RE: Lissy oder Win digipet

#1 von paul0815 ( gelöscht ) , 06.06.2012 15:55

Hallo!
Ich bin gerade am Neuaufbau einer Märklin C-gleis Anlage. Da ich die Anlage automatisch betreiben möchte sollte ich mir bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein welches System ich verwende um die nötigen Arbeiten bereits im Schattenbahnhof zu machen.

Ich habe bereits Windigipet Version 8 (von 2001!) und auch schon ein paar Erfahrungen damit. Mein Pc-Kenntnisse sind auch recht gut somit habe ich mit Sicherheit keine Probleme ein Anlage mit der nötigen softwere per PC zu steuern. Ich besitze eine Intelibox der ersten Serie und habe auch die nötigen Updates um gegebenenfalls die Anlage per Lizzy zu steuern. Die Gleisarbeiten beim Lissy-System sind allerdings recht aufwendig deshalb schrecke ich ein wenig davor zurück. Außerdem habe ich 3 Schattenbahnhöfe geplant und wie ich das mit Lissy steuern kann und wo ich die Sensoren setzen soll weiß ich noch nicht. Auf Nachfrage bei Uhlenbrock habe ich bisher nur sehr wirre Anleitungen bekommen mit denen ich noch nichts richtig anfangen kann.

Kann ich meine Anlage mit Windigipet (evt. würde ich mir die Version 2012 kaufen) genauso steuern wie mit der Lizzy Variante? Die nötigen S-88 Decoder habe ich schon von meinen vorherigen Anlagen-Versuchen, somit wäre der Kostenfaktor bei der WND-Variante weitaus geringer als bei der Uhlenbrock-Variante.

Grüße aus Aspach


paul0815

RE: Lissy oder Win digipet

#2 von X2000 , 06.06.2012 18:45

Ist doch keine Frage- WINDIGIPET.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lissy oder Win digipet

#3 von Peter BR44 , 08.06.2012 10:45

Hallo Paul,

Zitat von X2000
Ist doch keine Frage- WINDIGIPET.


WDP!
Würde auf jeden Fall WinDigiPet nehmen, da weis man, dass auch an der Software was getan wird.
Nicht wie bei Uhlenkeinbock, wo nur Versprechungen gemacht werden,
die dann irgendwann mal eventuell gehalten werden.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.612
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz