RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#126 von Harald und Alex , 30.12.2012 17:50

Hallo Torsten.

Wir denken auch es ist persönlich.Jetzt nach die airbrush Behandlung seht es besser aus.Nur zweifeln wir noch ob es jetzt die dunkele oder mehr die rotbraune Farbe nehmen sollen.Wir werden auf das teil wo wir das rotbraune benutzt haben auch noch nach behandeln und mal sehen wie das aus seht.

Heute haben wir nichts gebaut nur gefahren Am Anfang mit viele Probleme Dan nach eine stunde ging es fehlerfrei.Sogar noch eine weile im dunkel gefahren.Zwei Entdeckungen gemacht.Wir müssen mehr Beleuchtung auf die MoBa und die wagen bauen.Wenn man dann einen film versucht zu machen wie wir dann seht man im dunkel gleich null

Wir wünschen euch alle einen guten Rutsch in das neue Jahr!!!!!

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#127 von Harald und Alex , 13.01.2013 09:36

Hallo Leute.

Dieses wochenende machen wir weiter mit der Signalbrücke.Der Fall schütz und die Leiter sind fertig müssen aber noch mit den Dremel bearbeitet werden.Jetzt seht man die Lötstellen noch ganz deutlich.

Das ganze ist noch nicht fest gemacht.Vielleicht das wir das heute noch versuchen.



Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#128 von VT 11Punkt5 , 13.01.2013 11:17

Guten morgen, Harald und Alex

eure Signalbrücke ist ein interessantes Detail und wird nach der farblichen Nachbehandlung super aussehen, schön filigran sieht die aus

Der Hang links im Hintergrund, baut ihr hier auch mit BUSCH Geländebaumörtel oder ist es doch Gips ?


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#129 von Harald und Alex , 13.01.2013 12:51

Hallo Torsten

Das ist gips.Bei der menge die wir verarbeitet haben sollte es sicher ein billiges material sein was man so aus den Baumarkt kaufen kann.Damals ist es mit 25 kilo sacke zugleich gegangen.

Wir sind leider noch nicht soweit das wir die farbe drauf machen können.Wir müssen erst die Signale bestellen.Sehen das die sauber rein gehen danach kommt die farbe.

Diese Signale werden verbaut.



Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#130 von Harald und Alex , 20.01.2013 17:14

Hallo Stummifreunde

Heute einen versuch gemacht die Gaze für das Plateau und den Korb zu machen.Jetzt seht es so aus:





Das mit Löten ist so eine sache was noch nicht leicht ist.Heute auch versucht das was zu viel dran ist wieder zu entfernen.Aber auf die Bilder fällt es doch noch auf.Jemand eine Idee wie mann das sauber runter bekommt?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#131 von Harald und Alex , 02.02.2013 15:58

Heute den Anfang gemacht das Gebirge eine neue Farbe zu geben.Erst mit grau und abwischen danach schwartz und wieder abwischen.Dann noch mal mit einen beinahe trockene pinsel weiss und dann seht es so aus:



Viel besser wie vorher denken wir?Jetzt müssen wir nur alles so machen.Das ist wohl eine arbeit wo wir viel zeit dafür brauchen.Wenn wir einen teil fertig haben machen wir wieder bilder

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#132 von Stefan7 , 02.02.2013 18:59

Schön Harald und auch schön Alex

Das wird gut und ich freue mich auf mehr Bilder von dem Ganzen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#133 von Harald und Alex , 02.02.2013 20:00

Hallo Stefan.

Danke für dein positiven bericht und schön das du es schön findest

Wir sind für heute fertig.Es war gleich soviel Farbe auf den Berg als auf unsere Kleidung Auch das ganze grün braucht jetzt einen make over aber das hatten wir erwartet.

Jetzt seht es so aus.



Morgen geht es weiter........

Grüsse

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#134 von Trapper ( gelöscht ) , 02.02.2013 20:47

Eine sehr schöne Anlage, ich hab mir heute mal alles von vorne an angeschaut und bin beeindruckt. Ich wünscht ich hätte auch soviel Platz zur Verfügung.

Die Tunneleinfahrt mit der Signalbrücke find ich sehr gut gelungen.


Trapper

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#135 von Lokwilli , 02.02.2013 22:13

Hallo Harald & Alex,
der gezeigte Berg gefällt mit gut

Da hat sich die Arbeit mit der vielen Farbe gelohnt. Ganz schön felsig da oben

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#136 von Harald und Alex , 03.02.2013 12:16

Zitat von Trapper
Eine sehr schöne Anlage, ich hab mir heute mal alles von vorne an angeschaut und bin beeindruckt. Ich wünscht ich hätte auch soviel Platz zur Verfügung.

Die Tunneleinfahrt mit der Signalbrücke find ich sehr gut gelungen.



Hallo Frank.

Schön das es dir gefällt Wir hoffen das die Signale nächste Woche eintreffen.Bis dann machen wir weiter mit die farbe.Der ganze Elektronik liegt uns nicht so gut also fahren wir zu einen freund der wohl Ahnung hat von das ganze.

Zitat von Lokwilli
Hallo Harald & Alex,
der gezeigte Berg gefällt mit gut

Da hat sich die Arbeit mit der vielen Farbe gelohnt. Ganz schön felsig da oben

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Phil



Hallo Phil.

Es seht viel besser aus wie vorher finden wir auch.Wir sind jetzt bei den versuch hinter die Brücke entlang zu kommen.Schwierig ist das weil zwischen die Brücke und denn Felsen nur Millimeter raum sind.

Bis jetzt seht es so aus.



Wir werden heutemittag versuchen wieder einen teil fertig zu stellen.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#137 von Marklinzolder ( gelöscht ) , 03.02.2013 12:50

Hallo Harald und Alex,

Es ist ein bisschen Arbeit aber das Ergebnis ist so viel besser Es gibt jetzt mehr Leben in die Modellbahn.


Marklinzolder

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#138 von Harald und Alex , 03.02.2013 14:38

Hallo Bernard

Damals haben wir mit die erste Farbe einen Fehler gemacht.Jetzt macht uns das ganz viel arbeit aber am ende sind wir uns sicher lohnt sich der ganze Aufwand.Die Farben sprechen jetzt viel mehr und auf die Bilder ist es vielleicht nicht gut zu sehen aber wenn man davor steht dan ist das alles sehr unterschiedlich aus.Nichts ist ganz gleich.Lebendiger ist das richtige Wort?

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#139 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 03.02.2013 14:41

Coole Anlage,vorallem der Wildwasserfluss ist sehr gut gelungen.


Modell LKW Fan

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#140 von RBL , 03.02.2013 14:56

Zitat von Harald und Alex
Hallo Torsten

Das ist gips.Bei der menge die wir verarbeitet haben sollte es sicher ein billiges material sein was man so aus den Baumarkt kaufen kann.Damals ist es mit 25 kilo sacke zugleich gegangen.

Wir sind leider noch nicht soweit das wir die farbe drauf machen können.Wir müssen erst die Signale bestellen.Sehen das die sauber rein gehen danach kommt die farbe.

Diese Signale werden verbaut.



Harald & Alex



Hallo Harald und Alex

Wow was ihr für eine MoBa bis jetzt gebaut haben, da ist meine grad noch nichts.
Da ich noch keine Landschaft habe. Macht weiter so.

Weg dem Signal, dass wollte ich zuerst auch haben und habe mal ein Signal gekauft aber ich bin nicht begeistert wie dass Signal gebaut ist von der Qualität.
Da sind die Signale von der MicroScale viel schöner aber es hat auch seinen Preis.

http://www.microscale.ch/fotogalerie/index.html

Mit denn QDecoder kann man dann alle Fahrbefehlen zeigen beim Signal.

Bei meinem Forum auf MoBa Forum habe ich ein paar Fotos von den Signalen wo ich habe.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.211
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#141 von Harald und Alex , 03.02.2013 17:04

Zitat von Modell LKW Fan
Coole Anlage,vorallem der Wildwasserfluss ist sehr gut gelungen.



Hallo Nico.

Danke für das Kompliment


.


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#142 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 03.02.2013 17:07

Bitte. ( )


Modell LKW Fan

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#143 von Harald und Alex , 03.02.2013 17:19

Zitat von RBL

Zitat von Harald und Alex
Hallo Torsten

Das ist gips.Bei der menge die wir verarbeitet haben sollte es sicher ein billiges material sein was man so aus den Baumarkt kaufen kann.Damals ist es mit 25 kilo sacke zugleich gegangen.

Wir sind leider noch nicht soweit das wir die farbe drauf machen können.Wir müssen erst die Signale bestellen.Sehen das die sauber rein gehen danach kommt die farbe.

Diese Signale werden verbaut.



Harald & Alex



Hallo Harald und Alex

Wow was ihr für eine MoBa bis jetzt gebaut haben, da ist meine grad noch nichts.
Da ich noch keine Landschaft habe. Macht weiter so.

Weg dem Signal, dass wollte ich zuerst auch haben und habe mal ein Signal gekauft aber ich bin nicht begeistert wie dass Signal gebaut ist von der Qualität.
Da sind die Signale von der MicroScale viel schöner aber es hat auch seinen Preis.

http://www.microscale.ch/fotogalerie/index.html

Mit denn QDecoder kann man dann alle Fahrbefehlen zeigen beim Signal.

Bei meinem Forum auf MoBa Forum habe ich ein paar Fotos von den Signalen wo ich habe.

Gruss

Andi




Hallo Andi

Danke für dein bericht.

Das hier werden die erste Signale auf unsere Anlage und wir haben wirklich keine Ahnung was gut oder schlecht ist ops: Diese zwei müssen irgendwie aus einander genommen werden weil wir nur die leuchten und Behausung nutzen wollen.

Wenn das nicht gefällt dan nehmen wir für das nächste mal sicher andere.Wir werden uns die Signale auf deine Anlage anschauen. Danke für den tipp!

Noch ein bild von die arbeiten von heute.Das obere teil ist fertig.Unten ist noch nicht trocken also die Drybrush muss warten leider.



Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#144 von VT 11Punkt5 , 03.02.2013 22:04

Hallo Harald und Alex,

da habt ihr inzwischen hervorragend eure Felsen überarbeitet, das sieht farblich ganz erheblich besser aus, auch die Grün Abstufungen dazwischen gefallen mir gut, das hat sich gelohnt und sieht wirklich Spitze aus

Ich bin sicher, das Löten der Signalbrücke wird euch auch noch gelingen


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#145 von Canidae , 03.02.2013 22:37

Moin Harald und Alex,

eure Felsen werden von Bild zu Bild immer schöner.

Habt eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#146 von Bahnmen ( gelöscht ) , 03.02.2013 23:35

Hallo Harald und Alex

klasse Anlage, die ihr da gebaut habt. Und eure Felsenwand find ich am besten.... Ich bekomm die Felsen nicht so gut hin, da muss ich noch ein wenig üben....
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch weiter geht.


Bahnmen

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#147 von Harald und Alex , 04.02.2013 20:29

Zitat von VT 11Punkt5
Hallo Harald und Alex,

da habt ihr inzwischen hervorragend eure Felsen überarbeitet, das sieht farblich ganz erheblich besser aus, auch die Grün Abstufungen dazwischen gefallen mir gut, das hat sich gelohnt und sieht wirklich Spitze aus

Ich bin sicher, das Löten der Signalbrücke wird euch auch noch gelingen



Hallo Torsten.

Schön das du wieder vorbei schaust Das Grün soll noch mal überarbeitet werden.Auf die bilder ist das nicht gut zu sehen aber die Farbe ist in das gras drin Also werden wir dort wieder neu machen.Auch sollen wieder Baüme drauf wenn wir so weit sind.

Zitat von Canidae
Moin Harald und Alex,

eure Felsen werden von Bild zu Bild immer schöner.

Habt eine schöne Woche.



Hallo Eckard.

Danke für das Kompliment.Wir wollen auch so schnell wie möglich weiter machen und dazu neue Bilder zeigen nur muss ich arbeiten die ganze Woche und Harald in die Schule Es geht leider nur am Wochenende.Damit dauert es auch länger das es fertig sein werdet Schade weil die erste Resultate so gut gefallen möchte man gleich die ganz MoBa fertig haben damit.

Zitat von Bahnmen
Hallo Harald und Alex

klasse Anlage, die ihr da gebaut habt. Und eure Felsenwand find ich am besten.... Ich bekomm die Felsen nicht so gut hin, da muss ich noch ein wenig üben....
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch weiter geht.



Hallo Didi.

Du meinst die Farben?Oder das Gips? Die Farben bei uns wie du auf die ersten Bilder erkennen kann ist ein rot-beige Mischung.Wir denken die meisten benutzen schwarz als Untergrund und darauf grau.Dieses grau aufbrengen und dann mit einen feuchten schwamm das wieder abwischen.Oder erst grau und danach wieder schwarz und dann abwischen was am besten gefällt.Wir haben weil wir die Farbe der Untergrund auch noch sehen möchten erst grau aufgetragen abgewischt und danach mal schwarz und wieder wischen.Dann seht es so aus wie das letzte Bild unter die Brücke.Ganz wie Gestein seht es dann ja noch nicht aus.Nehme einen Pinsel und Weisse Farbe.Taufe diesen pinsel in die Farbe und dann nicht auf den Berg auftragen aber erst der Pinsel abstreichen an eine alte zeitung das da beinahe keine Farbe mehr drauf ist.Dann den Berg damit vorsichtig anstreichen.Dann werdest du sehen wie das ganze sich verändert

Versuche es mit einen Probestück damit du die beste Kombination findest

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#148 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 05.02.2013 02:21

Guten Morgen Harald und Alex

Ihr habt viele schöne Details auf eurer Anlage.

Eure Signalbrücke sieht fantastisch aus. Wenn ihr mal Zeit habt um weitere Signalbrücken zu bauen, ich nehme gerne einige ab, sofern sie denn günstiger sind als die von Microscale.

Gruss

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#149 von Harald und Alex , 05.02.2013 22:17

Hallo Bruno

Das hier ist wohl vorläufig der einzige sein.Wir wollen wohl das so eine Brücke gut sichtbar auf die Anlage steht.Wo wir es geplant haben ist das so aber einen anderen platz wo wir dann sagen er kommt gut raus haben wir noch nicht gefunden.Bis jetzt sind die ausgaben inclusive Signale auf etwa 100.- gekommen.Also wesentlich billiger als Microscale. Natürlich seht der von Microscale viel detaillierter aus aber wir sind zufrieden bis jetzt.

Die Signale sind aus England angekommen.Hier noch einen Bild.Es passt in den Korb rein



Jetzt mal sehen wie das Signal befestigt werden soll.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Anlage von Harald & Alex Göschenen

#150 von Bahnmen ( gelöscht ) , 05.02.2013 22:30

Hallo Harald und Alex,

ja danke erstmal für die Tipps von euch. Ich hab bei den Felsen noch nicht die richtige Farbmischung für das Washing gefunden. Meine Probestücke waren immer viel zu dunkel geworden. Aber ich probier mal weiter rum


Bahnmen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz