RE: Spur Z: Langenschwalbacher aus Insiderbefragung

#1 von rrklaus ( gelöscht ) , 05.05.2012 13:08

1993 gab es wohl aufgrund einer Insiderbefragung als Geschenk oder Dankeschön eine Packung mit 2 Langenschwalbachern der DB. Kann mir jemand sagen, welche beiden Waggons (vermutlich aus der Packung 876 darin enthalten waren? :


rrklaus

RE: Spur Z: Langenschwalbacher aus Insiderbefragung

#2 von torsten83 , 06.05.2012 21:37

Hallo,

ja, sind die aus Set 8768.
1 x 2. Klasse mit 12 Fenstern
1 x 2. Klasse mit 6 Fenstern
Verpackt in einer langen Standardverpackung für 4-Achser mit 2 weißen Plastikeinlagen für die Wägelchen.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Spur Z: Langenschwalbacher aus Insiderbefragung

#3 von rrklaus ( gelöscht ) , 06.05.2012 22:02

Danke für die schnelle Antwort. Ich geh mal davon aus, dass die beiden Waggons auch die gleichen Betriebsnummern haben wie die aus der Packung 8768. Ich habe so eine Packung aus der Befragung erstanden, aber da hat jemand einen der Waggons gegen den Packwagen ausgetauscht!


rrklaus

RE: Spur Z: Langenschwalbacher aus Insiderbefragung

#4 von torsten83 , 07.05.2012 15:36

Sicher wissen: nein. Soweit ich von anderen weis, sind die Wagen aber mit den Serienmodellen absolut baugleich. Ich weis auch nicht, ob alle Insider-Sets gleich bepackt wurden, da dieser Wagentyp nicht bei Märklin sonderen von einem N-Hersteller (entwickelt?) auf jeden Fall produziert wurde, wären zwei Möglichkeiten denkbar:
1. der N-Hersteller hat komplette Wagensets 8768 geliefert, bei märklin wurden dann immer 2+2 umgepackt, also ein Set mit Gepäckwagen, das andere ohne.
2. der N-Hersteller hatte den Auftrag diese beiden Wagen für die Insider-Sets extra herzustellen, wäre ja auch denkbar gewesen.

Ich habe aber bisher nur wenige Sets gesehen und dann waren keine Gepäckwagen drin, das spricht eher für: 2.


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.678
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz