RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#1 von TheWorker ( gelöscht ) , 08.04.2012 19:00

Servus zusammen,

ich hab mir den Desiro der Vogtlandbahn bestellt, den Piko 2012 als Neuauflage rausbringt. Weiß jemand, ob das Modell den Mittelschleifer am Ende oder in der Mitte hat?

Gruss

Bernd


TheWorker

RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#2 von BR 642 , 08.04.2012 19:43

Hallo Bend,

laut der Bedienungsanleitung meines Desiro (52025 in DC) ist der Schleifer am mittleren Drehgestell angebracht.

Grüße
Micha


 
BR 642
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 17.10.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#3 von acbahner2005 , 08.04.2012 20:02

Moin,
stimmt, ist mittig angebracht,
Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#4 von TheWorker ( gelöscht ) , 09.04.2012 07:38


TheWorker

RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#5 von V300fan , 09.04.2012 20:27

: : :

Wozu diese Frage?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#6 von steven465 ( gelöscht ) , 09.04.2012 23:58

Zitat von V300fan
: : :

Wozu diese Frage?



ich denke er hat Signale mit Zugsbeeinflussung, drum wollte er das vielleicht wissen.


steven465

RE: Frage zu "Desiro" von Piko

#7 von TheWorker ( gelöscht ) , 10.04.2012 11:18

Zitat von steven465

Zitat von V300fan
: : :

Wozu diese Frage?



ich denke er hat Signale mit Zugsbeeinflussung, drum wollte er das vielleicht wissen.




beinahe

Ich hab mir eine Abzweigung gebaut, die versteckt mit einer Wendeschleife endet.
Und die Wendeschleife soll als eine Art "Minischattenbhf" funktionieren, so dass ein Zug im Tunnel verschwindet und ein anderer irgendwann wieder rauskommt. Und dazu wollte ich halt den grössten Abstand zwischen Schleifer und Zugende wissen.

Gruss

Bernd


TheWorker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz