RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#101 von Harald und Alex , 02.12.2012 14:00

Hallo Patrick.

Schön das er dir gefallt Die ganze verkabelung daran haben wir noch nicht gedacht Wir haben einen freund der sich ganz gut mit solche Sachen auskennt.Wir wollen natürlich auch nicht das die ganze kabelsalat der Ansicht verstört.Auch wie das ganze angeschlossen werden muss ist noch eine frage.Es soll wohl wie im vorbild funktionieren.

Erst mal sehen das es Löten fertig werdet.Dan sehen wir weiter.Wir hoffen auch das Endresultat ist sehenswert.Es ist mehr arbeit dann wir gedacht haben aber das macht weiter nichts.Ist ja nicht so das es morgen fertig sein muss.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#102 von Harald und Alex , 02.12.2012 19:55

Hallo Stummifreunde

Heute noch einen film gemacht.Dominik hatte darum gebeten aber um da jetzt nur diese kurve auf You tube zu stellen wäre wohl ein ganz kurzer film.Jetzt versucht aus etwas anderen ecken bilder zu machen.Wieder keine musik leider Wenn uns jemand mal erklären kann wie das jetzt wohl geht währe schön.

Jetzt seht mann in die kurve den deutlichen unterschied mit die längere wagen und die kurzeren.Wie gesagt fehlt der platz für R2

Viel vergnugen.

https://www.youtube.com/watch?v=z4jcVhJSXow&feature=plcp

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#103 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 02.12.2012 19:57

Hallo Harald und Alex,

Tolles Video. Gebt mal in google.de gemafreie Musik ein. Diese Musik dürft ihr auch in Youtube verwenden ohne das sie gesperrt werden !


Patrickseisenbahn

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#104 von Harald und Alex , 03.12.2012 21:35

Hallo Patrick.

Wir werden das mal versuchen

Wir haben eine frage über die farbe von dieses bild.



Ist das eine farbe für gebirge was realistisch wirkt und gut aus seht?Wir möchten gerne eure Meinungen dazu sehen.

Vielen dank im voraus.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#105 von Harald und Alex , 09.12.2012 10:13

Hallo Stumifreunde.

Leider kommt keine resonanz.Jetzt wissen wir nicht ob ihr es gut oder schlecht findet Wenn es nicht gut ausseht sollt ihr es auch sagen.Davon können wir nur lernen

Neues bild von der schotter.Bisher haben wir nur schwarz benutzt aber das seht nicht gut aus.Gestern haben wir das hier gemacht:



Wie gefällt euch das?

grüßen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#106 von Woulf ( gelöscht ) , 09.12.2012 10:17

Moin,

also ich finde das Gebirge von der Farbe wie sie auf dem Foto ist realistisch, aber manchmal sieht es in echt ja leicht anders aus.

Die Schotterung sieht gut aus, ich hoffe ich bekomme das auch so hin. Aber bei mir kommt zum gück ja eh noch Frost drüber.


Woulf

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#107 von Lokwilli , 09.12.2012 10:23

Hallo Harald und Alex,
die Schotterfarbe finde ich sehr gut! Ich habe bislang auch nur grau eingeschottert, da dies zum C-Gleis ohne Nachbearbeitung mit Farbe passt.
Wie habt Ihr das gemacht? Farbe mit Airbrush?

Die Frage von letzter Woche: Ich bin mir da nicht ganz sicher. Sieht ein wenig mehr nach Erdfarbe als nach grauen Felsen aus. Ohne das drum herum ist das aber immer schwierig zu beurteilen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#108 von Harald und Alex , 09.12.2012 11:14

Zitat von Woulf
Moin,

also ich finde das Gebirge von der Farbe wie sie auf dem Foto ist realistisch, aber manchmal sieht es in echt ja leicht anders aus.

Die Schotterung sieht gut aus, ich hoffe ich bekomme das auch so hin. Aber bei mir kommt zum gück ja eh noch Frost drüber.



Hallo Tim.

Bis jetzt sind es nur versuche mit die Farbe für das gebirge.Auf die Moba haben wir noch nichts damit gemacht.Besser so ein paar versuche machen.Wenn wir das ganze so machen und es seht nicht gut aus ist alles um nichts.Wir zweifeln da selber auch noch.

Die Schotter finden wir auch besser gelungen.Schön das du diese meinung teilst.

Zitat von Lokwilli
Hallo Harald und Alex,
die Schotterfarbe finde ich sehr gut! Ich habe bislang auch nur grau eingeschottert, da dies zum C-Gleis ohne Nachbearbeitung mit Farbe passt.
Wie habt Ihr das gemacht? Farbe mit Airbrush?

Die Frage von letzter Woche: Ich bin mir da nicht ganz sicher. Sieht ein wenig mehr nach Erdfarbe als nach grauen Felsen aus. Ohne das drum herum ist das aber immer schwierig zu beurteilen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
Phil



Hallo Phil.

Was die farbe des Gebirges angeht ist es wirklich schwierig.Wir sind da auch noch nicht zufrieden.

Die Schotter ist von Noch.Wir haben eine Mischung aus 09172 95620 95671 gemacht.Das ganze in eine Buchse und gut schütteln.(Hört sich wie ein Kochrezept an ) Die gleise haben wir mit eine rostfarbe von Revell vorher mit der airbrush gemacht.Das hatte eine ganz braune flache als erfolg Mit diese Schotter sind die rostbraune grosse flachen zwischen die gleise verschwunden Also nach die neue Schotter haben wir noch nichts mit die Airbrush gemacht.

Wir haben eine bessere Airbrush jetzt.Also die braune flachen sind Vergangenheit

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#109 von Harald und Alex , 09.12.2012 17:06

Hallo Leute.

Heute ein zweiter teil mit schotter fertig gestellt.Hier sind die bilder







Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#110 von Alex Modellbahn , 10.12.2012 21:54

Moin ihr Beiden,

bei Euch ist ja doch shcon einiges passiert in den letzten Tagen. Sorry das ich nicht mehr so lange bei Euch war, aber irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht mehr ganz so viel im Forum zu schreiben.
Eure Schotterung finde ich gut, auch Eure Tunneleinfahrten sind sehr gut geworden. Das einizige was ich etwas negativ empfinde sind die dunklen Mauersteiner zu den sehr hellen Felsen. Sollen die Felsen noch bearbeitet werden?
Euren Bahnübergang finde ich sehr schön, zumindest was man von oben sieht. Mögt ihr dazu noch ein Detailbild einstellen?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#111 von Harald und Alex , 11.12.2012 21:21

Hallo Alex

Für das Gebirge sind wir auf der suche nach die richtige Farbe.Wir machen versuche auf einen stück gebirge was nicht in die MoBA verarbeitet ist.Das hier ist der letzte versuch.



Wir brauchen nur Resonanz.Gut oder nicht gut wahre uns ganz wichtig.

Das bild von den Bahnübergang machen wir noch.Der ist noch nicht fertig.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#112 von Alex Modellbahn , 12.12.2012 21:04

Moin ihr Beiden,

ich finde die Farbgebung auch gut. Habt ihr Euch gedanken darum gemacht welchen Stein ihr dastellen wollt? Ich arbete immer rgendwe drauf los und dann habe ich was. Letzteres sollte jetzt nicht unbedingt nachgemacht werden, das vorher testen/ausprobieren ist definitiv besser.
Aber wie gesagt, das Bild vom Stein gefällt mir.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#113 von Harald und Alex , 13.12.2012 19:24

Zitat von E 03
Hallo Harald und Alex,

der Felsen sieht doch schon gut aus. Ihr könnt ruhig an einigen Stellen die Farben etwas variieren. Mal von Braun in Grau gehen oder umgekehrt. Auch rötliche und schwarze Einläufe sind oft zu finden. Schaut doch mal an den Anfang meines Threads, da habe ich die Farbgestaltung mit einigen Bildern dokumentiert.



Viel Spaß bei der Farbgestaltung wünscht euch
Friedl



Hallo Friedl.

Danke das werden wir uns sicher anschauen.Das mit rot haben wir versucht aber nur einen tropfen und da haben uns die Ergebnisse nicht so gefallen.Vielleicht war es immer noch zuviel.

Zitat von Alex Modellbahn
Moin ihr Beiden,

ich finde die Farbgebung auch gut. Habt ihr Euch gedanken darum gemacht welchen Stein ihr dastellen wollt? Ich arbete immer rgendwe drauf los und dann habe ich was. Letzteres sollte jetzt nicht unbedingt nachgemacht werden, das vorher testen/ausprobieren ist definitiv besser.
Aber wie gesagt, das Bild vom Stein gefällt mir.



Hallo Alex.

Das Problem ist das beide räume total etwa 30m2 sind.Alles entlang die seiten mit Gebirge und dann noch die höhere bergen.Also es ist eine Riesenarbeit das alles noch mal zu machen.Wir wollen mit diese letzte Farbe gleich damit fertig sein und nicht das wir danach noch korrigieren mussen.Darum die versuche.Sonnst sind wir auch von anfangen und sehen wo es endet

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#114 von Harald und Alex , 22.12.2012 19:04

Neues Project

Auf das erste bild seht ihr eine Mauer entlang den Gleisen.Eine ganz flache dunkelgraue masse was wirklich nicht sehr gut ausseht



Wir haben uns gedacht daraus eine Brücke zu machen eine die halb aus den Felsen steht.Also mit eine Säge funf halbrunde löcher gesägt und die hässliche graue Farbe so fiel wie möglich abgewischt.



Da haben die löcher gestört ops: Dadurch seht man gleich unter die Moba seht das ganze holz und das seht auch nicht gut aus.Da kam die idee es so aussehen zu lassen das die Brücke halb auf den felsen steht.Also wie auf das letzte bild.



2 Bogen sind so weit fertig.Morgen versuchen wir die letzte 3 so weit fertig zu stellen und dann muss das ganze noch gefärbt werden und wir hoffen das die unterschiedliche Farben die Felsen dann gut auskommen lassen.

Wir sehen gerne was ihr davon findet

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#115 von VT 11Punkt5 , 22.12.2012 22:07

Hallo Harald und Alex,

Irgendwie habe ich Eure interessante Anlage bisher etwas übersehen, dabei ist sie wirklich sehr groß und weist eine ganze Menge sehr unterschiedlicher Szenen auf, die ihr sehr kreativ gestaltet habt
Gut gefallen hat mir Eure Schotterung der Gleise und auch eure neu entstehende Brücke sieht schon sehr vielversprechend aus, da werde ich schauen, wie das weiter geht.

Ich wünsche Prettige Kerstdagen und weiterhin viel Spass am Basteln


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#116 von Harald und Alex , 23.12.2012 15:27

Hallo Torsten.

Danke für dein besuch

Heute hatten wir gedacht an die Brücke weiter zu machen.Leider ist die benutzte Ton noch nicht hart Also warten wir damit und haben wieder eine Sektion schotter gemacht.Diesmal eine dunkele Rostfarbe benutzt und dieselbe Schottermischung wie voriges mal.Der Leim ist noch nicht ausgetrocknet aber ein bild davon haben wir schon.



Jetzt zweifeln wir was jetzt am besten ist die dunkele farbe oder was wir voriges mal benutzt haben?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#117 von VT 11Punkt5 , 23.12.2012 15:53

Hallo, Harald und Alex

jetzt habe ich nochmal etwas genauer hingesehen, ihr habt ja nach der Farbe gefragt. Da das C-Gleis eher in einem mittleren bis dunklerem Grauton gehalten ist, ist meines bescheidenen Erachtens hier auch eine dunklere Schotterfarbe zu empfehlen ; die Verfeinerung mit etwas rostbraun in der Nachbehandlung führt hier zu farblich harmonischeren Ergebnissen.

Schaut mal bei Topham Hatt in seinem grossen Schottervergleich, da bekommt man einen sehr guten Eindruck von vielen Schottersorten und Farben, das ist sehr hilfreich.
Ansonsten habe ich in meinem Thread auf Seite 7/ 8 meine Lösung beschrieben, auch anhand von Fotos dargestellt, vielleicht hilft Euch das in der Frage nach der richtigen Farbgebung ein wenig weiter.

Auch für Euch ein Foto zu Weihnachten


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#118 von Harald und Alex , 23.12.2012 16:37

Hallo Torsten.

Danke für deine meinung.Wir fragen uns auch ob wir nicht die leichtere rost braune Farbe benutzen müssen.Mit dieses bild schaut es wirklich noch nach grau aus.Wenn aber von oben gesehen ist es doch mehr nach dunkelbraun?



Oben auf das bild ist noch ein gleis zu sehen.Das ist mit die rotbraune Farbe gemacht.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#119 von sven77 , 26.12.2012 10:01

Hallo Harald & Alex,

Schöne Bilder sehe ich wieder bei euch.
Farblich passt alles gut zusammen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#120 von Harald und Alex , 26.12.2012 11:06

Hallo Sven.

Vielen dank für deinen bericht.So gut wie bei dir seht es noch nicht aus.Aber wir üben weiter

Hier mal einen bild von den Bahnhof:



Wir wollen euch alle ein frohes Weihnachten und guten rutsch in das neue jahr wünschen.Das es wieder viele schöne Sachen zu bewundern gibt hier im Stummiforum

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#121 von Harald und Alex , 29.12.2012 14:52

Hallo Stummifreunde

Weihnachten schon wieder vorbei.Wir wahren in Deutschland bei meine Mutter.Vater leider voriges Jahr verstorben und da ist es nur recht das wir da auf besuch gehen.Weihnachten alleine zuhause zu sitzen ist für sie auch nicht schön.

Heute wieder weiter mit die Brücke.Jetzt ist farbe drauf.



Jetzt sollte das Geländer noch dran und diesen teil neu schottern.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#122 von Harald und Alex , 29.12.2012 21:08

Hier einen versuch die Schotter mit der airbrush eine bessere farbe zu geben.



Wir sehen gerne eure Meinung dazu

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#123 von Lokwilli , 30.12.2012 10:06

Hallo Harald und Alex,
ich habe mir zum Vergleich mal die Bilder weiter oben auf der Seite angesehen, wo der Schotter viel heller als das C-Gleis war. Mit der Nachbehandlung mit der Airbrush hat das Gleis deutlich gewonnen!

Wenn man jetzt noch ganz kleinlich ist, dann kann man am Rand sehen, dass der Schotter etwas unter der Schotterkante von C-Gleis ist. Das fällt aber nur auf, wenn man sehr genau schaut.

Insgesamt gefällt mir Eure Arbeit sehr gut

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#124 von Harald und Alex , 30.12.2012 10:25

Hallo Phil.

Danke für deine Meinung

Du hast recht.In unsere schotter Technik kann sich noch einiges verbessern.Aber wir haben noch viele meter zu machen also Chance zu üben sind noch genug da.Gut das dir die Farben gefallen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#125 von VT 11Punkt5 , 30.12.2012 14:53

Hallo Harald und Alex,

das Bild mit der Schotternachbehandlung mit der airbrush sieht schon deutlich besser aus, die Farben sehen hier viel stimmiger aus, wobei das auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist --- hauptsache, Euch gefällt es !!

Ich wünsche euch ein schönes Sylvesterfest und natürlich auch ein gelukkig Nieuwjaar !


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz