RE: Jörgs Kellerbahn: noch ein Video: Trainspotting an der nordöstlichen HBF-Ausfahrt

#1126 von Railstefan , 15.03.2024 10:03

Hallo Jörg,

danke für das aktuelle Video.

Versuche es mal mit ausgeschaltetem Auto-Fokus - stell den lieber manuell auf das Objekt ein, welches du zeigen möchtest.
Sonst bleiben manchmal Züge im unscharfen Bereich wie z B die 96 mit den Kohlewagen im letzten Teil des Filmes.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Eisenbahnsüchtling hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Jörgs Kellerbahn: noch ein Video: Trainspotting an der nordöstlichen HBF-Ausfahrt

#1127 von Eisenbahnsüchtling , 15.03.2024 10:13

Guten Morgen Railstefan,

das hat mich auch direkt geärgert, aber ich finde bei meinem Iphone 12pro nicht diese Einstellungen
Beim vorangegangenen Video hatte ich gedacht, dass ich es endlich deaktiviert hätte, aber Pustekuchen
Ich werde wohl mal Tante Googel danach fragen müssen, denn die weiß schließlich fast alles.

VG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


Railstefan hat sich bedankt!
 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


Jörgs Kellerbahn: langes Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt

#1128 von Eisenbahnsüchtling , 18.03.2024 15:07

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich mal wieder Lust ein Video zu machen.
Gedankengang dazu war, dass ich mich einfach an einen leicht erhöhten Punkt an der südöstlichen Bahnhofsausfahrt hinstelle und den Zügen zuschaue.

Ab und an habe ich einige Sekunden des Videos rausgeschnitten um die Wartezeit zu verkürzen.
Sonst ist es aber im Originalzustand.
Da ich einen Weitwinkel wählen musste um die Ausfahrt in der kompletten Breite zu sehen, erscheinen mir die mittleren Züge schneller, als sie in Wirklichkeit sind.

Vielleicht gefällt es ja dennoch:






Zur besseren Orientierung: Die Kamera stand für dieses Video dort hinten links am roten Kreuz!




VG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


Jörgs Kellerbahn: Ein Blick in die Bahnhofshalle (Bilder)

#1129 von Eisenbahnsüchtling , 20.03.2024 08:43

Hallo zusammen,


auf Grund aktueller Wünsche nach Bildern aus Sicht der Reisenden in die Bahnhofshalle hinein, möchte ich diese Bilder nun hier einmal posten.
Die Bilder sind von hinten aus dem nichtzugänglichen Teil des Bahnhofes entstanden, da ich von der Anlagenvorderseite so nicht rankomme!

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Bilder mit dem kleinen GoPro Cube machen, da mein Handy ziemlich schlecht zwischen die Züge und die Oberleitung passte.












Und ein Bild zum Schluss noch in die andere Richtung:







Viele Grüße Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


MZi, ENNO_TLS, phoobie2000, V8Cobra und VanHouten haben sich bedankt!
 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Jörgs Kellerbahn: Ein Blick in die Bahnhofshalle (Bilder)

#1130 von phoobie2000 , 20.03.2024 09:32

Hallo Jörg,

ich muss das mal loswerden obwohl ich ja selten Kommentare abgebe:

- super Videos und Bilder von Dir! Einfach klasse...das motiviert mich ungemein und macht mich ziemlich neidisch auf Deine tolle Anlage...gratuliere!

Gruß vom stillen Mitleser
Peter


Mä H0 Ecos 50000,50200, CS2, Freiwald TC V9 Gold


Eisenbahnsüchtling hat sich bedankt!
phoobie2000  
phoobie2000
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 31.05.2013
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Jörgs Kellerbahn: Ein Blick in die Bahnhofshalle (Bilder)

#1131 von Eisenbahnsüchtling , 20.03.2024 10:19

Hallo Peter und vielen Dank, dass du dein Schweigen gebrochen hast

VG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


   

Bahnhof Wilhelmshaven
RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz