Hallo! Ich bin gerade am Neuaufbau einer Märklin C-gleis Anlage. Da ich die Anlage automatisch betreiben möchte sollte ich mir bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein welches System ich verwende um die nötigen Arbeiten bereits im Schattenbahnhof zu machen.
Ich habe bereits Windigipet Version 8 (von 2001!) und auch schon ein paar Erfahrungen damit. Mein Pc-Kenntnisse sind auch recht gut somit habe ich mit Sicherheit keine Probleme ein Anlage mit der nötigen softwere per PC zu steuern. Ich besitze eine Intelibox der ersten Serie und habe auch die nötigen Updates um gegebenenfalls die Anlage per Lizzy zu steuern. Die Gleisarbeiten beim Lissy-System sind allerdings recht aufwendig deshalb schrecke ich ein wenig davor zurück. Außerdem habe ich 3 Schattenbahnhöfe geplant und wie ich das mit Lissy steuern kann und wo ich die Sensoren setzen soll weiß ich noch nicht. Auf Nachfrage bei Uhlenbrock habe ich bisher nur sehr wirre Anleitungen bekommen mit denen ich noch nichts richtig anfangen kann.
Kann ich meine Anlage mit Windigipet (evt. würde ich mir die Version 2012 kaufen) genauso steuern wie mit der Lizzy Variante? Die nötigen S-88 Decoder habe ich schon von meinen vorherigen Anlagen-Versuchen, somit wäre der Kostenfaktor bei der WND-Variante weitaus geringer als bei der Uhlenbrock-Variante.
WDP! Würde auf jeden Fall WinDigiPet nehmen, da weis man, dass auch an der Software was getan wird. Nicht wie bei Uhlenkeinbock, wo nur Versprechungen gemacht werden, die dann irgendwann mal eventuell gehalten werden.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!