist ( gelöscht ) , 26.10.2012 20:12

Moin liebe Kollegen,

leider immer noch keine neuen Bilder vom Wolpertinger Bockerl - aber hier ist ein schönes Video vom Bockerl für alle, die es noch nicht kennen: http://youtu.be/PybbB2k42Vw

Mein neuster Eisenbahnmodellbau auf Stummi: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15...=872472#p872472


h0purist

RE: Wolpertinger Bockerl

#27 von BR 70 083 , 05.10.2014 21:30

Hallo Stefan,

eine echt klasse Anlage hast du hier geschaffen. Die Landschaft ist absolut top.

Schade, dass solche Anlagen in den Tiefen des Forums verschwinden.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Wolpertinger Bockerl

#28 von Grave Digger , 26.02.2015 11:16

Hallo

Lange hat man von dieser Anlage nix gehört, und das hat einen nicht wirklich guten Grund....

Es gibt sie nicht mehr. Im Herbst 2013 habe ich mich schweren Herzens entschlossen etwas neues zu bauen. Einzig der Bahnhof "Bärwurz a.W." existiert noch zum testen von H0pur/Fremo87 Umbauten. Da man sein handwerkliches Geschick ja weiterentwickelt und neue, teils bessere Ideen bekommt war der Entschluß zu einem Neubau schmerzlich aber richtig.

Aber neues ist im werden. Ein fränkischer Endbahnhof ist im Ansatz im entstehen, nicht sklavisch an einem exacten Vorbild orientiert, aber daran angelehnt. So soll er auch ein bay. Einfahrtsignal bekommen was es meines wissens nie gab Alles wieder teilbar um damit evtl auch Messen zu bereichern. Mit daran angesetzt ein fränkisches Dorf mit Gebäuden von Müllers Bruchbuden. Aber da gibt es dann ein neues Thema. Dieses ist für mich damit abgeschlossen.



Viele Grüße

Stefan


www.modellbahnatelier-siegbach.de


 
Grave Digger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 26.09.2009


RE: Wolpertinger Bockerl

#29 von gerdi55 ( gelöscht ) , 26.02.2015 17:26

Hi Stefan!
Schade das es den W.B. nicht mehr gibt! Und das bevor ich ihn live sehen konnte
Ich hoffe aber mal das du uns jetzt mit neuem auf dem laufendem hälst!
Beste Grüße aus dem "eingeschlafenen" Schäfershausen!


gerdi55

RE: Wolpertinger Bockerl

#30 von h0purist ( gelöscht ) , 26.02.2015 19:06

Nun ja lieber Stefan, dann auf ein Neues!!
Ich bin schon sehr gespannt wie Du weißt auf Dein neues Projekt.
Dein Bockerl wird auf jeden Fall bei sehr vielen Kollegen immer in bester Erinnerung sein!
War es doch unter vielem anderen der preisgekrönte Vorreiter für den H0pur Standard in den allgemeinen deutschsprachigen Fachmedien - und die erste private H0pur Segmentanlage überhaupt, welche in jenen Blättern in einem eigenständigen Bildbericht im deutschsprachigen Raum veröffentlicht und gewürdigt worden ist und auch mich nach der ersten Veröffentlichung im EK vor nunmehr 15 Jahren zu diesem präzisen Eisenbahn Modellbau "bekehrte".

Mein Beitrag zur Beendigung Deines wunderbaren Projektes ""Wolpertinger Bockerl""!


h0purist

RE: Wolpertinger Bockerl

#31 von jzipp , 26.02.2015 21:59

Servus Stefan,

ja schade, dass deine Anlage nicht mehr kpl. existiert, denn deine Fotos hier in diesem Thread zeigen eine tolle Modellbahn. Vor allem die Gestaltung des Bahnhofes gefällt mir sehr gut. Du hast hier bei relativ geringer Tiefe doch alles untergebracht, was es für eine richtige Eisenbahnatmosphäre braucht. Frage: wie tief ist der Bahnhof?

Schöne Grüße
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Wolpertinger Bockerl

#32 von Grave Digger , 27.02.2015 09:16

Moin Moin

Wie heißt es so schön, das bessere ist des guten Feind

Die Modulkästen nach eigener Norm hatten eine Tiefe von nur 40cm. Die neuen baue ich mit Kopfstücken nach Fremo, auch weil ich dort seit diesem Jahr wieder Mitglied bin und dort irgendwann mit Betrieb machen möchte.....

Da ich nebenberuflich noch Modellbauarbeiten für Kunden mache ist die Zeit für eigenes etwas rar im Moment.


Viele Grüße aus dem Lahn Dill Kreis (wo man das R so rollt, ich bin zum Glück zugezogen )

Stefan


www.modellbahnatelier-siegbach.de


 
Grave Digger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 26.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz