RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#1 von Walhalla-Bockerl ( gelöscht ) , 17.09.2011 23:22

Hallo Foren-Mitglieder,
war gestern auf der IMA in Göppingen (übrigens ein tolles Erlebnis!) und habe auf dem Stand von Liliput das Modell der in wenigen Wochen erscheinenden Baureihe E 44.5 in Wechselstrom und digital mit ESU-Decoder (L 132549) gesehen. Da Liliput wohl der einzige Hersteller dieses Baureihenmodelles ist und mich selbige interessiert, ich aber keine Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven habe geht meine Frage bezüglich Erfahrungen an das Forum. Ich fahre überwiegend Märklin-Lokomotiven sowie einige Roco- und Piko-Lokomotiven. Die Anlage besteht aus Märklin M-Gleis mit Original Märklin-Oberleitung und gesteuert wird über CU 6021. Die E-Loks laufen bei mir echt über Oberleitung, was mit der Liliput-Lok laut Auskunft des Messepersonals auch möglich wäre. Über Beiträge und Hinweise zu Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven sage ich schon mal Danke.
MfG
Walhalla-Bockerl
Michael
Regensburg


Walhalla-Bockerl

RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#2 von Gast ( gelöscht ) , 18.09.2011 07:39

Guten Morgen Michael,

Liliput loks muss man vor Ort beim Händler testen, es gibt schon enorme Qualitäts Schwankungen. Blind im Netz wie bei anderen Firmen kann man nicht kaufen.Die Lackierungen sind meist sehr gut, aber Antriebstechnisch sollte man sehr gut beobachten wie die Lok fährt.
In AC mit dem M Gleis kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, in DC gab es die letzten Jahre wenig Probleme, nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.


Gast

RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#3 von Holgi ( gelöscht ) , 18.09.2011 08:00

Hallo,
ich habe die DB-Ausführung der E44.5 (AC). Ich bin sehr zufrieden, die Lok fährt sehr schön! Ich habe mir die DRG-Ausführung in AC bestellt und freue mich schon sehr auf das Modell. Allerdings fahre ich auf C-Gleisen. Ob die recht filigranen Stromabnehmer jedoch für eine zuverlässige Stromübertragung taugen kann ich nicht sagen, bei mir ist die Oberleitung ohne elektrische Funktion.
Holger


Holgi

RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#4 von Mattlink , 18.09.2011 14:28

Hallo Michael,

ich habe von Liliput die BR 92 und BR 75 in AC. Beide Loks fahren auch auf M-Gleis. Die Fahreigenschaften sind wirklich gut.

Optisch sind die Fahrzeuge wirklich top!


Zu Deiner Wunschlok kann ich nichts berichten. Probefahren sollte man heute jedes Fahrzeug...


Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#5 von tennisidefix , 19.09.2011 20:39

Hallo Michael,
ich besitze die 144.5 in Epoche III, sowie den ET Münchner Kindl und bin mit den Fahreigenschaften sehr zu frieden.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#6 von LHB , 20.09.2011 10:36

Hallo Michael,

im Gegensatz zu den frühen AC Modellen von Liliput-Wien, die durchaus geeignet sein können, einen Tibetanermönch senkrecht die Wand hoch zu treiben, habe ich mit AC Loks und Triebwagen von Liliput-Bachmann noch nie Probleme gehabt.

Im Fuhrpark befinden sich die Baureihen 71, 92 und E 44.5 sowie ein VT 90 und ein ET 11, alle völlig problemlos mit guten Fahreigenschaften. Lediglich der ET 11 schwächelte anfangs in Sachen Massekontakt, was an einer verbogenen Kontaktfeder lag und schnell behoben war.

Von mir also eine eindeutige Empfehlung.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Erfahrungen mit Liliput-Lokomotiven

#7 von Eisenbahnsüchtling , 21.09.2011 18:06

Hi Michael,

weiter unten hatte ich genau zu diesem Thema einen eigenen Thread aufgemacht
Bin mit der E44.5 DRG sehr zufrieden.
Genau so auch mit der BR45.
Super Loks, tolle Fahreigenschaften außer auf M-Gleis, da beide Loks auf einigen Weichen zum Entgleisen neigen.

Auf K-Kleisen haben ich keine Probleme

Gruß

Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz