RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#1 von holgi67 , 01.06.2012 16:52

Hallo Zusammen,

in den Export-Neuheiten ist die F7 Baltimore & Ohio als A-Unit + B-Unit + A-Unit-Version angekündigt worden, in den Sommer-Neuheiten als A-B-B!

Wie erscheint die Lok denn nun?

Viele Grüße
Holger


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#2 von Bodo Müller , 01.06.2012 18:19

Hallo Holger,

sie kommt als A-B-B mit Tinplate-Carboose. Im Prinzip also eine Lackvariante ähnlich der UP 37629.


Viele Grüße,
Bodo Müller

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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#3 von Murrrphy , 01.06.2012 19:09

Zitat von Bodo Müller
sie kommt als A-B-B mit Tinplate-Carboose. Im Prinzip also eine Lackvariante ähnlich der UP 37629.


Welche Quelle hast Du für diese Information?


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#4 von zeichner ( gelöscht ) , 02.06.2012 07:59

Ich würde eher auf A B A tippen. Für nur einen Triebkopf mit Motor wär auch der Preis heftig.
Hier ist 'n Shopbild der Lok...

Gruß, Aurel


zeichner

RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#5 von holgi67 , 02.06.2012 08:21

Zitat von zeichner
Ich würde eher auf A B A tippen. Für nur einen Triebkopf mit Motor wär auch der Preis heftig.
Hier ist 'n Shopbild der Lok...

Gruß, Aurel




Hallo Aurel,

das hat doch die 37629 auch gekostet.

Mich wundert nur, dass die unterschiedlichen Version hier sonst noch niemanden aufgefallen sind.

Sei es drum, ich habe meinen freundlichen Insider-Club angeschrieben und um Aufklärung gebeten.

Ich hoffe mal, dass wenigstens Märklin diese unterschiedlichen Versionen aufgefallen sind ...

Die Antwort von Märklin folgt ...

Viele Grüße
Holger


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#6 von Bodo Müller , 02.06.2012 11:10

Zitat von zeichner
Ich würde eher auf A B A tippen. Für nur einen Triebkopf mit Motor wär auch der Preis heftig.
Hier ist 'n Shopbild der Lok...

Gruß, Aurel



Wie kommst du darauf, daß es bei einer A-B-B Variante nur einen Motor geben soll? Loks mit A-B-B Unit haben ebenfalls zwei Motoren. Einen Motor in der A-Unit und einen in der ersten (mittleren) B-Unit.


Viele Grüße,
Bodo Müller

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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#7 von Murrrphy , 02.06.2012 11:55

Zitat von Bodo Müller

Wie kommst du darauf, daß es bei einer A-B-B Variante nur einen Motor geben soll? Loks mit A-B-B Unit haben ebenfalls zwei Motoren. Einen Motor in der A-Unit und einen in der ersten (mittleren) B-Unit.


Diese Aussage ist falsch. Bei der A-B-B (zumindest bei der UP 37629) sind die Motoren in der A-Unit und in der letzten B-Unit verbaut. Die mittlere (ersten) B-Unit ist der Decoder, die Stromaufnahme, sowie Soundmodul und Resonanzröhre verbaut.

Ansonsten ist die Aussage richtig, daß auch die A-B-B-Variante 2 Motoren hat.

Trotzdem würde mich nachwievor interessieren, wie Du zu Deiner defintiven Aussage über den Auslieferungszustand kommst. Ist es Kaffeesatzleserei, die als Tatsache verkauft wird, oder gibt es eine seriöse Quelle? Märklin selber liefert jedenfalls in seinen Publikationen keine einheitliche Aussage.


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#8 von Bodo Müller , 02.06.2012 12:09

Hallo Achim,

Zitat von Murrrphy


Diese Aussage ist falsch. Bei der A-B-B (zumindest bei der UP 37629) sind die Motoren in der A-Unit und in der letzten B-Unit verbaut. Die mittlere (ersten) B-Unit ist der Decoder, die Stromaufnahme, sowie Soundmodul und Resonanzröhre verbaut.

Ansonsten ist die Aussage richtig, daß auch die A-B-B-Variante 2 Motoren hat.

Trotzdem würde mich nachwievor interessieren, wie Du zu Deiner defintiven Aussage über den Auslieferungszustand kommst. Ist es Kaffeesatzleserei, die als Tatsache verkauft wird, oder gibt es eine seriöse Quelle? Märklin selber liefert jedenfalls in seinen Publikationen keine einheitliche Aussage.



danke, daß du mich immer verbessern mußt. Im Prinzip ist es egal, ob in der ersten oder zweiten B-Unit...das ist Haarspalterei. Aber schön, daß du wenigstens festgestellt hast, daß es ansonsten richtig ist.

Hinterfrage ich stets die Quellen deiner Aussagen? Wieso müssen meine Aussagen stets fundiert sein? Wenn ich ich sehe, was andere Leute hier so von sich geben stehst du auch nicht stets als Schiedsrichter parat und hinterfragst deren Beiträge. Wenn du der Ansicht bist, meine Aussagen seinen dummes Geschwätz, dann lösche sie doch oder warte einfach ab, dann siehst du es.


Viele Grüße,
Bodo Müller

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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#9 von Chefköchle , 02.06.2012 15:09

Was mich zu der Lok interessieren würde.......

Im Exportprospekt war diese Lok auf 2.000 Stück begrenzt. Im Sommerneuheitenprospekt ist hiervon jedoch keine Rede mehr. Hier heisst es nur noch "einmalige Serie".
Märklin habe ich bereits angeschrieben jedoch kommt keine Antwort von der Tante aus Göppingen.

Weiß hier vielleicht jemand näheres?

Beste Grüße

Micha


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#10 von Thilo , 02.06.2012 17:04

Hallo Bodo,
Hallo Achim

Zitat von Murrrphy

Zitat von Bodo Müller

Wie kommst du darauf, daß es bei einer A-B-B Variante nur einen Motor geben soll? Loks mit A-B-B Unit haben ebenfalls zwei Motoren. Einen Motor in der A-Unit und einen in der ersten (mittleren) B-Unit.


Diese Aussage ist falsch. Bei der A-B-B (zumindest bei der UP 37629) sind die Motoren in der A-Unit und in der letzten B-Unit verbaut. Die mittlere (ersten) B-Unit ist der Decoder, die Stromaufnahme, sowie Soundmodul und Resonanzröhre verbaut.



Ihr habt anscheinend beide recht!

Bei meiner California Zephyr A-B-B (Art.-Nr. 26600) sind die Motoren in der A- und der mittleren B-Unit eingebaut. Die Elektronik sitzt ebenfalls in der mittleren B-Unit und der Lautsprecher mit Resonanzröhre in der hinteren B-Unit.

Allerdings ist meine California Zephyr F7 von Anfang an stumm. Die Lautsprecherkabel zwischen den beiden B-Units waren eingeklemmt und hatten prompt das Soundmodul gegrillt. Bemerkt hatte ich erst lange nach Garantieablauf als ich auf Digitalsteuerung wechselte und endlich meine Soundlok testen wollte...

Erstaunlich, daß Mätrix so unterschiedliche Antriebsbauarten in der F7-Familie verbaut.

Liebe Grüße

Thilo


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#11 von wigue , 04.06.2012 06:14

Hallo zusammen,

zur gleichmäßigen Auslastung der Formen spricht einiges dafür, dass die beiden F7 als ABA und ABB erscheinen.

Da die Produktdatenbank das aktuellste Medium ist, gehe ich ebenfalls davon aus, dass die Loks gemäß der dortigen Abbildungen, die dort auch mit den Beschreibungen übereinstimmen, erscheinen.

Ebenfalls steht in der Produktdatenbank der Hinweis auf eine einmalige Serie mit einer Auflage von 2000 Exemplaren.

Was aber fehlt ist die Angabe des Liefertermins in der Lieferterminliste.


Viele Grüße

wigue


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#12 von holgi67 , 11.06.2012 15:54

Hallo Zusammen:

Märklin hat mir geantwortet:

Sehr geehrter Herr holgi67,

das Modell 37618 wird als A-B-B Unit ausgeliefert. Die Abbildung im Exportprospekt entspricht nicht der Serienversion.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater
XXXXXX

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Kundenservice
Postfach 960
D-73009 Göppingen
Telefon Inland XXXXXX
Ausland XXXXXX
Telefax XXXXXX
E-Mail: Service@maerklin.de
Internet: http://www.maerklin.de

Anonymisiert ohne Einverständnis des Absenders. -Moderation-

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#13 von Bodo Müller , 11.06.2012 19:44

Zitat von holgi67
Hallo Zusammen:

Märklin hat mir geantwortet:


das Modell 37618 wird als A-B-B Unit ausgeliefert. Die Abbildung im Exportprospekt entspricht nicht der Serienversion.


Viele Grüße
Holger



Mir glaubt(e) ja keiner.


Viele Grüße,
Bodo Müller

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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#14 von Uwe der Oegerjung , 12.06.2012 02:46

Zitat von wigue
...
...
Was aber fehlt ist die Angabe des Liefertermins in der Lieferterminliste.



Moin wigue

Für kein Modell aus dem Exportprospekt gibt es einen Liefertermin

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#15 von wigue , 12.06.2012 06:17

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Da mich nur die beiden F7 interessieren, habe ich bei den anderen Modellen nicht nachgeforscht.

Sicherlich wird es einen Grund geben, warum Märklin ausgerechnet für die Exportmodelle keine Liefertermine veröffentlicht :


Viele Grüße

wigue


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#16 von Uwe der Oegerjung , 12.06.2012 11:21

Moin wigue

Zitat
Messe-+ Sommer- Neuheiten + Start- + Ergänzungspackungen 2012



Wenn ich das auf der Liste der "Voraussichtliche Liefertermine" lese erwarte ich da die Exportmodelle nicht

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#17 von wigue , 12.06.2012 17:39

Hallo Uwe,

die beiden F7 tauchen aber auch im Prospekt "Sommerneuheiten 2012" auf. Dann erwarte ich sie schon...


Viele Grüße

wigue


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#18 von Uwe der Oegerjung , 13.06.2012 09:52

Moin wigue

Dann solltest du deine erwartung Märklin mitteilen

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#19 von Allegheny1960 ( gelöscht ) , 25.02.2013 20:55

Hallo Märklin-US-Fans,

kommt die 37618 F7 ABB B&O nun oder kommt sie nicht mehr???
Immerhin ist die 37628 schon seit mindestens 7 Monaten auf dem Markt....

Weis einer von euch genaueres?

Schöne Abend euch allen

Christoph


Allegheny1960

RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#20 von Michael Knop , 25.02.2013 22:10

Zitat von Allegheny1960
Hallo Märklin-US-Fans,

kommt die 37618 F7 ABB B&O nun oder kommt sie nicht mehr???
Immerhin ist die 37628 schon seit mindestens 7 Monaten auf dem Markt....

Weis einer von euch genaueres?

Schöne Abend euch allen

Christoph



Hi Christoph,

ich der aktuellen Lieferterminliste
http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...ten_2013-02.pdf
steht als LT Feruar 2013 für die 37618 - also spätestens Donnerstag hab ich meine Lok


Viele Grüße, Michael


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#21 von Allegheny1960 ( gelöscht ) , 26.02.2013 00:21

Danke Michael,

dann freu ich mich schon mal ganz ganz tüchtig...
nur noch dreimal schlafen...

ist so, als ob Weihnachten wär...


Schlaft gut

Christoph


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#22 von holgi67 , 26.02.2013 07:34

Hallo Christoph,

Du kannst Dich wieder entspannen: Die Lok ist (Stand 26.02.13, 7:30 Uhr) noch nicht lieferbar.

Viele Grüße
Holger


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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#23 von Murrrphy , 26.02.2013 13:17

Die Lok ist seit heute lieferbar und auf gelb in der Produktdatenbank, d.h. die Auslieferung hat begonnen (und es ist sogar noch Februar).


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Märklin 37618: US F7 Baltimore & Ohio: Wie denn nun?

#24 von usrail ( gelöscht ) , 04.03.2013 20:22

Hallo F7 USA Freunde,
nun ist auch die F7 mit der Nr. 37618 Baltimore and Ohio auch schon in der Bucht, seit heute zu haben
Ich bin mal gespannt welchen Preis diese Lok halten kann.

Gruß
USRAIL


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