RE: VT08.5 - Führerstandsbeleuchtung

#1 von Christof Zirpel , 09.11.2006 19:20

Hallo allerseits,

Schon seit HGH's Testbericht über den VT08.5 grübele ich darüber nach, wie die Führerstandsbeleuchtung zu realisieren ist.

Das eine Problem - das Fehlen des Extra Pin in der Kupplung - wäre mit einer Lahmlegung der Schleiferumschaltung wohl gelöst. Da mein Zug nur Digital fährt, benötige ich die Schleiferumschaltung wirklich nicht. Und wenn der Schleifer im Steuerwagen demontiert ist, gibt's weniger Friktion und bessere Fahreigenschaften an Steigungen. Die Frage ist bloss: Hat der Leitungsstrang vom Steuerwagenschleifer zu anderen Komponenten Verbindung, oder kann man getrost diesen Strang für die Führerstandsbeleuchtung nutzen?

Das andere Problem - das Lahmlegen der Schleiferumschaltung und Umgehung der Komponenten - muss doch auch irgendwie zu lösen sein.

Hat jemand schon die Führerstandsbeleuchtung realisiert und kann jemand hierzu Input geben?



Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz