RE: Kleine Versuchsanlage

#1 von blackrose ( gelöscht ) , 15.04.2012 17:02

Schon länger als stiller Mitleser tätig, habe ich vor knapp 2 Jahren mit einer kleinen Anlage begonnen, um das steigende Interesse an der Modellbahn und den Spieltrieb meiner Kinder stillen zu können. Mein erstes Ziel ist das Üben des Landschaftbaus und meine Jungen wollen natürlich gleichzeitig fahren.

Die Anlage misst 1,00/2,00m und wird mit den vorhandenen M-Geleisen aufgebaut. Ebenfalls habe ich mich für den digitalen Betriebe entschieden. Zu befahren sind zwei Ovale auf zwei Ebenen, allerdings möchte ich mit geschicktem Landschaftskonzept möglichst von der Einfachheit des Gleisplans ablenken... Mittelpunkt ist der Durchgangsbahnhof auf der oberen Ebene, wo möglichst interessanter Rangierbetrieb stattfinden soll. Gleisplan besteht noch keiner, ich baue aus dem Bauch heraus, den Gesamtplan im Kopf.

Hier nun ein paar Bilder (Handy) vom Stand der Arbeiten, wie gesagt, ich übe hier an den Techniken herum...die Felsen hat mein 8-jähriger bemalt.

Über konstruktive Kritik (es ist halt noch nicht viel vorhanden) freue ich mich.


blackrose

RE: Kleine Versuchsanlage

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 15.04.2012 17:17

Hallo,

ich bin schon gespannt auf Bilder.
(Vorallem vom Bahnhof.)
Noch viel Spaß beim Bau....

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Kleine Versuchsanlage

#3 von blackrose ( gelöscht ) , 15.04.2012 17:32

Hier kommen sie...der Bahnhof aber noch nicht dabei...den gibts erst im Kopf









Diese zeigen ein wenig den Zustand der "Paradestrecke"...


blackrose

RE: Kleine Versuchsanlage

#4 von Alex Modellbahn , 15.04.2012 17:55

Hallo blckrose (oder wie Dein Name ist )

so schlecht sehen Eure Gehversuche doch gar nicht aus. Auch die Schotterung der M-Gleise sind gut durchgeführt. Hast Du die Gleise in der MItte angemalen?
Was mir aufgefalle ist, im 3. Bild sieht man oben an der Mauer noch das Styrodur.

Schön das Du mit deinen Kindern das Hobby so ausleben kannst. Meiner ist leider noch zu klein (4 Jahre)

Magst Du mal Gesamtbilder der Anlage reinstellen.

Weiterhin viel Spaß.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Kleine Versuchsanlage

#5 von blackrose ( gelöscht ) , 15.04.2012 18:36

Ach ja den Namen habe ich noch vergessen...ich heisse Markus.

Die Felswand ist noch nicht fertig, daher sieht man an einigen Stellen den Unterbau noch...die Gleise sind durchgehend bemalen und anschliessend die Kontaktstellen gesäubert.


blackrose

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz