RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#26 von Richrath , 20.06.2012 19:26

Zitat von gerd-S


So, das war`s für heute, die Arbeit ruft …. Ihr wollt ja Fortschritte sehen !
Gerd



Turbodreist Modus unter dem Hinweis, wir haben das Recht Bilder anzufordern ein, an :
wir wollen nicht nur Fortschritte sehen, sondern auch ein Video

Oder irre ich mich

Ehrlich, deine Anlage ist ein absoluter Traum. Ich freu mich auf deine Antworten zu den aufgeworfenen Fragen.

Beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#27 von Henfil212 ( gelöscht ) , 20.06.2012 19:31

hallo gerd,
einfach fantastisch deine Anlage*_*
Wenn das erst mal alles "fertig" ist
Fertig kann sowas ja nie sein.
Henning


Henfil212

RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#28 von Reinhard Heckmann , 30.06.2012 20:24

Hallo Gerd,

Freut mich, dass Du deine Traumanlage hier im Stummiforum vorstellst. Besonders freut mich natürlich, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht .....

Wir werden unseren Erfahrungsaustausch bald wieder im schönen Österreich und Bayern fortsetzen.......

Ich hoffe, dass noch vor dem TrainController Seminar in Kaufering ein Treffen klappt.....

Viele Grüße

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#29 von max90 ( gelöscht ) , 07.09.2012 19:21

Zitat von gerd-S
Hallo alle zusammen ...

Danke, danke für die vielen guten Wünsche !
Werde versuchen kurz alle aufgeworfenen Fragen zu beantworten …

Nachdem es sich um eine große Menge Fotos handelt habe ich diese auf einen Link gelegt um das lange Warten
beim Hochladen zu ersparen ! Es kommen in den nächsten Tagen noch einige von der alten „Uranlage“ dazu !
Ein Plan ist ebenfalls per Link zu finden !

Bei der Landschaftsgestaltung ist zu berücksichtigen, das es sich um eine „Rohversion“ handelt !
Es wurde alles „statisch aufgeflockt“, allerdings mit einem Profigerät !
Es wurden KEINE Matten verwendet ! Ich beginne gerade mit der Ausgestaltung der Landschaft,
die Häuser sind fertig, fast 1000 Bäume liegen da um „verarbeitet“ zu werden ….

Gesteuert wird alles mit TrainController Gold, konnte es natürlich nicht lassen vor dem Landschaftsbau einmal so richtig zu „spielen“ !

Bezüglich Radien … es wurde nirgends kleiner als 550 mm verbaut !

Die Straßenbahn fährt natürlich ebenso wie das in den Bildern angedeutete Car-System !

Bezüglich rollendem Material werde ich einige Fotos anfertigen ! Es sind derzeit 55 Garnituren einsatzbereit !

So, das war`s für heute, die Arbeit ruft …. Ihr wollt ja Fortschritte sehen !
Gerd



gibt es denn inzwischen wieder Fortschritte? Würde mich über neue Bilder freuen!!!


max90

RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#30 von _-Stefan-_ , 07.09.2012 23:11

Zitat von max90


gibt es denn inzwischen wieder Fortschritte? Würde mich über neue Bilder freuen!!!



Hallo Gerd,
auch ich würde mich über neue Bilder deiner wahnsinns Anlage freuen, gibt es denn inzwischen neue Fortschritte?


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#31 von gerdi55 ( gelöscht ) , 08.09.2012 14:39

Hallo Gerd S.
Auch ich bin beeindruckt!!! Da wird ja noch eine Bilderflut auf uns zukommen!!! Freu mich drauf!!!
Das S steht doch wohl nicht für Sch....
Viele Grüße vom anderen Gerd S.


gerdi55

RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#32 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.09.2012 15:17

Hallo Gerd
auch von mir
upppssss, was ist das denn gigantisch gut


tauberspatz

RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#33 von DerDominik , 11.09.2012 15:46

Boah ey. Krasse Sache

Hinter dem Link verstecken sich ja echt einige Bilder. Allerdings habe ich mir gerade nur auszugsweise ein paar angesehen. Was für eine riesige Anlage. Da ist sicher ein toller Zugebetrieb möglich. Vielleicht magst Du uns ja mal ein Video zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Von Jugendtraum zur Realität ...H0

#34 von max90 ( gelöscht ) , 24.01.2013 18:03

Hallo zusammen,
weiß jemand was mit Gerd ist? er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, Hoffe es geht ihm gut


max90

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz